1. FC Köln

  • Sollte das passieren, werden in Köln wohl die Lichter ausgehen. Egal wie man zu Köln steht. Ich fände es schade, denn wieder würde ein Stück Tradition verloren gehen.
    Das kann keiner wirklich wollen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Sollte das passieren, werden in Köln wohl die Lichter ausgehen. Egal wie man zu Köln steht. Ich fände es schade, denn wieder würde ein Stück Tradition verloren gehen.
    Das kann keiner wirklich wollen.sin


    Und wer ist daran Schuld?


    Es sind nicht nur ein paar.
    Es sind schon sehr viele und die machen "ihren Verein" kaputt.
    Das schlimme an der Sache ist sie merken nicht wie sie "ihren Verein" zerstören.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Naja, also alles jetzt nur auf die abzuwälzen die du meinst ist etwas einfach. Glaube die sind nicht an Millionen-Schulden schuld die Köln im laufe der Jahre aufgebaut und nicht mal großartig mit dem Podolski-Transfer ausgleichen konnte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, also alles jetzt nur auf die abzuwälzen die du meinst ist etwas einfach. Glaube die sind nicht an Millionen-Schulden schuld die Köln im laufe der Jahre aufgebaut und nicht mal großartig mit dem Podolski-Transfer ausgleichen konnte.


    Falls du mich meinst, ich meinte damit unter anderem, dass sich der Hauptsponsor vielleicht zurück zieht.
    Aber manche Fangruppen sind eh gegen den Kommerz.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Aber manche Fangruppen sind eh gegen den Kommerz.

    Die sollte man dann aber auch mal fragen was sie gedenken wie der Verein seine Kosten abdecken soll wenn er auf entsprechendes Sponsoring verzichtet. Betteln bei der Heilsarmee?? Hoffen auf enstprechenden Regierungs-Hilfsfond?? :kritisch:

  • Aber warum muss es denn erst mal soweit kommen dass man erst mit der Drohung des Hauptsponsors dann anfängt zu "schwitzen".
    Bisher gabs doch ausser vom Trainer keinerlei großartige Rückendeckung.
    Ich erinner da mal an die Bayern, ( so verhasst sie auch sein mögen ) die sich nach den "Koan Neuer" Plakaten aber heftigst zu Wort gemeldet haben gegen Ihre Schickeria. Das war vergleichsweise harmlos ( die Plakate mein ich ) . Es liegt an den Vereinen selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Es ist ja nicht das erste mal, dass der Mob vor der Tür eines Spielers steht. Bei Geromel zu Hause standen sie auch. Unternommen wurde soweit ich weiß nichts. Nach dem Autobahnattentat wurden der "wilden Horde" Räumlichkeiten weggenommen. ( Es würde mich ja mal interessieren ob die diese mittlerweile wieder nutzen )
    Im Großen und Ganzen sehe ich bei Köln eine Art Letargie, so als ob es denen ganz Recht wäre dass der Mob "Tacheles redet" ( wobei es ja nicht beim "reden" bleibt )
    Erst JETZT mit der Androhung des Hauptsposors , Zitat:" treibt es dem Vorstand die Schweißperlen auf die Stirn"
    Das hätte viel früher passieren sollen / müssen. Und wie Sokrates schon sagt. WER trägt denn die Schuld. Nur die die agieren, oder auch die die einfach nur mit den Achseln zucken und wehschauen und sich auf den Phrasen ausruhen dass es nur eine handvoll Leute sind. ( Aber dieser handvoll Leute doch ach so machtlos entgegenstehen )

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Jeder Verein in der 1ten und 2ten Liga und zum größten Teil in der 3ten Liga hat diese Probleme.
    Diese Fangruppen haben inzwischen sehr viel Macht und die Verantwortlichen der Vereine haben genau so viel Angst wie die Spieler, denn sie sind mit Sicherheit genau so betroffen wie die Spieler.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Unternommen wurde soweit ich weiß nichts. Nach dem Autobahnattentat wurden der "wilden Horde" Räumlichkeiten weggenommen. ( Es würde mich ja mal interessieren ob die diese mittlerweile wieder nutzen )


    Die Wilde Horde wird vom Verein nicht mehr anerkannt. Man kann nicht sagen, dass da nix gemacht wurde. Wahrscheinlich aber zu spät. Auch konnte ich noch nirgends lesen, dass das Leute von denen waren. Man sollte mit den Pauschalurteilen vorsichtig sein. Wobei diese Gruppierungen auch selbst daran schuld sind, wenn diese nicht intern aufräumen möchten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Diese Fangruppen haben inzwischen sehr viel Macht und die Verantwortlichen der Vereine haben genau so viel Angst wie die Spieler, denn sie sind mit Sicherheit genau so betroffen wie die Spieler.

    Tja, wie heißt es: Die Geister, die ich rief.

  • Die Wilde Horde wird vom Verein nicht mehr anerkannt. Man kann nicht sagen, dass da nix gemacht wurde. Wahrscheinlich aber zu spät. Auch konnte ich noch nirgends lesen, dass das Leute von denen waren. Man sollte mit den Pauschalurteilen vorsichtig sein. Wobei diese Gruppierungen auch selbst daran schuld sind, wenn diese nicht intern aufräumen möchten.


    Das "unternommen wurde soweit ich weiß nichts" bezieht sich auf den Hausbesuch bei Geromel. Und ja, pauschal wurde nicht von mir, sondern von Köln die Wilde Horde als Schuldiger ausgemacht und "bestraft" indem man Ihnen Verggünstigungen strich in Form von Räumen. Ob die nun daran beteiligt waren oder nicht. Mit diesen "Raum wegnehmen" Aktionen hat man doch ausschlieslich versucht das eigene Gewissen zu beruhigen und dann hat man den Rest auf sich beruhen lassen. Auch hier, inkonsequent.

    ~~ No Brain - No Headache~~