Nur ist dein Standpunkt/Ansicht/Meinung in diesem Falle einfach falsch.
Hier spielt man nicht mehr um einen Sack Kartoffeln. Da wäre man vielleicht noch mit deiner fürsorglichen Heitschibummbeitschi Tour richtig gewesen. HIER ist 2016 und Profisport mit all seinen Facetten. Es interessiert die Spieler nicht mehr der Verein, ok lass es vielleicht von den knapp 1000 Profis noch 5 sein, denen das Wohl "ihres" Vereins am Herzen liegt. Diese Herren sind Geldbeschaffungsapparate, die schauen müssen, dass sie in kürzester Zeit soviel Kohle wie irgendmöglich rein holen, sei es für die Berater, schmarotzende Verwandschaft oder Autohäuser und Modefirmen.
Wieso du schreibst dass der Standpunkt falsch ist, erschließt sich mir nicht. Wenn du geschreiben hättest"Er ist in meinen Augen falsch", dann wäre das ok. Aber wie kann ein Standpunkt falsch sein, nur weil andere einer anderer Meinung sind. Dann kann auch hinterfragt werden, ob dein Ansatz falsch ist, oder nur in den Augen anderer als deine Einstellung als falsch gewertet wird.
Ich jedenfalls würde nicht soweit geehn wollen, die Aussagen anderer als generell falsch zu bewerten, sondern dann die eigene Meinung respektieren.