Der „Innenminister“ will wichtige Spielräume schaffen

• Bin gespannt was nach einer intensiven Prüfung für Zahlen auf den Tisch kommen.

Glaubst du nicht, dass Klatt die Zeit bisher ( schon vor seinem Einstand und die letzten 14 Tage )
    in Zusammenarbeit mit dem AR intensiv dafür genützt hat, die finanziellen Verhältnisse genau zu durchleuchten?
    Er sollte jetzt mehr als jeder Außenstehende wissen, was Sache ist.
    Also darf man sich auf ihn verlassen und nicht weiterhin irgendwelche dunklen Befürchtungen nähren.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• @fckzipfe

Wenn geschrieben wird, dass er sich mit einer detailgenauen Beurteilung noch einige Wochen Zeit lassen möchte, was sagt das aus? In Meinen Augen, dass sehr viel aufzuarbeiten ist und er ZEIT braucht.
    Er hätte natürlich sagen können, alles ist supidupi. Vielleicht weiß er, dass es nicht stimmt. Er hätte sagen können, er macht dazu keine Aussage, bis er alles durchgearbeitet hat. Dann wird ihm der Kopf eingeschlagen, weil er ja unfähig ist in der Zeit die er hatte alles durchzuarbeiten.

Jetzt macht er eine Aussage, die wirklich alles offen lässt und erwähnt dass er zeit braucht um alles detailgenau beurteilen zu können. Das heißt für manche anscheinend, alles ist supidupi, Herr Kuntz und seine Mannschaft hat alles supidupi gemacht. Nix zu befürchten, Angebot an Messi und CR7 geht morgen raus, oder wie?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• glaubst du nicht,dass er hier den teufel tun wird und mit zahlen hantieren,bevor die lizenzierung abgeschlossen ist.

Nein, das glaube ich nicht.
    Es geht ja um seine Glaubwürdigkeit.
    Er kann nicht jetzt davon sprechen, dass so weit alles in Ordnung ist --- und ein paar Wochen später erzählen, dass das so ja nicht gestimmt hat.
    Was wäre das für ein Start für ihn? Da hätte er im Ansehen der fans bereits vorzeitig verspielt.
    Nein, das kann er sich nicht leisten.
    Und ich glaube auch nicht, dass das Finanzsystem des FCK so kompliziert ist, dass man sich da innerhalb von ein paar Wochen nicht einen sehr genauen Einblick verschaffen kann.
    Und der AR mit Riesenkampff muss den doch längst haben--- und zwar sehr detailliert.
    Was wäre das für ein A u f s i c h t s rat, der die finanziellen Verhältnisse nicht kennt?
    Und der muss den Finanzminister detailgetreu informieren - alles andere wäre nicht zu verstehen.

Oder glaubt jemand, dass der FCK eine Briefkastenfirma in Panama hat?

• Er kann nicht jetzt davon sprechen, dass so weit alles in Ordnung ist --- und ein paar Wochen später erzählen, dass das so ja nicht gestimmt hat.

was kann man aus dieser aussage denn raus lesen

Der neue FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sieht den Verein wirtschaftlich voll handlungsfähig

wären wir nicht handlungsfähig,müssten wir insolvenz anmelden.und mehr will er damit auch nicht sagen.
    wir können den spielbetrieb aufrecht erhalten und müssen nicht die insolvenz anmelden.
    dass dieser schlimmste fall eintreten könnte,hat selbst grünewalt in aussicht gestellt.

• Er kann nicht jetzt davon sprechen, dass so weit alles in Ordnung ist --- und ein paar Wochen später erzählen, dass das so ja nicht gestimmt hat.

Er sagt ja auch nicht, dass alles in Ordnung ist.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Wenn Glatt die Aussage trifft das mit den Finanzen seiner Auffassung nach alles in Ordnung ist, wenn er aus gutem Grund betont das er mit genaueren Aussagen erst Anfang Mai aufbietet, heißt das doch nicht das man erst das Lizenzierungsverfahren abwartet, sondern das er die ihm bekannten Zahlen erst noch mit den Tatsächlich vorhandenen Gegenwerten abgleichen muss.
    Natürlich können die tatsächlich vorhanden Vermögenswerte aufgrund von Abschreibungen etc. bei Neuaufnahme in die Bilanz von den jetzigen Zahlen abweichend sein, aber sicher nicht so enorm das die Lizenz in Gefahr wäre.
    Wer jetzt was anderes behauptet unterstellt Glatt Augenwischerei.
    Ich gebe diesbezüglich kein Urteil ab, weil ich nullkommanull Einblick in die Bilanz des FCK habe und aus dieser Unkenntnis heraus fände ich es anmaßend wenn ich mich hinstellen würde und behaupte alles ist eitel Sonnenschein oder alles ist rabenschwarz.
    Ich bin da ganz bei Zipfe und muss den Informationen die ich bekomme vertrauen schenken und die sagen bisher, das soweit alles im grünen Bereich ist.

• fände ich es anmaßend wenn ich mich hinstellen würde und behaupte alles ist eitel Sonnenschein oder alles ist rabenschwarz.

macht doch auch niemand
    nur aus klatts aussage zu konstruieren,uns gehts doch gar nicht so schlecht wie von euch immer dargestellt,passt auch nicht.