Der „Innenminister“ will wichtige Spielräume schaffen

  • In diesem SWR-Interview vom 9.4. (1. Video, ~0:15 min) sagt Abel : " ... und ich jetzt was die Kaderplanung, natürlich in Absprache mit dem künftigen sportlichen Leiter, mit dem ich permanent in Kontakt bin...". Das hört sich schon so an als ob jemand gefunden ist und in die sportliche Planung miteinbezogen ist.


    Dann soll Abel doch nicht so rumeiern und sagen wer es ist.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • @rex Das geht aber nicht mal eben so, wenn sich der SD um den es geht noch in einer laufenden Vertragssituation befindet, zumal der Verein, bei dem er angestellt ist Mitsprachrecht bei der Veröffentlichung hat. Hier geht es um Loyalität und professionelles Auftreten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @rex Das geht aber nicht mal eben so, wenn sich der SD um den es geht noch in einer laufenden Vertragssituation befindet, zumal der Verein, bei dem er angestellt ist Mitsprachrecht bei der Veröffentlichung hat. Hier geht es um Loyalität und professionelles Auftreten.


    Das stimmt. Aber dann soll Abel auch nicht immer wieder von ......in Kürze......reden.
    Er öffnet mMn dem spekulieren Tür und Tor. Und der AR läßt ihn gewähren. Da ist doch was "faul".

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()

  • wenn man sich die Stationen unserer neuen Vorstände Marketing und Finanzen anschaut, scheint der FCK doch noch eine attraktive Adresse zu sein! ...


    Man muss das auch einmal aus der persönlichen Sichtweise betrachten.
    Spieler bewerten einen Vereinswechsel meist mit dem Hinweis "eine neue Herausforderung gesucht".
    So muss es auch bei Klatt und Gries sein. Wer Kompetenzen aufweisen kann, möchte sich immer neu beweisen. Und da scheint eine fast aussichtslose Situation, wie beim FCK, eine willkommene Aufgabe und Herausforderung zu sein, um sich erneut zu beweisen. Diese Einstellung (ich hoffe, dass sie so besteht) macht mir Hoffnung!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Das einzige was aus meiner Sicht an so einer Argumentation mit der Brechstange faul ist ist die Brechstange. Von mehreren Seiten gabs genuf und schlüssige Szenarien warum es eben ein wenig dauert. Daraus so vehement etwas negatives für Abel zu lesen ist tatsächlich ein fauler Kuntzgriff

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Dann soll Abel doch nicht so rumeiern und sagen wer es ist.


    Es geht hier um Vereinsinteressen - wenn die sportliche Leitung den Namen noch nicht kommuniziert so hat das einen triftigen Grund. Kommunikation ist auch taktisch ausgelegt bei einem Bundesligaverein wie dem FCK. Das beschränkt sich aber nicht nur auf den professionellen Bereich. Die Information die du als Fan bekommst ist nicht mehr und nicht weniger als das was du als Fan erhalten sollst. Es könnte unter Umständen als unseriös gewertet werden oder Geld kosten wenn man zum falschen Zeitpunkt das Falsche sagt.


    Es geht hier also nicht darum das dir das vielleicht zu lange dauert bis der Name bekannt wird sondern um höhere Interessen die dem Verein in seiner Struktur selber dienen.

  • Kommunikation, Offenheit und Toleranz - alles Begriffe, die ganz allgemein auf jeder "Agenda" stehen sollten und das entsprechende Handeln daran ausgerichtet werden sollte.
    Je nach Situation darf diese Kommunikation auch einmal "non-verbal" sein oder auch als "Null-Kommunikation" (=Schweigen) legitim ausgelegt werden.
    Offenheit und Toleranz darf nicht mit "gläsern" (=allzeit durchsichtig, durchlässig) verwechselt werden.
    Es gibt nun mal Situationen, bei denen Offenheit und Toleranz zeitverzögert auftreten können oder gar müssen.
    Und ich hoffe, dass es im Bereich eines SD/Trainers momentan von Seiten der FCK-Verantwortlichen so umgesetzt wird.
    Motto: "Alles zu seiner Zeit!"

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()


  • Das stimmt. Aber dann soll Abel auch nicht immer wieder von ......in Kürze......reden.
    Er öffnet mMn dem spekulieren Tür und Tor. Und der AR läßt ihn gewähren. Da ist doch was "faul".

    Du forderst ... bekommst eine Erklärung ... akzeptierst diese bzw. stimmst zu um danach weiterhin Abel etwas anzulasten, was ihm nicht angelastet werden kann. Mir scheint, hier ist von Ostern noch ein faules Ei übrig geblieben...

  • Das Ganze hat sich ja gestern durch den Kickerartikel "Stöver im Anflug" erledigt.
    Abel oder/und Stöver haben auf das "faule Ei" reagiert und der Kicker durfte handeln.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()