40.000 gegen Sandhausen?!

  • Also mir ist es total unverständlich, wie man sich von einem Verein, der einem am Herzen liegt, wegen schlechter Leistungen entfremden kann.
    Gerade die Situation, wie sie zur Zeit ist und sie 2008 war, lässt mich noch mit viel mehr Herzblut zu diesem Verein stehen.


    Ich bin doch nicht deshalb Anhänger dieses Vereins, weil sie immer gut spielen. Da müsste ich zum FC Bayern gehen, der liegt meinem Wohnort ohnehin viel, viel näher.
    Aber ich habe mich in meiner Kindheit bereits für den FCK entschieden, und ich werde zu ihm stehen, egal ob seine Vorstandschaft Schwächen hat, ob seine Spieler technische Mängel aufweisen oder ob wir in Liga 3 spielen.


    Seid mir nicht böse, aber wenn jetzt einer sagt, dass ihm nichts mehr an diesem Verein liegt,weil ihm die Führung nicht gefällt, dann hat ihm im Grunde wahrscheinlich nie besonders viel daran gelegen.
    Ich würde morgen so gerne zum Betze fahren, aber die 860 km schaffe ich einfach nicht mehr - mein Rücken weigert sich.
    Aber ich werde daumendrückend vor dem Fernseher sitzen, werde nervös bis zum Geht-Nicht-Mehr sein und hoffen, dass es gut geht.
    Gemeinsam mit meiner Tochter, die aus München zum gemeinsamen Schauen zu mir kommt, werden wir das Spiel schon überstehen.

  • @ fckzipfe


    Wenn Dein Beitrag als Erwiderung zu meinen beiden oben stehenden Post gedacht sein sollte, dann muss ich Dir zurück schreiben, dass Du sie nicht verstehst. Wie aber auch - es ist sehr schwer schriftlich das rüber zu bringen, was ich empfinde. Mir tut es leid, dass ich es nicht besser rüber bringen kann und jetzt falsch eingeschätzt werde. Aber dann ist es eben so!

  • NRW-Teufel,
    mein post war nicht an dich gerichtet - und wie könnte ich jemand verurteilen, der eben anders fühlt und denkt als ich.
    Wir sind eben nicht alle gleich.
    Aber ich habe in den vielen Jahrzehnten mit dem FCK gejubelt und getrauert -- und das verbindet ungemein. Wie in einer guten Ehe, in der man Freud und Leid teilt.


    Ich kann die Freudentage der deutschen Meisterschaften nicht einfach trennen von dem, was zur Zeit unten auf dem Rasen geschieht. Es gehört einfach zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Die Mannschaft und die Verantwortlichen haben schlicht und einfach keine 40.000 Zuschauer verdient.


    Wenn die Leistung stimmt und der Kampf vorhanden ist, ist man bereit die Mannschaft zu unterstützen.


    Das erinnert an die Saison 07/08.


    In den letzten zwei Heimspiele kamen wieder über 30.000 und am letzten Spieltag gegen Köln hätte man 100.000 Karten verkaufen können. Die Leistung hat gepasst... Und die Zuschauer kamen wieder.

  • Fans oder Polizisten? :D


    Ich vermute mal die üblichen 20.000 Nasen werden immer da sein. Den Rest sind dann wohl die Idioten in schwarzen Kapuzenpullis bei 30 Grad und jeder zweite hat nen Gipsarm mit schön Pyrotechnik drin. Ich habe das letzte Spiel gegen den KSC auf em Betze noch nicht vergessen. Nie wieder werd ich auf so ein Heimspiel gehen. Spielwiese für Idioten!!!

  • Schon traurig... Vor allem, wenn man dann parallel liest, dass zu einem Spiel in Leipzig mehr als 32.000 Zuschauer kommen.


    Zeigen auch meistens ansprechende Leistungen und das wird honoriert. RB hin oder her.

  • Zeigen auch meistens ansprechende Leistungen und das wird honoriert. RB hin oder her.


    Dazu kommt auch noch die aktuelle Tabellenposition und der bevorstehende Aufstieg.Ich glaube,daß solche Spiele jeder lieber sieht,als wenn man
    im Tabellenkeller herumdümpelt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Damals 07/08 hat die Mannschaft dennoch gezeigt das sie lebt. Und die Zuschauer waren da. Sie hatten das Gefühl die Mannschaft unterstützen zu müssen. Mann hatte dann am Ende der Saison den Glauben daran das die Mannschaft es packen kann.


    Wenn man heute verlieren sollte, den Trainer nicht austauschen sollte wird man dieses Gefühl nicht mehr haben und es werden noch weniger kommen.