#SCPFCK: Vorbericht | Gegen den alten Tiger

  • Also sicher täuscht das 4:0 über die Schwächen hinweg. Sicherlich war nicht alles Gold was glänzt. Sicher hätte es uns eine qualitativ bessere Mannschaft nicht so einfach gemacht. Und auch hätt das Spiel beim Stand von 2:0 kippen können.


    Aber insgesamt kann man wohl heut auch einfach sehn, dass die 3 Punkte verdient sind. Wir haben halt nicht gegen den FC Unschlagbar gespielt, sondern gegen Paderborn. Und die waren definitiv nicht besser. Deren Abwehrniveau haben selbst wir net, und es gab die Saison schon einige Fehler in der Defensive bei uns. Ich bin insgesamt einfach zufrieden. Auch freut mich, dass z.b. ein Vucur heut 2 Tore gemacht hat, nicht weil ich deswegen seine Fehler aus der Vorrunde vergesse oder ausblende, sondern weil ich hoffe, dass es so nem Jungen nen Schub für die Rückrunde gibt. Es bringt nix immer nur zu nörgeln halt. Davon werden die Spieler keine anderen. Also bleibt nur zu hoffen, dass sie nen guten Tag erwischen und ein Tick besser sind wie der Gegner. Und das waren sie heut wenigstens mal, auch wenn man glauben könnt teilweise beim hier druchlesen, dass sie es wieder mal verschenkt haben. Ich find das ganz bedenklich, dass man selbst solch klaren Erfolge "relativiert". Ich für mich hab hier sicher nicht immer, aber inzwischen doch oft das Gefühl, als würden sich hier keine Fans, sondern Richter äussern. Und ja, als Fan nehm ich mir das Recht heraus, dass Ganze heut auch mal bisle durch die rosarote Brille zu sehn und mich einfach von Herzen zu freuen übers Ergebnis. Und nein, ich hab kein Problem mit der rosaroten Brille, schon allein, weil ich weiss, dass ich Dinge auch durchaus kritisch sehn kann. Und sicher wird auch wieder der Zeitpunkt kommen etwas zu kritisieren. Aber ich lass mir die Freude über nen Sieg des FCK nicht nehmen. Da bleib ich lieber Fan und überlass das richten anderen. Vielleicht sollte man sich so langsam auch in Hinblick auf die nächste Saison wieder erinnern, dass ein Fan neben Kritik auch durchaus mal bisle euphorisch sein darf. Und heut war das alles in allem in Ordnung. Gab auch heut Schwächen, aber auch gute Szenen. Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, muss im Endeffekt wohl jeder selbst entscheiden. Aber man sollte auch mal zufrieden sein, auch wenn heut kein Handballergebnis rumgekommen ist. Finde ich zumindest.

  • Fands geil. Vorher hatten viele doch schon wieder es Zähneklappern. Jetzt ist endlich mal wieder ein klares Ergebnis zustande gekommen. Da darf man sich mal so richtig freuen. Ich tus.

  • So ganz kann ich die kritische Stimmungslage nach einem 4:0 auch nicht nachvollziehen. Da wird die ganze Zeit davon geschrieben, die Runde einigermaßen zu Ende zu bringen, da sollte man sich doch einfach um die Punkte freuen. Je größer der Abstand nach unten, um so besser. Beim FCK Ist momentan das, was neben dem Platz geschieht, wichtiger als das, was sich auf dem Platz abspielt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Unglaublich dass diese Paderborner Mannschaft so verunsichert ist. Ich würde die halbe Mannschaft direkt selbst für uns verpflichten:
    Bakalorz, Wahl, Stoppelkamp ....


    Diese 3 sollten wir uns in jedem Fall krallen, wenn die wirklich absteigen sollten!

  • An einem normalen Tag gehen bei deren Chancen ein oder zwei Stück rein und wenn Müller beim Stand von 2:0 für uns nicht die Doppelchance zu nichte macht wackenl wir wohl wieder und vergeigen innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal einen 2-Torevorsprung.


    Und wenn Müller in den ersten Minuten den rein bekommen hätte, als er etwas neben der Spur,
    stand???
    Dann wäre es auch etwas anders gelaufen!

  • Also ich denke das sich jeder über die Punkte freut, auch wenn man es kritisch betrachtet was gestern teilweise wieder gespielt wurde. Hier wird mehr darüber den Kopf zerbrochen warum dasx denn so kritisch hinterfragen tut als über das Spiel selbst.

  • Wir hatten gestern ganz simpel betrachtet mal das Glück auf unserer Seite. Aber auch einen Müller, der glänzend gehalten hat. Vor allem sind wir nach dem 2:0 nicht wieder eingebrochen oder haben den Gegner aufgebaut. Sondern haben mal nachgelegt. Natürlich war Paderborn am Boden, noch bevor das Spiel begann. Und sie hatten nunmal das Pech was man hat wenn man unten drin steht. Aber wie oft haben wir genau für solche Mannschaften in der näheren Vergangenheit den Aufbaugegner gespielt. Gestern wars endlich mal anders.
    Natürlich liegt vieles im Argen. Und es läuft viel nicht rund. Aber das kann man auch nicht erwarten. Was man von der Mannschaft erwarten kann ist, dass sie solche Spiele wie gestern gewinnt. Günstigerweise auch was fürs Torverhältnis macht und somit frühst möglich den Klassenerhalt sichert. Das würde helfen danach befreiter aufzuspielen, aber auch dem neuen AR seine neuen Wege fortzusetzen.
    Ich freu mich über den Sieg. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was mir gestern positiv aufgefallen ist:
    Wir haben mit viel Mut nach vorne gespielt.
    Man konnte von Beginn an sehen, dass wir den Gegner bereits weit in deren Hälfte angegriffen haben und den Weg zum Tor gesucht haben.
    Wir haben uns auch in Hälfte 2 nicht zurückdrängen lassen - wie so oft.
    Dadurch, dass wir uns nicht zurückgezogen haben, entstanden natürlich auch Räume für den Gegner - und Gegentore hätten durchaus fallen können.
    Es entstand aber ein offenes Spiel mit einem interessanten Schlagabtausch.
    Und dass unsere Angreifer vor dem Tor einfach besser und kaltschnäuziger waren, das hat den Ausschlag gegeben.
    Das war ja auch nicht immer so.
    Mir hat das Spiel auf jeden Fall gut gefallen.
    Ein user hat hier geschrieben, dass es langweilig war.
    Für mich war es das auf keinen Fall.