Teufelskerl Ortega lässt Rote Teufel verzweifeln

• FCK mit Heimkomplex – 0:1 gegen 1860 München trotz vieler Chancen – Bülow trifft – Przybylko scheitert an der Latte

VON HORST KONZOK

KAISERSLAUTERN. Die Festung Betzenberg ist Geschichte! Gestern kassierte Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern beim 0:1 (0:1) gegen 1860 München die fünfte Heimschlappe im zwölften Heimspiel der Saison. Bei allen spielerischen Unzulänglichkeiten auf schlecht bespielbarem Untergrund war’s eine sehr unglückliche Niederlage der klar besseren Mannschaft.

[news=562,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Also den Bericht und die Noten kann ich nicht nachvollziehen. Welche 100%igen Chancen hatten wird denn? Das war doch alles auf Zufallsprodukte aus. Halfar eine 2,5 für was, für seine brotlose Kunst an der Außenlinie mit Hacke, Spitze 123. Das kann man machen, wenn man 4:0 führt. Mein damaliger Trainer hätte mich bei so einem Spielstand und solchen Mätzchen sofort ausgewechselt. Schulze mit fortlaufenden Spiel immer besser, ich weiß ja nicht, seine Flanken wurden immer schwächer und keine einzige kam an. Da stand gestern keine Mannschaft auf dem Platz. Hier muss, egal wie stark oder schwach die Mannschaft ist, Kontinuität rein, damit irgendwann mal was zusammenwachsen kann. Wenn es so weiter geht wie in den letzten Jahren mit 10 Spieler abgeben und 15 Spieler holen, werden wir uns bald von 2liga Fussball verabschieden, denn mit unseren finanziellen Mitteln wird die Mannschaft dadurch jedes Jahr schwächer ohne den geringsten Zusammenhalt. Eine bessere Mannschaft als jetzt bekommen wir eh nicht mehr.

• In der 77 Minute eine richtige Torchance gut gehalten und die reden von einem Teufelskerl.

• Im Kicker ist auch von einer sehr unglücklichen Niederlage die Rede. Aber diehhaben ja auch keine Ahnung. Und nein, ich habe das Spiel nicht gesehen, bezog meine Informationen nur aus dem Kicker und dem Forum. Weiß leider noch nicht, wem ich glauben soll. :(

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Im Kicker ist auch von einer sehr unglücklichen Niederlage die Rede. Aber diehhaben ja auch keine Ahnung. Und nein, ich habe das Spiel nicht gesehen, bezog meine Informationen nur aus dem Kicker und dem Forum. Weiß leider noch nicht, wem ich glauben soll. :(

Geht mir ähnlich, wobei ich immerhin die letzten 10 Minuten gesehen hab und gemessen an dem was die in dem Zeitraum gezeigt haben sind die Noten ein Witz. Vor allem Schulze ist mir da gleich aufgefallen, der hat in dieser Zeit zwei "Flanken" produziert, für die er normalerweise gleich mal ein paar Strafläufe durch den Wald machen müsste.

• enttäuschung ist verständlich, aber es stimmt doch: der fck war überlegen! natürlich war es spielerisch unterirdisch, mit viel zufall und keiner großen torgefahr! trotzdem, das ding von böd oder britsche wäre nicht unverdient gewesen, ich hab gestern höchstens gleichwertige löwen gesehen, die haben doch auch nix groß auf die reihe bekommen!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Was ja gewissermaßen auch das Problem ist. 1860 hat nichts, aber auch gar nichts hinbekommen und jede vernünftig nach vorne spielende Mannschaft hätte 2-3 Tore gegen die erzielt, da deren Abwehr, obwohl sie mit 10 Mann hinter dem Ball standen, kein Bollwerk war. Aber wenn man ohne Sinn und verstand und vor allem ohne Trainer, der eine klare Idee für einen Spielplan hat, herum kickt, verliert man halt 0-1

• Leider oder glücklicherweisse ( je nach dem) habe ich nichts von Spiel gesehen. Wenn ich aber allein nur die Schlagzeile lese dass der gegnerische Torwart ein Teufelskerl gewesen ist, dann erweckt das bei mir die Vorstellung das der FCK gegen 60 angerannt ist, etliche 100% Chancen besaß und nur durch Pech, Unvermögen oder was auch immer verloren hat. Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, auch keine Zusammenfassung.
    Auch habe ich gestern bei Kicker.de Live Ticker und auch hier im Forum das ein oder andere mal gelesen das die Flanken von Schulze unterirdisch seien. Ich selbst habe nie Fussball gespielt, kann mir aber jedoch nicht vorstellen dass es für einen Fussballprofi so schwer sein soll eine vernünftige Flanke zu schlagen. Ich bin auch der Meinung das man das üben kann. Wird schliesslich kein Hexenwerk sein. Das auch mal eine hinters Tor geht passiert halt mal. Man sollte mal den Schulze (ich nehme ihn jetzt mal als stellvertretendes Beispiel) nach jedem regulären Training eine halbe Stunde Flanken schlagen üben. Und das mal paar Wochen lang. Würde mich mal interessieren ob die dann besse werden würden oder nicht

• Ortega ein Teufelskerl.......diese Schlagzeile ist aber reichlich übertrieben.
    Was musste er denn halten...kamen da überhaupt Schüße auf`s Tor, ich kann mich nicht so recht daran erinnern.
    Klar der Kracher von Bödvarsson den Heubach super rausköpft, halt nur im falschen Strafraum, hätte ein Tor sein können aber ansonsten..... .
    Noten , eine Lächerlichkeit sondergleichen......Klich eine 3 wofür ?????, Schulzes Flanken waren unterirdisch, alles in allem kann man dem nicht zustimmen was da geschrieben steht.

• Vucur und Karl müssen nach Ecken ins Tor köpfen und nicht vorbei - das kann man auch üben - wenn man völlig frei zum Kopfball kommt ?

Man sollte bei jedem Training das Einmaleins des Fußball üben - scheinbar fehlt das bei 80 % der Mannschaft !