1. FC Köln

• War eine Frage .

Der HSV hat einen Gönner und der fck würde zu einem Gönner nicht nein sagen, da bin ich mir sicher.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Ich sagte doch bereits: Kölns "Aus den Rippen Leiher" Fähigkeit ist größer als die unsere. Köln wird auch weiterhin die größeren Möglichkeiten haben, trotz der Probleme. Aber als ich das in einem anderen Thread erwähnte wars natürlich wieder Unsinn...

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Aber als ich das in einem anderen Thread erwähnte wars natürlich wieder Unsinn..

in dem anderen kontext,wars auch unsinn

dieser wernze,gönnt sich den luxus den kölnern immer mal einen spieler zu finanzieren.
    die rechte bleiben natürlich bei ihm und er hofft das er daraus auch seinen profit machen kann

der nimmt denen nicht die mindestens 36 kk € verbindlichkeiten,die den kölnern bei der nächsten
    lizenzvergabe,erhebliche schwierigkeiten bereiten können.

• Ein "Gönner" ist aber was anderes als Projekt dass nur Marionetten angestellt hat.
    Hopp gibt die Richtung an, Hopp = Projekt.
    Das kann man mit einem "Gönner" in Köln wohl kaum vergleichen.
    Das Projekt agiert völlig risikofrei, da der Rettungsschirm von Dietmar immer gefüllt sein wird.
    Bei einem Gönner ist dies dann doch was anderes.. er kann dem Verein etwas gönnen, aber dies hat mit Sicherheit ganz andere Dimmensionen als die zurt Verfügung gestellten Mittel eines Millardärs..
    Oder hat jetzt Wenze (Nochmal Danke @Dirt) 200 Millionen in den Geißbock gepumpt?
    Köln hat ein Risiko.. auch mit einem potenten Gönner!
    Das Projekt hat keines.. somit ist das eine krasse Wettbewerbsverzerrung...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das lass mal den Gönner in Köln weg.
    Dann hat Köln nächste Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun.
    Und das nennst du keine Wettbewerbsverzerrung?
    HSV hat Gönner, und ein Sack voller Schulden, es ist für mich Wettbewerbsverzerrung wenn eine Mannschaft um Platz 6 spielt statt um Platz 16.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Natürlich ist das auch Wettbewerbsverzerrung in einem gewissen Maße, es ist eben wie ein großer Sponsor, der keine Gegenleistung fordert. Allerdings muss Köln die Konsequenzen des eventuellen Misserfolgs tragen und da liegt der Unterschied zum Projekt Hoffenheim.

• Keine Wettbewerbsverzerrung wäre es wenn jeder Verein einen Betrag x für die Saison zur Verfügung gestellt bekommt und es dann am Ende der Saison nur für die bessere Platzierung mehr Geld geben würde. Da müsste man sich überlegen ob man sich wenige teure Spieler oder lieber einen mittelmäßigen breiten Kader leistet. Sowas wird es nicht geben. Wenn man ganz kleinlich ist ist es sogar Wettbewerbsverzerrung dass wir nur 100.000 Einwohner und Berlin 3,4 Mio. Einwohner haben was die möglichen höheren Zuschauerzahlen angeht. Jeder muss eben mit dem zurecht kommen was er hat. Ob das fair ist oder nicht ist ne andere Frage. Wenn wir jemanden hätten der uns einen Transfer ermöglichen würde hätte doch auch niemand was dagegen (ich spreche hier von einer einmaligen bzw. sehr seltenen Aktion und keines Falls sowas wie in Hoffenheim).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!