Also sicher täuscht das 4:0 über die Schwächen hinweg. Sicherlich war nicht alles Gold was glänzt. Sicher hätte es uns eine qualitativ bessere Mannschaft nicht so einfach gemacht. Und auch hätt das Spiel beim Stand von 2:0 kippen können.
Aber insgesamt kann man wohl heut auch einfach sehn, dass die 3 Punkte verdient sind. Wir haben halt nicht gegen den FC Unschlagbar gespielt, sondern gegen Paderborn. Und die waren definitiv nicht besser. Deren Abwehrniveau haben selbst wir net, und es gab die Saison schon einige Fehler in der Defensive bei uns. Ich bin insgesamt einfach zufrieden. Auch freut mich, dass z.b. ein Vucur heut 2 Tore gemacht hat, nicht weil ich deswegen seine Fehler aus der Vorrunde vergesse oder ausblende, sondern weil ich hoffe, dass es so nem Jungen nen Schub für die Rückrunde gibt. Es bringt nix immer nur zu nörgeln halt. Davon werden die Spieler keine anderen. Also bleibt nur zu hoffen, dass sie nen guten Tag erwischen und ein Tick besser sind wie der Gegner. Und das waren sie heut wenigstens mal, auch wenn man glauben könnt teilweise beim hier druchlesen, dass sie es wieder mal verschenkt haben. Ich find das ganz bedenklich, dass man selbst solch klaren Erfolge "relativiert". Ich für mich hab hier sicher nicht immer, aber inzwischen doch oft das Gefühl, als würden sich hier keine Fans, sondern Richter äussern. Und ja, als Fan nehm ich mir das Recht heraus, dass Ganze heut auch mal bisle durch die rosarote Brille zu sehn und mich einfach von Herzen zu freuen übers Ergebnis. Und nein, ich hab kein Problem mit der rosaroten Brille, schon allein, weil ich weiss, dass ich Dinge auch durchaus kritisch sehn kann. Und sicher wird auch wieder der Zeitpunkt kommen etwas zu kritisieren. Aber ich lass mir die Freude über nen Sieg des FCK nicht nehmen. Da bleib ich lieber Fan und überlass das richten anderen. Vielleicht sollte man sich so langsam auch in Hinblick auf die nächste Saison wieder erinnern, dass ein Fan neben Kritik auch durchaus mal bisle euphorisch sein darf. Und heut war das alles in allem in Ordnung. Gab auch heut Schwächen, aber auch gute Szenen. Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, muss im Endeffekt wohl jeder selbst entscheiden. Aber man sollte auch mal zufrieden sein, auch wenn heut kein Handballergebnis rumgekommen ist. Finde ich zumindest.