1. FC Köln

  • Die haben sich mit den Transfers von Risse und STöger inklusive Ablösesummen eh ein Eigentor geschossen, was das Verhältnis zur Stadt angeht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mit dem Verkauf von Clemens nach Schalke verdienen sie mal locker fast 3 Mio. (2,9 Mio. Euro sind festgeschrieben) und sowas werden wir diese Saison bestimmt nicht verbuchen können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Köln zahlt momentan in der 2. Liga knap 3,5 Mio und wollte die auf 0,5 Mio reduziert haben!
    Die Stadtr hat ein Angebot gemacht es auf 2 Mio zu reduzieren
    http://www.ksta.de/koeln/stadi…ln,15187530,22891960.html


    Bereits 2009 kassierte der FC 2,1 Mio für die Namensrechte. Da dies sicher nicht weniger wurde und Rheinergie ein städisches Energieunternehmen ist, bedeutet dies in der Summe, dass die Stadt dem Verein das Stadion schenkt bzw. kostenlos überläßt. Von den Unterhaltskosten abgesehen macht der Verein sogar noch ein Plus.
    Hinzu kommen viele große Open-Air-Konzerte. Köln ist eine Millionenstadt mit einem riesigen Einzugsgebiet.
    http://www.soccer-warriors.de/…nseren-bundesligastadien/


    Schließlich hat Köln wirtschaftlich ein sehr gutes Umfeld.
    Wäre dieser Verein nicht so katastrophal geführt, müßten sie in der heutigen Zeit, in der Geld das A und O für Spitzenfußball ist - sich dauerhaft in den Top 10 der 1. Liga, mit gutem Managemerent iom Bereich des internationalen Wettbewerbs bewegen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Der Kampf gegen die 6,5-Millionen-Lücke: Bis zum 30. Juni muss FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle das Finanzloch schließen.

    naja der FC wird das Loch schon schliessen ....Köln hat genug Wirtschaftskraft und der Verein ist immer noch werbewirksam.
    Was ich nur nicht verstehe da kaufen sie einen Risse u.s.w wollen einen Schmatke der 500.000 Euro verdienen will im Jahr was für mich für einen Manager viel ist und somit würde er bei uns wohl wegen dem Verdienst durch das Raster fallen.


    Bin mal gespannt wie das beim FC weitergeht.


  • stand da gestern nicht was auf TM dass plötzlich diese Lücke geschlossen sein soll und keiner wusste wie..? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!