Was die Vertragsverlängerungen mit Löwe, Jenssen und Karl betrifft zwecks fehlendem SD positioniert er sich leider nicht klar. Ist etwas wischiwaschi.
Grundsätzlich finde ich die Aussagen gut. Ziele werden klar ausgegeben. Bin mal gespannt ob man das auch in die Tat umsetzen kann und wird
Riesenkampf: „Wir wollen die Besten holen“
- PFALZADLER
- Erledigt
-
-
Hoffen wir einmal das diese Aussagen so stimmen, es wäre Wünschenswert oder sollen die Leute nur beruhigt werden??
-
Ich muss sagen: Aufgrund dieses Interviews kann ich mir noch überhaupt keine Meinung bilden.
Was bei mir hängen bleibt:
Kuntz und Fünfstück sieht er in ihrer Einstellung zum FCK positiv, was für diesen gute Aussichten bedeutet.
Ziele setzen ist ja schön, aber das bedeutet vorerst gar nichts.
Dazu musst du auch das qualifizierte Personal haben. Ich hoffe, nicht so qualifiziertes Personal von außen wie anno dazumal Jäggi.
Und wenn er sagt, man wolle nur die Besten holen, dann sehe ich das zuerst einmal skeptisch: Wollen die Besten zum Zweitligisten FCK? Hat man das nötige Kleingeld dazu?
Man wird erst einmal abwarten müssen, was "hinten" rauskommt.Aber ich denke: Jeder muss eine faire Chance bekommen, zu beweisen, was er kann.
Das gilt auch für Riesenkampff. -
Wir wollen die Besten holen - tja de Meenzer war's wohl nit. Der geht jetzt nämlich nach Schalke.
Für mich sind das großspurige Versprechen, die man nie und nimmer halten kann. Daher mein erster Eindruck eher: three thumbs down!
-
Warum sollte nur der Trainer und die Mannschaft vor jedem Spiel großspurige Versprechen machen und sich nicht daran halten?
Man kann am Tag viel reden. Von großen Reden lasse ich mich nicht mehr einwickeln. -
Abwarten und Tee Trinken Wir haben noch 2 Einhalb Monate vor uns bis Kunz geht und was danach kommt Weiß Keiner
Ich bin Irgendwie Optimistich nach der aussage von Riesenkampf .
-
"Wir wollen die Besten holen".... Ich lach mich kaputt was für ein Träumer, er wird es auch noch lernen.
-
An all diejenigen, die das Interview vom Riesenkampff als extrem kritikwürdig ansehen mal ein paar ernstgemeinte Fragen:
War es richtig, sich zum jetzigen Zeitpunkt zu äußern? Hätte er warten sollen oder sogar besser vorher schon was gesagt?
Wen soll er für die Posten holen? Soll der Anspruch nicht sein, die Besten für den Posten zu holen?
Dass bei Kuntz Kritik kam finde ich normal. Er hat 8 Jahre auf dem Betze gearbeitet. Da ist viel passiert. Aber jetzt den neuen AR dahingehend kritisieren, dass es fast lächerlich ist die Besten holen zu wollen, bzw. es mit der Anfangszeit von Kuntz zu vergleich ist doch ausgemachter Blödsinn. Ich bin echt gespannt ob sich jemand äußert, was Riesenkampff hätte besser sagen sollen.
Im Übrigen spricht er nichtmal davon, dass die Finanzlage angespannt ist, dass die Situation schwierig ist weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, ect. Er richtet den Blick in der Öffentlichkeit nach vorne. Klar, ein Satz wie: "Wir wollen jemand als Sportdirektor holen der gut zu uns passt und den wir uns mit unseren finanziellen Mitteln leisten können. Große Sprünge kann der FCK ja nicht machen mit seinem Standortnachteil, aber wir sind der Hoffnung, dass er die großen Erwartungen der Fans erfüllen kann". Wär das besser? Ich glaube kaum. Bei Riesenkampff spürt man, dass er die Situation so nimmt wie sie ist und diese verbessern will. Da klingt bislang nix negatives. Kein Schlechtreden der Fans oder klagen über Anstoßzeiten, Standortnachteil ect.
Ich bin mir sicher, dass dies intern auch ein Thema ist bezüglich des Trainers. Diese ewige Gegner-Stark-Reden ist sicher nicht die größte Motivationsspritze für die Mannschaft. Gerade zu Hause sollte jeder Gegner Angst vor UNS haben.
-
Ich bin echt gespannt ob sich jemand äußert, was Riesenkampff hätte besser sagen sollen.
Ich glaube, dass es auf lange Sicht immer am besten ist, einfach die Wahrheit klar zu äußern, z.B.:
"Freunde, ihr wisst alle, dass die finanzielle Lage des FCK angespannt ist. Wir werden nicht die holen können, die bewiesen haben, dass sie Könner sind. Die sind für uns unerschwinglich.
Aber wir werden versuchen, Leute zu holen, von deren Qualität wir überzeugt sind, die aber auch für unser kleines Geld bereit sind, ihr Bestes zu geben.
Freunde des FCK, wir bitten euch, diese neue Führung, auch wenn es keine großen Namen sind, nach besten Kräften zu unterstützen, denn ohne eure Unterstützung wird es jeder VV und SD sehr schwer haben. Nur in einer guten Zusammenarbeit werden wir das beste für den FCK erreichen.
Wir können euch auch nicht versprechen, dass wir die nächsten Jahre aufsteigen werden, aber wir wollen es versuchen.
Wir bitten euch auch, uns und dem VV ein bisschen Zeit zu geben - es ist für neue Leute einfach wichtig, sich zuerst einmal einzuarbeiten.
Wir werden auch Fehler machen, natürlich, aber wir werden versuchen, alles nach besten Kräften zu organisieren.
Wir danken euch für euer Verständnis." ---- Der AR -
normal müsste riesenkampff erst mal klar schiff machen,bevor er richtig mit seiner arbeit beginnt.
müsste offenlegen wies mit den finanzen wirklich ausschaut,müsste den leuten erklären,warum sich
der baubeginn des nlz wirklich nach hinten verschiebt.er ist ein intelligenter mensch und er weiß er muss jetzt einen spagat ausführen. mögliche geldgeber oder
investoren darf man nicht gleich nur mit negativmeldungen vergraulen.und wenn er davon redet die besten
zu suchen,dann meint er nicht die besten überhaupt,sondern die besten für uns.