1. FC Köln

  • d.drexler ist im mai von kiel nach dänemark gewechselt für 2kk €

    jetzt wechselt er von dänemark zum fc köln für 4,5 kk €


    perverse fußballwelt,verlierer kiel und köln

    gewinner mydjiland aus dänemark.

  • Man darf bei 2 Mannschaften pro Saison Pflichtspiele bestreiten. Ich erinnere an Kevin Kampl. Der war zum 01.07.2012 neu beim VfR Aalen und ist nach einer handvoll Spielen zum 31.08.12 zu Red Bull Salzburg.


    Ich finde die Nummer mit Drexler jedoch charakterlich etwas daneben. Immerhin machen die Dänen Gewinn

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hm, ich dachte aber, dass man in einer Transferperiode nur einmal den Verein wechseln darf, es sei denn es handelt sich um eine Leihe. Ich dachte es wäre unerheblich ob man schon für den Verein gespielt hat oder nicht.


    Dürfte er dann bevor er ein Spiel für Köln bestreitet nochmal in diesem Sommer wechseln?

  • Zitat

    Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt. Abweichend von diesem Grundsatz ist ein Spieler, der zwischen zwei Vereinen wechselt, die jeweils an Verbände mit sich überschneidenden Spielzeiten angegliedert sind (d.h. Spielzeitbeginn im Sommer/Herbst bzw. im Winter/Frühjahr), in der betreffenden Spielzeit unter Umständen bei offiziellen Spielen eines dritten Vereins spielberechtigt, sofern er seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber seinen früheren Vereinen in vollem Umfang erfüllt hat. Die Bestimmungen bezüglich der Registrierungsperioden (Art. 6) und der Mindestlaufzeit eines Vertrags (Art. 18 Abs. 2) sind ebenfalls einzuhalten.

    Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_…glement_Spielerstatus.pdf

  • So langsam wird das richtig krank. Zwei Millionen dafür kassieren, dass man einen Spieler sechs Wochen geparkt hat, ist schon irre!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Vielleicht ist er ja auch nur die zweite oder dritte Wahl für diese Position und man hat vorher halt mehr an Option 1 gearbeitet. Finde die Summe Wahnsinn für einen 28-Jährigen, der erst eine Saison in Liga 2 auf wirklich hohem Niveau gespielt hat. Und zwar letzte Runde mit Kiel. Bei Aalen war er zuvor in Liga 2 nur unteres Mittelmaß. Hat dann 3. Liga gekickt. Keine Ahnung was den FC da geritten hat.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe