Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • Was hätte ich mir von kuntzfreunden auch eine solch kritische Haltung die letzten Jahre über gewünscht.


    Du hast mich wohl missverstanden.
    Ich bin Gries gegenüber keineswegs kritisch.
    Wie sollte ich auch - ich kenne den Mann ja gar nicht.
    Ich sage ja nur, dass er es schwer haben wird.
    Damit unterstütze ich ihn doch nur, denn ich warne die fans ja nur davor, allzu kritisch zu sein, wenn es nicht so klappt, wie man sich das in der Euphorie, Kuntz los geworden zu sein, erträumt.

  • @51549198


    Ich gebe Dir Recht, es ist nicht einfach. Und ich kann Dich verstehen, aus Angst vor Enttäuschung erwartet man nicht zu viel.


    Ich versuch momentan eben, viel mehr eher positiv zu sehen. Nicht nur in Sachen FCK. Ich versuche meine komplette Einstellung positiver zu gestalten.


    Letztlich ist er aber abhängig von der Mannschaft. Wie Du schon sagst, wir sind ein momentan durchschnittlicher Zweitligaverein. Je besser die Mannschaft spielt, desto eher lassen sich Sponsoren finden. Die Kunst liegt darin, diesen Weg umzukehren. Es müssen Sponsoren kommen, die Geld bringen um die Mannschaft Stück für Stück zu verbessern. Und dafür dürfte er Kontakte haben. Aber auch Überzeugungskraft mitbringen.


    Wichtig wäre ein Sieg gegen den KSC. Einfach weil dann wohl der Abstieg vermieden sein dürfte und die neuen Leute ruhiger arbeiten können. Und an eine Sache glaube ich immer noch und werde auch dann ewig dran glauben: Wenn es eine Mannschaft wie Leicester City in der Premier League schafft Meister zu werden, dann wird es der FCK in Deutschland schaffen können zumindest wieder einmal International zu spielen. Keiner anderen Mannschaft traue ich das zu, allein dem FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich denke mal in der Wirtschaft wird man ihn kennen. Coca Cola, Underberg, Kraft... beeindruckende Liste. WM Sponsoring 2006. Also Referenzen in den Bereichen die wir gut nutzen könnten...


    redshark - ich rede nicht von der Wirtschaft, sondern von den fans.
    Die kennen ihn nicht - aber bei denen soll er Aufbruchstimmung erzeugen.
    Allein die fans sind es, auf die sich der FCK verlassen kann.
    Aber glaubst du, dass plötzlich deshalb 5000 Zuschauer mehr kommen, weil Gries im Vorstand ist?


    Und ich bin skeptisch, ob ein Mann, nur weil er aus der Wirtschaft kommt, mehr Sponsoren holen kann.
    So funktioniert Marktwirtschaft nicht.


    Noch einmal: Erwartet nicht zu viel von ihm, denn er könnte schnell überfordert sein. Und dann beginnt wieder die Kritik.
    Ich gebe ihm für längere Zeit ein faire Chance, sich zu beweisen: Mit harter Arbeit und Seriosität.


  • Auf schöne Worte gebe ich gar nichts.
    Nicht reden, handeln bringt Erfolg.


    Was hätte ich darum gegeben, den Satz mal in Verbindung mit Kuntz zu hören.
    Da klang das dann doch immer etwas anders.

  • Und ich bin skeptisch, ob ein Mann, nur weil er aus der Wirtschaft kommt, mehr Sponsoren holen kann.


    Das ist mittelfristige Zukunftsmusik. Viel wichtiger ist für mich das "hier und jetzt". Ich behaupte, dass allein durch die heutige PK und den Führungswechsel ein latenter Stimmungswechsel erzeugt werden kann. Wenige Fans haben es durch ihre Initiative geschafft am gestrigen Sonntag knapp 5.000 Fans mehr ins Stadion zu locken, die Mannschaft hat gewonnen, jetzt kommt der KSC (mich würde nicht wundern, wenn wir am Sonntag die 30.000er Marke knacken). Abel hat es auf den Punkt gebracht: Es sind noch 6 Spiele, der ganz dreckige Druck im Abstiegskampf ist weg. Meine Hoffnung liegt darin, dass die Mannschaft ein wenig befreiter aufspielen kann. Wenn es sowohl der Mannschaft als auch der neuen Führungsriege gelingt, ganz sanfte Aufbruchstimmung vor allem zum Ende der Saison zu erzeugen, dann haben wir gute Chancen für einen gelungenen Neustart aufm Betze. Bis dato konnte ein SD noch nicht präsentiert werden, da die Ligazugehörigkeit noch nicht endgültig geklärt werden konnte. Und genau darum geht es jetzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was hätte ich mir von kuntzfreunden auch eine solch kritische Haltung die letzten Jahre über gewünscht.


    Jaja, die Kuntzfreunde. Schon klar. Willst net in nem andren Thread den Leuten weiter die Schreibweise von Lemming buchstabieren? Wie du reagierst, wenn man dich auf Rechtschreibfehler hinweist, wissen wir doch beide. So, jetzt noch nen lateinischen Spruch. Moment, muss ich googeln, wie wärs mit CARPE DIEM? Sry, mehr krieg ich einfach net hin.


    Aber weswegen ich antworte. Die Kuntzfreunde gab es nie, das waren immer FCK-Freunde, egal ob ihre Sichtweise nicht immr 100% kritisch war. Zu denen zähl ich dich übrigens nicht, keine Sorge, du bist einfach nur ein gutes Beispiel für einen Querulanten und sollte man wirklich Aufbruchstimmung erzeugen wollen, wird es Zeit, dass man solche Querulanten auch wieder als eben diese wahrnimmt.

  • Na ja, mplusk hat zumindest in ein paar Beiträgen zugegeben, dass ihn der Verein nicht mehr interessiert.
    Er ist wenigstens ehrlich.
    Warum er hier aber dann immer noch geschrieben hat, habe ich nie verstanden.

  • Und Leute, die nicht mehr Mitglied im FCK sein wollen, weil SK nicht mehr Vorstand ist?
    Wie würdet ihr die sehen?
    Als FCK Freunde?