Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • Dass Markus Merk so hingehalten wurde, verstehe ich auch nicht, Herr Riesenkampff ist wohl nicht so konsequent, wie gewünscht, oder warum das Gezetere ?


    Markus Merk ist ein Ehrenmann, den ich gerne im Aufsichtsrat hätte !


    Markus Merk sagt, dass er hingehalten wurde. Aber wurde er das? Wenn beide Seiten Ihre Vorstellungen austauschen, muß man damit rechnen das die andere Partei Bedenkzeit braucht. Gerade wenn es um eine so wichtige Funktion geht. Wenn noch andere Bewerber im Gespräch sind kann so etwas mal dauern. Ich nenne es mal nicht hinhalten, sondern gründlich die Aufgaben als AR erledigen. Mit, wie ich finde, sehr gutem Ergebnis.


    Zum Ehrenmann gehört auch, den Verein dessen Werte man so sehr schätzt, nicht in der Öffentlichkeit zu attakieren. Merck hat Ihn attakiert und dabei das selbe Gesicht gezeigt wie Herr Kuntz. Nix Ehrenmann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Warten wir ganz einfach mal ab, wie der neue Mann seinen Aufgaben gerecht wird.
    Ich bin skeptisch, ob es ihm gelingt, starke Sponsoren ins Boot zu holen.
    Das hat uns auch bereits Riesenkampf versprochen, aber das ist nicht so leicht.
    Firmen wollen eine Rendite bei ihren Investitionen sehen.
    Wenn es Gries schaffen sollte, hat er meinen Respekt.
    Auf schöne Worte gebe ich gar nichts.
    Nicht reden, handeln bringt Erfolg.

  • Ich bin skeptisch, ob es ihm gelingt, starke Sponsoren ins Boot zu holen.


    Wieso bist Du denn skeptisch?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Gegenfrage. Aus welchem Grund soll mann jetzt bedenkenlos optimistisch sein? ,

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wieso bedenkenlos? Ob sie dem FCK helfen werden wird sich zeigen. Sie sind aber unbestritten Fachleute in ihren Bereichen, oder? Was letztlich dabei rumkommt werden wir sehen. Aber mehr als Fachleute für den FCK zu gewinnen kann der AR nicht tun.


    Daher stelle ich mir die Frage, wieso man jetzt skeptisch sein muß. Entweder hält man denjenigen für unfähig oder die Marke FCK für zu unattraktiv. Aber daher fragte ich ja nach, wieso jemand skeptisch ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wieso bist Du denn skeptisch?


    Weil das wirklich nicht einfach ist.
    Eine große Firma, die Millionen für Werbezwecke ausgeben kann, entscheidet sich ja nicht deshalb für die Investition in einen Verein, weil ihr der VV sympathisch ist - sondern nur dann, wenn man sich mehr verspricht als man ausgibt.
    Und was hat der FCK zu bieten?
    Seien wir ehrlich:
    Es ist ein durchschnittliches Zweitligaverein in der Provinz. Er wird voraussichtlich niemals mehr auf europäischer Ebene spielen - man erreicht mit den Spielen dieses Vereins nicht ( mehr) eine große Masse an Kaufinteressierten.
    Wenn nicht zufällig ein großer Boss ein Faible für diesen Verein hat, ( wie Hopp in Hoffenheim ), dann bringt dieses Sponsoring nicht viel.
    Also kann man nur mit beschränkten Zuwendungen rechnen.
    Auch Coca-Cola dürfte da keine Ausnahme machen.
    Interessant ist der FCK höchstens für regional ansässige Unternehmen - nur haben die kein großes Geld.
    Stefan Kuntz hatte sicher nicht Unrecht, wenn er von nicht sehr günstigen Voraussetzungen in KL sprach.


    Schaffte Gries es tatsächlich, mehr Sponsorengelder zu kreieren als bisher, dann ist er gut.
    Dann sage ich: "Respekt".


    Ich werde mich hüten, mir von der neuen Vorstandschaft zu viel zu versprechen. Denn sonst wird man wieder enttäuscht sein und wieder kritisieren müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Es scheint immer unmöglich bis es getan ist.
    Für Bedenken und und OhOh baucht man keine derartigen Leute. Das kriegt man selbst günstiger hin.
    Leite wie Gries haben Ideen und Überzeugungskraft dahinter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man wird es abwarten müssen. Die neuen Verantwortlichen haben sich in der Öffentlichkeit gut präsentiert. Jede weitere Beurteilung über deren Arbeit und die Qualität eben jener halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für Spekulation. Natürlich schadet es nicht, optimistisch zu sein. Aber das is dann doch eher ausm Bauch raus und nicht weil irgendwer mal bei Coca-Cola gearbeitet hat. Zumal ich davon ausgeh, dass die was Marketing angeht, klare Vorgaben aus den Staaten haben. Das soll jetzt nicht negativ klingen, die Person hat sicherlich trotzdem umfassende Kompetenzen, aber wie weit diese für den FCK umzusetzen sind, wird man nächste Saison sehn. Aber man muss sich auch nix "zusammenträumen". Warten wir ab was die Zeit bringt und geben den neuen Leuten einen Vertrauensvorschuss. Ja ich weiss, Vertrauen ist ein ungeliebtes Wort hier manchmal. Allein weil es irgendwie auch das Gegenteil von Transparenz ist. Aber es wird nicht ohne Vertrauen gehn. Das war auch das, was Gries heut meines ERachtens zu recht herausgestellt hat. Er hat 2-3x von Aufbruchsstimmung erzeugen geredet. Da hat er schon Kompetenzen angedeutet, denn dies wird sehr entscheidend sein. Kuntz hat den WEg frei gemacht. Ich bin ihm dafür dankbar genauso wie für sein Engagement hier, gerade in der Anfangszeit, auch wenn der Erfolg leider nicht nachhaltig war. Man sollte diesen freien Weg jetzt nutzen und den Verantwortlichen dieses Vertrauen einräumen, welches man Kuntz nicht mehr geben konnte/wollte/durfte (dabei geht es mir jetzt hier nicht um eine weitere Beurteilung von Kuntz. Das gilt unabhängig davon, welches Bild man von ihm hatte). Es wird jedenfalls nicht ohne Vertrauen gehn. Aber für grenzenlosen Optimismus ist es auch noch zu früh, finde ich.

  • Er hat 2-3x von Aufbruchsstimmung erzeugen geredet.


    Aufbruchstimmung erzeugen - da bin ich echt skeptisch. Eine gute Rede reicht da nicht.
    Da hatte es Kuntz 2008 bedeutend leichter.
    Er war ein FCK-Idol, er konnte mit seinen sportlichen Erfolgen wuchern.
    Jetzt aber hat der FCK kein Aushängeschild mehr. Das kann Gries nicht leisten.
    "Aufbruchstimmung" erzeugen - für Gries sehr schwer. Kaum einer kennt ihn. Es dürfte sehr schwierig sein, die fans, denen es hauptsächlich um den Fußball geht - zu begeistern.


    Aber ich will keineswegs den Miesmacher spielen. Sollte er das schaffen, hat er meinen uneingeschränkten Respekt.
    Allein mir fehlt der Glaube.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()