Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • Nun bin ich mal gespannt,wann sich die Änderungen bemerkbar machen.Sicher wird es seine Zeit dauern,aber man kann hoffen, daß sich was ändert. :arbeit:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Formal ist nun endlich eine Regelung getroffen. Jetzt gilt es durchzustarten und die Versprechungen einzuhalten. Ich hoffe, dass tatsächlich alle an einem Strang ziehen und es endlich wieder rundum aufwärts geht!

  • @ Ronnie Wendt


    Was Du meinst verstehe ich. Klar, was heute gesprochen wurde, das sind zunächst einmal nur Worte. Ob die letztendlich auch mit Taten gefüllt werden, das wird uns die Zukunft zeigen.


    Für mich liegt der große Unterschied aber darin, dass hier keine "Fußballer" sich versuchen, sondern vielmehr jeweils Fachleute ihres Fachs! Von der Optik her ist das etwas ganz provessionelles. Und das läßt mich hoffen!



    @ Grabwood


    Für Deine ersten beiden Absätze hätte ich Dir gerne einen "like" gegeben. Beim dritten und letzten Absatz bin ich nur noch bedingt bei Dir! Richtig ist, das SK zum damaligen Zeitpunkt ganz bestimmt der Richtige war, der unseren Verein wieder einte und tatsächlich eine immense Aufbruchsstimmung erzeugte! Aber das war es auch schon. Den er hatte in Punkto Finanzen einen richtig Guten zur Seite, ohne den gar nichts gelaufen wäre. Das darf nicht vergessen werden!

  • die heutige pk war ohne größere aufreger,alle wurden nicht müde sich bei den handelnden gegenseitig zu bedanken.
    ehrlich war das ganze aber nicht.


    geärgert habe ich mich dabei wieder über kuntz,als er über seine zeit bei uns siniert hat.er konnte diesen seitenhieb
    richtung riesenkampff nicht unterlassen,weil ihm die wintertransfers verweigert wurden.


    zum glück ist diese ära jetzt vorbei und der verein kann wieder professionell geführt und hoffentlich auf gesunde beine
    gestellt werden.


  • Als allererstes gilt es meiner Ansicht nach, einen guten Sponsoren längerfristig an Land zu ziehen, Coca Cola wäre fantastisch, aber ob das klappt oder gewollt ist?


    Naja die FCK-Brust wäre zumindest dafür geeignet, die "Zero-Range" zu vermarkten. Coke Zero ohne Zucker...FCK ohne Erfolg. :D


    Ich habe auch grundsätzlich ein gutes Gefühl. Jetzt muss "nur" noch der Bereich des sportlichen Leiters gut besetzt werden. Leider ist diese POsition das A und O. Wir sind hier schließlich im Sport. Da braucht es nicht nur Sachkunde in Finanzen und Marketing. Ich denke Abel ist jetzt installiert um Vertragsverlängerungen durchzuführen und vielleicht bei dem ein oder anderen Neuzugang Gespräche zu beginnen.


    Mich stört ein wenig, dass macnhe hier schreiben, dass man jetzt erst einen Fachmann im jeweiligen Bereich hätte. Auch Grünewalt ist Unternehmer und Fachmann im Bereich Finanzen. Kuntz ist ein Fachmann im sportlichen Bereich. Auch wenn seine Erfolgsquote der letzten Jahre mies war, so hat er dennoch sportliche Kompetenz. Vor allem wenn ich an Jäggi/Göbel denke...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @NRW TEUFEL
    SK 's Arbeit wirklich inhaltlich zu beurteilen steht uns denke ich allen nicht wirklich zu . Von Außen betrachtet waren viele Schachzüge jedoch nicht gerade elegant.
    ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen , dass SK in einer absolut existenzbedrohenden Situation den Mut hatte diese Mission anzupacken. Und alleine Dafür gebührt im 1000 Dank!!
    mit Herrn Gries haben wir nun eben auch fachliche Kompetenz hinzugewonnen , die den FCK um weiten aus den alten Klamotten holen wird. Daher Dieser Aufgabe war Kuntz eben fachlich nicht gewachsen.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Mich stört ein wenig, dass macnhe hier schreiben, dass man jetzt erst einen Fachmann im jeweiligen Bereich hätte. Auch Grünewalt ist Unternehmer und Fachmann im Bereich Finanzen. Kuntz ist ein Fachmann im sportlichen Bereich. Auch wenn seine Erfolgsquote der letzten Jahre mies war, so hat er dennoch sportliche Kompetenz. Vor allem wenn ich an Jäggi/Göbel denke...


    Was Du schreibst ist zunächst einmal nicht von der Hand zu weisen!


    Allerdings sehe ich es noch etwas differenzierter. Grünewalt lies sich von Kuntz instrumentalisieren. Kuntz hatte seine Ideen und Grünewalt das NowHow dies finanztechnisch umzusetzen.


    Jetzt sieht es für mich anders aus. Hier sind zwei installiert, die aufgrund ihrer Vita (bei Beiden sehr interessant zu lesen) sich bestimmt nicht reinreden lassen. Mein Gefühl (auf das niemand etwas geben muss) sagt mir, dass hier ein Team dabei ist zu enstehen.


    Zu Jäggi und Göbel schreibe ich nichts, sonst kocht mir die Galle über ....

  • Ich denke auch, dass es gut ist, dass wir jetzt scheinbar gleichberechtigte Vorstände haben. DIe Formalität mit dem Vorsitzenden soll ja auf der AOMV abgeschafft werden. Denke, dass ist mehrheitsfähig. Zumindest die Abschaffung des Zwangs

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ja, natürlich denke ich auch an Jäggi, wo wir irrsinnig enttäuscht wurden, aber ansonsten könnte es diesmal "was großes" werden ? (Ich träumte damals von Adidas ? aber, außer Spesen, nichts gewesen!)


    " Fritz-Walter-Coca-Cola-Arena " u. dafür 50 Mio. kassieren, wäre das nichts ?


    Dass Markus Merk so hingehalten wurde, verstehe ich auch nicht, Herr Riesenkampff ist wohl nicht so konsequent, wie gewünscht, oder warum das Gezetere ?


    Markus Merk ist ein Ehrenmann, den ich gerne im Aufsichtsrat hätte !


    Ich unterstelle Stefan Kuntz nichts böses, er war als Polizist der Aufgabe einfach nicht gewachsen!

    koha

  • Beides. Vorsitzender ist quasi der Repräsentant des gesamten Gremiums. Laut aktueller Satzung muss es einen Vorsitz geben. Folgerichtig wird dafür nicht extra eine neue Stelle geschaffen. Warum auch?!


    Riesenkampff hat aber erwähnt, dass der Vorstand später als team auftreten wolle, also der Vorsitz entfällt.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen