1. FC Köln

  • http://www.express.de

    Zitat

    Nach EXPRESS-Informationen sucht Tony in Köln schon eine neue Wohnung! Denn in den Poker um seine Zukunft ist Bewegung reingekommen. Alles auf Ujah - so das Motto der FC-Verantwortlichen, die mit den Bossen von Bundesligist Mainz 05 um die Ablöse feilschen. Von zwei Millionen € ist die Rede.


    Risse: 700-800K
    Stöger: 800K
    Und nun Ujah? für knapp 2 Mio
    Und zudem einen Sportdirektor, der mit Sicherheit kein Geringverdiener ist?
    Und trotzdem ne finanz Lücke von nun angeblich verbleibenden 5 Mio?
    Wie passt dass denn bitte? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habs auch gelesen und verstehe es beim besten Willen nicht...
    Aber selbst mit Ujah sehe ich Köln noch nicht als wirklichen Favoriten diese Saison. Den Ujah hatten sie auch letzte Saison. Bisher hat sich am Kader nicht so viel getan, obwohl schon ne Menge Kohle weg ist. Und ob Stöger da so viel mehr rausholen kann als Stani? Könnte man befürchten, aber man konnte auch befürchten, dass uns Köln nach ihrem starken Lauf aufm Betze auch schlagen und es kam dann anders. Es sind die selben Spieler, deswegen bin ich durchaus der Meinung, dass wir die hinter uns lassen können.

  • Zitat

    Angesichts der klammen Kassen wird es allerdings alles andere als einfach, echte Verstärkungen an Land zu ziehen, sodass kreative Ideen gefragt sind. Dabei deutet sich mehr und mehr an, dass der zuletzt an die Wolverhampton Wanderers verliehene Slawomir Peszko in Bälde wieder zum Kader gehören wird. Mit dem polnischen Flügelspieler stehen ebenso Gespräche an wie mit dem 1. FSV Mainz 05 in Sachen Anthony Ujah. Den Nigerianer würde der FC liebend gerne fest verpflichten und hat laut “Kicker” nun einen ersten Schritt unternommen. So soll Mainz inzwischen ein erstes konkretes Kaufangebot erhalten haben, das indes kaum die im Raum stehenden zwei Millionen Euro beinhalten dürfte.


    Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-koln-…ko-und-anthony-ujah/23489

  • Da bin ich mir nicht so sicher...muss alles auch erstmal finanziell gestemmt werden. Und ohne Moos kann auch der beste Schmadtke keine Wundertruppe verpflichten.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Bei Hannover kamen unter ihm Abdellaoue für 1 Mio, Diouf für 1,8 Mio, Ya Konan für 550k. Dass in Köln das nötige Kleingeld da ist, sieht man ja anhand der Transfers von Risse und möglicherweise Ujah. Und welche Kaliber das sein können sieht man eben anhand der Entwicklung der drei erstgenannten Spieler. Schmadtke hat da durchaus die Fähigkeiten in Absprache mit dem Trainer da gute Jungs zu holen, die vorher niemand im Fokus hat.

  • Zitat

    Der 1.FC Köln muss nach eigenen Angaben voraussichtlich vier Monate auf Adil Chihi (Foto) verzichten. Der 25-jährige Angreifer zog sich erneut einen Sehnenriss des Bizepsmuskels im Oberschenkel zu. Chihi werde nicht operiert, sondern konservativ behandelt.


    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe es schon einmal geschrieben:


    Ich bin echt neugierig, was ein Sportdirektor mit einer guten Reputation zu leisten im Stande ist. Das ist ganz ehrlich gemeint: kann man auch mit wenig Geld wirklich gute Spieler an Land ziehen?


    Anhand der 1. FC Kölns und des FCK ( ohne Sportdirektor ) werden wir gut vergleichen können, ob ein Sportdirektor das wert ist, was sich viele hier von ihm versprechen.


    Eine wirklich spannende Situation - die Voraussetzungen in Köln und Lautern sind ja ziemlich ähnlich.


    Ich werde dies Entwicklung mit große Neugier ( und offenem Ausgang ) verfolgen.