Ich find's einfach krass, wie man einen Verein nur so kaputt wirtschaften kann...
Kassensturz am Betzenberg
-
-
Kaiserslautern ohne FCK ist wie Ochsenschwanzsuppe ohne Ochsenschwanz
Also unvorstellbar.Einer vor mir hat es schon geschrieben,die Stadt wird da schon helfen. -
Unter dem Strich fehlen dem Verein im laufenden Jahr somit etwa vier Millionen Euro.
Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so schnell so konkret nach außen dringt. Hier kann man den Grund lesen, weshalb der AR Kuntz Transfers verweigert hat. Wenn wir von diesem Minus nicht runterkommen, werden wir eine Strafe der DFL nicht verhindern können.
Allein schon die Stadt KL kann nicht das geringste Interesse haben, dass der FCK pleite geht ( oder in den Amaterufussball abrutscht
Du weißt, dass das Land RLP mit einer Bürgschaft das Stadion übernehmen muss, wenn der FCK insolvent geht? Die Stadt wäre den Klotz FWS auf einen Schlag los. -
@Jojo
Und das schon seit Jahren...den Fans gaukelt man eine ambitionierte Zweitligamannschaft vor, die erfolgreich um den Aufstieg mitspielte (was ja auch durchaus geklappt hat). Aber zu welchem Preis? Die Puzzleteile setzen sich zusammen. Fünfstück als Trainer zu holen geschah nur aus dem Grund, weil einfach kein Geld da war, um einen erfahrenen Mann zu locken. Fünfstück wurde wie aus dem Nichts präsentiert, ohne jegliche Aufwartung oder sonst was. Pogatetz lehnte man ab, weil ebenso kein Spielraum für das Gehalt eines weiteren Spielers da war/ist.
Das macht alles Sinn und es tut weh...wirklich. Und ich sehe das mit dem Stadion genau so. Es ist und bleibt der Anfang allen Übels. Und die Stadt sowie das Land sitzen mit dem FCK in diesem Boot. Nur gemeinsam kann man diesem Wahnsinn entgegentreten...
-
Wenn wir von diesem Minus nicht runterkommen, werden wir eine Strafe der DFL nicht verhindern können.
Dann frage ich mich,wie Hamburg sich immer durchgemogelt hat.Da ging es immer mehr als um 4 Millionen -
Du weißt, dass das Land RLP mit einer Bürgschaft das Stadion übernehmen muss, wenn der FCK insolvent geht? Die Stadt wäre den Klotz FWS auf einen Schlag los.
So gut bin ich nicht informiert.
Was aber trotzdem bleiben wird:
Die Stadt wird ohne FCK einen Wirtschaftsfaktor verlieren
und sie werden wohl die Mieteinnahmen verlieren - oder?Noch etwas in eigener Sache: Nachdem ich gerade ein zweites Glas eines guten Weinchens intus habe, wird mir auf einmal klar, dass wir - ihr und ich - immer das Gleiche von uns geben.
Macht das Sinn?
Ich frage mich gerade - in einem lichten Moment - . Sollte ich nicht lieber aufhören, zu verteidigen?
Schade, lieber Kuntz, schade, lieber Fünfstück, schade, lieber Karl , dass ich wohl mein Mandat aufgeben muss.
Keine Anklage an die Leute hier im Forum, aber die negative Stimmung geht mir auf den Geist.
Ich brauche wohl eine Erholungspause. -
Die Stadt wird ohne FCK einen Wirtschaftsfaktor verlieren
und sie werden wohl die Mieteinnahmen verlieren - oder?
Die Stadt wird ihren Wirtschaftsfaktor verlieren UND ihr Stadion. Kostendeckend waren die Einnahmen eh nie. Die hochverschuldete Stadt muss jedes Jahr ca. 2 Mio. zuschießen. -
Das ist es ja... Wir legen nur noch drauf... Und heraus kommt = Nichts
Ja, das muss erstmal sacken...
-
Ich kann mir vorstellen, dass es für diejenigen ein echter Schock ist, die tatsächlich Vertrauen in Kuntz haben.
Die Summe hier hab ich vor ein paar Tagen zwei Mitforisten hier genannt....ich weiß das schon ein paar Tage.Unfassbar das alles.
-
Nun ja, noch ist der Kampf um die vier Millionen nicht verloren - es liegt jetzt allerdings an der Mannschaft indirekt heiße Kohlen in die Kasse zu spülen. Jeder Tabellenplatz ist pi mal Daumen 700.000 Euro wert. Jeder Sieg, jeder Fight bringt wieder ein paar mehr Zuschauer. Natürlich geht es dabei vorrangig nur darum den Schuldenstand zu minimieren.