Ein Sonderlob für Geburtstagskind „Flexer“

• Er hat Karl einen Auftrag gegeben, z.B. die Räume eng zu machen, Zuspiele in die Spitze zu verhindern.... und er ist der Meinung, dass Karl diesen Auftrag gut erfüllt hat.

und welcher meinung bist du,würde mich wirklich interessieren,da du ja genau wie ich von der aussage von fünfstück,überrascht bist.
    ich sah ihn nämlich nicht,wie er räume zumacht oder anspiele in die spitze verhindert.

• ich sah ihn nämlich nicht,wie er räume zumacht oder anspiele in die spitze verhindert.

Ich denke schon, dass er diese Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllt hat.
    Soweit ich es in Erinnerung habe, war die Mitte weitgehend zu.
    Er hat viel im Raum gespielt - und vielleicht war das genau sein Auftrag.
    Ich denke, dass sein Stellungsspiel gut war, - und 5 Stück das gemeint hat.
    Ich habe ihn nämlich nicht sehr aggressiv gesehen - und wenig Zweikämpfe bestreiten sehen. Auch technisch hat er Mängel gezeigt.
    Ich hätte ihm die Note 3-4 gegeben - in Ordnung, mehr nicht.

• fünfstück hat explizit betont,dass karl zusammen mit halfar unser spiel angekurbelt hat.und solch eine aussage entspricht absolut nicht der wahrheit.

Er hat viel im Raum gespielt - und vielleicht war das genau sein Auftrag.

zu weit weg zu sein vom geschehen und darum nicht richtig in die zweikämpfe zu kommen,hat nicht unbedingt was mit raumdeckung zu tun.
    er ist doch die meiste zeit nur neben und hinterher gerannt.

• Der Trainer hat das richtig gesehen und bewertet. Er ist vom Fach und näher an der Mannschaft als jeder von uns in diesem Forum. Karl hat seinen Anteil am Auswärtssieg. Ich gebe ihm die Note 2- für die letzte Partie.

• Der Trainer kann so nah an der Mannschaft sein wie er will! Das ändert aber nichts daran, dass jeder der zwei Augen hat und damit sehen will, erkannt haben muß, dass Karl das Spiel ganz bestimmt nicht angekurbelt hat!

Wenn er explizit Karl lobt und heraus stellt, dann mag das irgend welche Gründe haben, die ich nicht kenne - mit der tatsächlich gezeigten Leistung kann es jedenfalls nicht zusammen gehangen haben!

• fünfstück hat explizit betont,dass karl zusammen mit halfar unser spiel angekurbelt hat.und solch eine aussage entspricht absolut nicht der wahrheit.

Mag ja sein das ich es in meinem Alter ein wenig an den Augen habe aber ich habe da nix davon gelesen das Fünfstück das so gesagt hat.

• Nur weil einer nen A Schein hat und die Spieler täglich sieht muss er nicht wahr sprechen. Dazu ist dieses Geschäft erstens viel zu komplex und politisch motiviert und dann auch durch eigene Interessen verfärbt.

Und ein Satz wie "dichter als dicht" macht das sehr deutlich denn sonst wäre Paderborn nicht einige Male dichter als dicht an nem Treffer gewesen. Einige hier beschäftigen sich mit Kickern noch bevor sie die Masse wahrnimmt, sehen sie in Jugendspielen und interesieren sich weit über den Tellerrand der zweiten Liga hinaus. Manch einer mag sogar mit Menschen Beziehungen pflegen die dem Profifussball nahe stehen und die Abläufe kennen. Und dannist deren Meinung unrichtiger als die des Trainers? Warum? Die Zahlen zu einem Spieler sind mittlerweile leicht zu erlangen, die Spiele live einfach zu verfolgen. Was dann die absolute Leistung eines Kickers im Spiel angeht hat der Trainer nicht mehr Infos als so mancher Zuschauer. Er hat nur mehr Infos was die vermeintlichen Gründe für die leistung angeht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...