1. FC Köln

• schon geil was man so alles aus meinen Zeilen lesen kann wenn man will :thumbup:
    Wo bitte habe ich mich gegen einen SD eingeschossen??? Wo steht das ich keinen SD installiert haben will? So steht das? Hier geht es doch um Köln, dessen Transferpolitik und dessen SD und nicht um unseren oder??? :gruebel:

Oh v.D.B. geht garnicht nach Köln er - dementiert - vielleicht sollten wir das Thema Schamdtke und andere Vereine feiern einwenig zurückstellen bis es wirklich in trockenen Tüchern ist!

• @ canelon

Mir ist bewusst, dass meine Aussagen wenig belegbar sind. Wie die meisten, über die hier so trefflich diskutiert wird. Sicherlich hast Du aber den Gedankengang verstanden, welchen ich darin ausdrücken wollte, oder?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Hier geht es doch um Köln, dessen Transferpolitik und dessen SD und nicht um unseren oder???

Die Vergleiche hast doch du gezogen, nicht ich. Schon wieder vergessen? Im anderen Thread willst du mit deiner eigen interpretierten Transferbilanz sagen, dass alles gar nicht so schlimm ist. Du bist doch derjenige, der immer hier weiss machen möchte, dass alles gar nicht so schlimm ist. Ich finds ja gut, wenn man alles von allen Seiten betrachtet. Aber was du machst ist speziell. Naja

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Die Vergleiche hast doch du gezogen, nicht ich. Schon wieder vergessen?
    Im anderen Thread willst du mit deiner eigen interpretierten
    Transferbilanz sagen, dass alles gar nicht so schlimm ist. Du bist doch
    derjenige, der immer hier weiss machen möchte, dass alles gar nicht so
    schlimm ist. Ich finds ja gut, wenn man alles von allen Seiten
    betrachtet. Aber was du machst ist speziell. Naja

ich habe auch nicht gesagt das alles nicht so schlimm ist ....am besten wäre es wir machen Millonengewinne und wären in Liga 1 auf einem Europapokalplatz ....es geht also immer besser und gibt was zu verbessern. Ich habe lediglich aufgezeigt das es nicht so ist wie manche hier gerne verbreiten ...und zwar das es 35 Proficlubs in Deutschland gibt die immer alles richtig und toll machen und nur der FCK der Verein ist der immer alles falsch macht in den letzten Jahren.

Für einen Verein wie wir der in den nächsten Jahren immer wieder mal auf- und absteigen wird ist nicht unbedingt zu erwarten, dass alles glatt läuft auch nicht in der Transferpolitik. Ein SD wird uns in Zukunft zeigen ob und was falsch gelaufen ist. Wobei ich der Meinung bin der neue SD wer immer es auch sein wird ....braucht auch eines um richtig erfolgreich zu sein und zwar die erforderlichen Mittel ....auch er wird viel Glück brauchen um mit dem Geld "Top"transfers zu tätigen die bei einem weiterverkauf richtig Geld bringen. Aber vielleicht ist das ja doch leichter wie ich glaube ....ich lasse mich gerne überraschen!

Und genau ich bin dafür da das man es auch mal von der anderen Seite betrachtet und nicht zu einseitig ....finde das wichtig. Viele hier schreiben nur negativ ....ich versuch auch einwenig die andere Sichtweite zu vertreten. Was genau ist daran jetzt verwerflich? Ich glaube das beide Seiten nur eines wollen - den FCK zurück in die Erfolgsspur und in Liga 1! Erfolg würde sowieso alle Probleme lösen das ist überall so! Es läuft sicherlich vieles nicht richtig und optimal aber es ist auch nicht alles so schlecht wie es oft wiedergegeben wird!

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Viele hier schreiben nur negativ ....ich versuch auch einwenig die andere Sichtweite zu vertreten. Was genau ist daran jetzt verwerflich?

Daran ist nichts verwerflich, eher im Gegenteil. Aber dann sollte man auch so fair bleiben und die gleichen Daten berücksichtigen. Nicht wie bei deiner Transferstatistik.

Der Erfolg des SD wird sich zeigen. Aber mir ist immer schleierhafter, wie man unsere Entwicklung einfach negiert und versucht alles so zu drehen, bis es passt.

Es geht auch nicht darum, dass die anderen alles besser machen. Es geht darum, dass wir aufgrund unserer Ansprüche und vor allem aufgrund unserer finanziellen Zwänge eben nicht so erfolgreich sind, wie du es hier schreibst. Der Ertrag des Vereines steht in keinster Weise zum Aufwand im Verhältnis. Vor ein paar Monaten hat hier einer geschrieben, dass wir halt unsere Ansprüche nach unten verschieben müssen und schon passt die Bilanz. Bloss, dass interessiert weder die DFL, noch die Schuldner noch irgendwen. Das ist selbst in die Tasche lügen und mehr nicht.

Mich würde mal interessieren, was du in der Ära Göbel geschrieben hättest. Das meine ich ernst.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ob ein neuer SD gut oder schlecht ist kann man vorher kaum wissen, aber das gute an der Sache ist, dass sich Macht im Verein verteilt, und das ist absolut positiv.

• ist schon lustig in der Kölner Fankreisen gibt es auch genügend die die Kompetenz und das Fachwissen ihres Sportdirektors und den Verantwortlichen hinterfragen falls sie D.V.B verpflichten :thumbup: ....also genau wie bei uns gibt es unterschiedliche Meinungen - ach wie herrlich! :jubel:

• Natürlich gibt es die. Es gibt sicherlich auch Bayern-Fans, die Guardiola kritisieren und ihn nach den Vorstellungen der letzten Spiele nicht mehr sehen wollen. :dunno:

• Ich erinnere mich da an ne Disku mit Zipfe..

Buggy, ich weiß zwar nicht, welche Diskussion du ansprichst,
    aber in diesem Fall bin ich eher bei Sandro.
    Van Buyten ist ein absolutes Auslaufmodell. Den kannst du auch nie mehr verscherbeln, bringt also auch kein Geld mehr ein, kostet aber sicher eine Menge Gehalt.
    Wenn der wirklich im Laufe der Saison 5 Tore macht ( oder ? waren es noch ?), fress ich einen Besen samt Stiel.
    In dem Alter lässte die Spritzigkeit und Beweglichkeit stark nach, die Verletzungsanfälligkeit nimmt zu. Da gab es wenige, die in diesem Alter noch überzeugt haben.
    Wie schon Sandro sagte: Solche Auslaufmodelle hatten wir genügend - fast immer ohne Erfolg.

Wenn der FCK diesen Mann bei einem Aufstieg in Liga 1 verpflichtet hätte, hätte man hier sicher viele Stimmen gehört, die dagegen wären. Wollten wir nicht auf junge Nachwuchskräfte setzen? Auch Köln wäre gut beraten damit.

• 5 Tore als IV wären aber auch ein weltklassewert in der Buli
    Wenn man die Bewertung so ansetzt weiss ich echt nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...