Tja die Mainzer wissen halt wie man Kohle bei verkäufen macht net so wie unsere da oben.
1. FC Köln
-
-
Tja die Mainzer wissen halt wie man Kohle bei verkäufen macht net so wie unsere da oben
Noch dazu, wo die Kölner doch jetzt diesen super Sportdirektor haben. Wenn die so viel Geld für Ujah und Schmadtke ausgeben, ist der Sportdirektor wohl ziemlich für die Katz - wenn er jetzt keine Kohle mehr zur Verfügung hat.
-
Wenn der Deal auf 3 Jahre läuft warum sollten die dann kein Geld mehr haben? Das sind pro Saison knapp 700.000€ für das Geld haben wir Occean und Zoller gekauft bzw. geliehen. Von Ujah weiss man was er kann Occean und Zoller sind dagegen Wundertüten. Dann sind sie nur als Ersatzspieler geplant. Also geben wir mehr Geld in diesem Jahr aus für 2 Ersatzspieler als die Kölner für einen Stammspieler dem man so 10-15 Buden in der 2. Liga zutrauen kann.
-
Ujah und Occean zu vergleichen und dann zum Ergebnis zu kommen, dass man bei Ujah wenigstens weiß was man bekommt, finde ich aufjedenfall interessant
-
Zitat
Ujah und Occean zu vergleichen und dann zum Ergebnis zu kommen, dass man bei Ujah wenigstens weiß was man bekommt, finde ich aufjedenfall interessant
Momentan ist hier grundsätzlich alles schlecht. Wenn wir 7-0 gewinnen war die Aufstellung mist und wenn ein neuer Spieler kommt kann man es gleich vergessen da es ja sein könnte dass er nichts bringt.
-
Tja die Mainzer wissen halt wie man Kohle bei verkäufen macht net so wie unsere da oben.
Klar für 2,3 Mio. kaufen und sich jetzt vielleicht 2 Mio. in Raten abstottern lassen - die Mainzer wissen es halt.
Aber Hauptsache man kann an SK rummeckern....
-
Dünnes Eis, denn Heidel hat mit Sicherheit über die letzten Jahre nen besseren Job gemacht als Kuntz. Schalke überweist gerade ein paar Scheinchen, und aus Chelsea kommen auch noch Euros. Denn auch der Schürrle Deal bringt nochmal Geld. Ein Cleverle halt der Heidel.
-
Klar für 2,3 Mio. kaufen und sich jetzt vielleicht 2 Mio. in Raten abstottern lassen - die Mainzer wissen es halt.
Dem kann man auch entgegen halten, dass wir für Shechter ca. 2,5 Mio gezahlt aber nur ca. 0,6 Mio (Leihe & Transfer) eingenommen haben. Wer hat diesem Zahlenwerk nach wohl den besseren Job gemacht?
Den vergleichsweise besten Job allerdings haben die Israelis gemacht: 3,25 Mio für Shechter & Vermouth eingenommen und nach 2 Jahren beide für nur 0,9 Mio zurückgeholt = 2,35 Mio Gewinn
-
Kein dünnes Eis, sondern es geht um einen Einzelfall hier und mit dem hat Mainz keine Kohle gemacht, sondern ein Minusgeschäft gemacht. Nicht so groß wie wir mit Shechter, aber darum ging es hier doch gar nicht.
Man kann an Heidel wirklich viel gutes finden, aber jetzt doch bitte nicht auch noch seine nicht so erfolgreichen Deals als Vorbild nehmen...
Sebastian: Wo hast du die offiziellen Zahlen her. Ich meine mich zu errinnern, dass Shechter alleine eine Mio für den Transfer gebracht hat und nicht nur 500k wie du zu Grunde legst (ich meine 11 Freunde hat das berichtet). Macht die Geschichte nicht viel besser zeigt aber wieder, dass man die Sache lieber maximal negativ ausdrückt.
-
es ging mir nicht um den Vergleich der Transferpolitik von Mainz und Lautern der letzten Jahre, sondern nur um die Bewertung der Aktionen von SK hier im Forum.
Am Ujah-Deal hat Mainz Geld kaputt gemacht.
Trotzdem wird behauptet, Mainz würde damit Kohle machen und SK hätte keine Ahnung davon.
Das ist unsachlich und typisch für eine gewisse Einstellung SK gegenüber.SK ist kein Supermann, er macht richtige und falsche Dinge.
Und er macht viele Dinge, bei denen noch abzuwarten ist, ob sie sich als gut oder schlecht herausstellen werden.Aber es gibt hier Personen im Forum, die kritisieren alles was er macht, die guten und die schlechten Dinge und am allerliebsten die Dinge, die gar nicht sachlich und fair bewertet werden können.
Und wenn SK sich gegen so ein Verhalten mal verbal zur Wehr setzt, dann wird er auch kritisiert, man dürfe ja schließlich nicht die Fans des FCK kritisieren.Wer so hart austeilt, sollte auch ein klein wenig einstecken können....