Lehrgeldkasse prall gefüllt

  • wieder den jugenskurs fahren?? würde ich sehr begrüßen! nur leider ist der goldene jahrgang, der damals im a-jugend finale stand, ausgeschlachtet, die besten sind abverkauft oder gehen spätestens im sommer, und was seitdem hoch kam sind manni und wekesser......aus der ecke kommt wohl erst mal nichts mehr...
    um die abgänge adäquat zu ersetzen musste also geld in die hand nehmen, von dem der fck ja so reichlich hat...na gute nacht...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • @NRW_Teufel


    Dachte, mein buntes Smiley wäre Zeichen genug. Es verwundert mich hier nur immer wieder, wie stark man sich immer noch an den Aufstieg klammert. Ja, theoretisch möglich. Theoretisch gewinne ich jeden Freitag im Lotto. Ist halt völlig unrealistisch. Und wenn dann noch gesagt wird, dass sich manche nie freuen würden, egal auf welchem Platz der FCK landet. Naja, das zeigt die Diskussionsführung einiger. Und es zeigt, wie sehr die Augen geschlossen werden vor den Problemen. Insofern ist die Ära Kuntz noch lange nicht vorbei. Sie wird wohl nachhallen wie so manche Vergangenheit die hier mal gerne erwähnt wird.


    An den Aufstieg klammert sich hier wohl niemand ernsthaft der die Lage richtig erkennt und einschätzt. Dazu gehört aber auch das man den Teufel tun wird und am 22. Spieltag aufgibt. Sowas gab es hier noch nie. Und ein Profiverein mitsamt seinen Spielern muss immer versuchen das absolute Maximum zu erzielen, so beschissen die Lage auch sein mag. Ich habe es 2008 gesagt und wir haben es gepackt. Jetzt haben wir 2016 und es gilts Gleiche. 12 Spieltage. 36 Punkte. Auf gehts.


    Und die Augen verschließt hier niemand: Im Grunde ist der Aufstieg aufgrund der prekären Lage Pflicht. 2008 war der Klassenerhalt für die Existenz dieses Vereins im Profisport nötig. Eventuell stehen wir jetzt an einem Punkt an dem die finanzielle Notwendigkeit des Aufstiegs gegeben ist, weisst du was? Ich weiss es nicht. Ich weiss nicht genau wie die Lizenzierungslage ist, bin mir aber bewusst das es Probleme gibt. Aber es bringt mir halt auch nichts mich verrückt zu machen, ich kann nur das Beste hoffen, ändern kann ichs halt leider nicht.


    Wir müssen abwarten - hoffen das wir sportlich möglichst gut abschneiden und die neue Führung ein Konzept auf die Beine gestellt bekommt das uns weiter bringt. Das wir finanziell am Boden liegen, erneut: Ein uralter Hut. Das es immer schwerer wird mit jedem verpassten Jahr: Ebenfalls. Aber es muss nach vorn geschaut werden. Jetzt ist jetzt. Der 23. Spieltag kommt. Das heisst man muss mit allen Mitteln die Kräfte bündeln und sich den Arsch für den Verein aufreißen. Das gilt für alle. Vorstand, Spieler, Fans.

  • Auf der einen Seite ist da die Realität das wir bereits 2007/08 bevor Kuntz kam extrem Scheiße da standen. Das war kein Geheimnis.


    Kurzer Abriss von damals:


    700.000 Euro Vereinsvermögen, Minus im laufenden Geschäftsjahr 2,4 Mio Euro, bedingt durch Verlust bei TV Einnahmen und Rückgang des Zuschauerschnitts. Allerdings mit dem Damoklesschwert Steuernachforderungen und hohe Stadionmiete.


    Die Zahlen von heute kennen wir.

  • Du musst den Vergleich deutlicher machen. Bei Schnellikern fällt sonst der Inhalt durch das Sieb

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe bewusst geliked Herr Maggo. Weil ich Hoschy hiermit noch einmal für den Brückenschlag von damals zu heute danke.


    Und würden Sie sich mit dem Inhalt meinerseits befassen so wüssten Sie das ich die Situation schon mehrfach recht treffend zusammengefasst hatte. Aber da Sie das eh nicht interessiert ist es ja auch egal.

  • Doch doch. Genau das Bewusstsein möchte ich schärfen denn gerade Du hattets mehrfach Bilanzzahlen vor den JHV's gesehen, bzw in den entsprechenden Freds munter mitgemischt um dann sehr negativ davon überrascht zu seind ass ein Minus ein Minus ist. Genau das nährt logischerweise den Verdacht dass Du die Ernsthaftigkeit solcher Zahlen entweder nicht einschätzen kannst oder ind er Eile der Aktion die Tragweite der Zahlen nicht erfasst. Und dieser Tragweite sollte man sich bewusst sein wenn man ernsthaft darüber diskutieren will was denn so passieren kann.
    Deutlich gesprochen: Der sportliche Abstieg droht denke ich weniger wie der finanzielle der dann auch in einen sportlichen mündet.....via Lizenzierung und evtl Verstöße eben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mag sein. Ich hab ja schon zugegeben das ich manches mal nicht alles blicke. Aber ich bin ja auch kein Fachmann der dafür bezahlt wird die Bilanzbücher des FCK zu verstehen.


    Mir reichts aber zu kapieren das uns der Arsch auf Grundeis geht wenn wir keine Einnahmen generieren. Nur das zu ändern ist halt Aufgabe der Verantwortlichen. Ich tu meinen Teil indem ich ins Stadion gehe wenn ich denn kann und mein Bier zu trinken und die Bratwurst zu essen. Und natürlich die Mannschaft kräftig anzufeuern. Da endet meine Kompetenz und mein Verantwortungsbereich.


    Wenns ums Verstehen der Tragweite geht. Jo, ich weiss das es schon länger und aktuell wieder mehr droht das hier oben die Lichter für immer ausgehen. Nur solange ich keine Million im Lotto gewinne kann ich nicht helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • "Man" muß kein Fachmann sein und "man" muss auch nicht immer alles "blicken"! Aber wenn "man" denn erkannt hat, nicht alles zu blicken, dann hilft ab und an einfach einmal Zurückhaltung ... ohne der Meinung sein zu müssen ohne Durchblick zu allem seinen Kommentar schreiben zu müssen. Vor allen Dingen würde es zu Akzeptanz führen.

  • @ Andi


    Im Moment bin ich ratlos wie Du Deinen Post, mit meinem Zitat ohne Smiley, meinst!


    Aber abgefahren ist der Zug ganz bestimmt nicht erst nach diesem Spieltag! Der war schon abgefahren mit der Kaderzusammenstellung und bereits außer Sicht nach der Installation unseres Azubis an der Seitenlinie!


    Der war schon abgefahren als Kuntz mit einem angeschlagen Trainer in die neue Saison ging. Ein wahrer Fachmann!


    Dieses Theater mit Schupp war auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wird Zeit das die neue Saison an geht. Mit vernünftigen Führungskräfte.


    Diese Saison ist sprichwörtlich nur für die Katz.

  • Aber Raubein... ich gebe dir zwar Recht das es bis jetzt echt eine Kack Saison war und ich sie sogar selbst schon abgehakt hatte. Aber jesses das hier ist der FCK und Wunder gibts immer wieder, sogar in der Neuzeit... Klassenerhalt 2008 durch einen neuen Rekord, 2010 das schöne 2:0 gegen die Bayern... dann fehlte net viel für die UEFA Cup Quali über den Pokal usw... das kann schnell gehen wenn mal ein positiver Drall reinkommt, und darauf hoffe ich immer wieder. Außerdem die anderen Kackclubs sind auch auch net besser und es gibt wesentlich schlechtere als uns.


    Lass uns mal die 12 Partien noch angehen das ist noch ein Haufen Holz. Da geht noch einiges :)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()