1. FC Köln

  • Ich habe außer Ehrman noch niemand gehört der seine scheise ausbügeln will.


    Altintop hat auch Vertrag für Liga 3, wird da wie man vernehmen konnte dabei sein. Sievers hat gesagt, dass er bleibt. Auch junge Spieler wie Esmel haben noch Vertrag. Ich fürchte allerdings, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden müssen, dass die "Leistungsträger" wie Moritz, Mwene oder Andersson in irgendeiner Form zu halten wären.


    Ansonsten habe ich tatsächlich das Gefühl, dass bei den Verantwortlichen eher die Frage ist, wer noch gewollt wird - und nicht, wer noch will. Bei Klatt, Bader, Notzon und Frontzeck bin ich mir eigentlich durch die Bank relativ sicher, dass sie weiter machen würden, solange die Rahmenbedingungen passen. Von daher ist meine Hoffnung, dass wir zumindest hier eine gewisse Konstanz erleben werden, und vor allem Klatt und Bader als Häuptlinge den Verein in die nächste Saison führen.

  • horn will auch bleiben und nimmt sogar 2 kk € gehaltseinbußen in kauf


    aber warum macht er dass ?


    ich denke bei einer ausstiegsklausel von 9 kk € ist die nachfrage nicht
    sehr groß,zumal seine leistungen in dieser runde auch überschaubar waren.

  • 1-1,5 Mio. Gehalt ist doch schon nicht wenig. In Köln ist er unumstritten, Stammspieler, beliebt, er ist in Köln geboren und seit 2002 (?) beim FC ... gibt genug Gründe, den Gang in die 2. Liga mitzugehen und auf Geld zu verzichten. Es soll Spieler geben die mit dem Geld umgehen können...

  • Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Spieler. Hector ist Nationalspieler und dürfte deutlich mehr Angebote und externe Anreize erhalten als ein Horn; zu dessen möglichen Beweggründen habe ich mich schon geäußert. Horns Vertrag ist laut verschiedenen Quellen übrigens bereits letztes Jahr derart ausgedehnt worden, dass er zwar mitunter Spitzenverdiener in der 1. Liga war, aber eben auch diese knapp 2 Mio Gehaltseinbußen eine Liga tiefer festschreibt. Die Entscheidung 2. Liga hat Horn also schon vor einem Jahr in Kenntnis der Reduktion getroffen.

  • Hektor ist Nationalspieler, er hätte sicher einen anderen Verein gefunden der mehr oder mindestens das gleiche bezahlt hätte.
    Solch ein Zeichen würde ich mir auch von dem ein oder anderen unserer Spieler wünschen.
    Ich verstehe ganz ehrlich die Kritik nicht.
    Außerdem finde ich ist Köln ein toller Verein der mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem Jahr Auszeit wieder in der Bundesliga aufschlagen wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • nach deiner logik, sind in köln hauptsächlich die loyalen spieler zuhause und wir haben
    mal wieder die arschkarte mit den söldnern.


    Jedenfalls ist dort die Situation relativ stabil, trotz Abstieg, die Spieler haben die Perspektive für den Aufstieg und ja, sind offensichtlich verbunden mit ihrem Verein. Beide sind schon lange im Verein. Bei uns gabs das länger so nicht mehr, weil es so brutal viele Umbrüche gab. Aber mit Altintop haben wir doch einen, der genau das auch jetzt macht. :)

  • Du kannst Köln nicht mit Lautern vergleichen.
    Wieviel Jahren waren die Jetzt in der Bndesliga und teilweise mit sehr guten Ergebnissen. Wenn die Mannscchaft zusammen bleibt, steigen die nächstes Jahr wieder auf.


    M.E. war Köln ein wenig Opfer des eigenen Erfolgs. Da wachsen finanzielle Begehrlichkeiten ud andere Klubs kaufe die Juwelen weg. Die musst du erstmal ersetzen können. Bremen ist ei n Beispiel dafür, auch wenn die wenigstens den Abstieg vermieden haben


    Bei uns ist hingegen ein kontinuierlicher Awärtstrend erkennbar

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mit Hector würde sich der BVB sicherlich nicht verbessern