Einigung erzielt: Uwe Stöver soll Sportchef werden

  • Vom Namen her haut mich diese Meldung nicht wirklich um. Andererseits kennt er die 2. und 3. Liga - und wenn wir ehrlich sind, dann ist das genau unsere Kragenweite.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zuerst einmal find ich es schade, dass dies nicht vom FCK, sondern vom Kicker vermeldet wird, wenn es denn stimmt. Woher die Info kommt, wäre sicher interessant.


    Ansonsten geh ich einfach mal davon aus, dass man sich gut überlegt hat, ob er ins Profil passt. Ob sich das bewahrheitet, wird man irgendwann sehn. Ist jetzt wohl keine Lichtgestalt, die sich viele erhofft haben. Ich kann seine Arbeit ehrlichgesagt nicht beurteilen. Wenn ich es richtig gelesen hab, war er jahrelang für den FSV Frankfurt tätig. Vielleicht kann man dies als positiven Aspekt rausstellen, weil man in Frankfurt mit wenig Geld relativ gut abgeschnitten hat. Also nach deren Maßstäben. Man hält ja dort mittlerweile ziemlich lange die zweite Liga mit scheinbar begrenzten Möglichkeiten. Is natürlich eine andere Dimension wie der FCK und auch die Ansprüche werden andere sein. Aber vielleicht wäre das ein Aspekt, den mal als positiv herausstellen könnte.

  • Zu Stöver kann ich nicht viel sagen. Von seiner Vita her glaube ich, dass er in Liga 3 und 2 gut vernetzt ist. Und das sind die Märkte, wo wir uns zukünftig immer mehr umschauen müssen. Anscheinend hat er über mehrere Jahre mit wenig Geld beim FSV Frankfurt gut gearbeitet.


    Leider fehlt die offizielle Bestätigung noch. Wenn es dann stimmt, finde ich es auch nicht gut, dass diese Information zuerst aus der Presse kommt. Irgendwie gibt es dort oben anscheinend immer einen, der zuviel internes nach außen trägt oder man will die Fans sanft auf den neuen Sportchef vorbereiten. Nicht desto trotz wünsche ich demjenigen der das Amt wahrnimmt viel Erfolg und Glück.


  • Holstein Kiel liegt aktuell genau in der Mitte der Tabelle auf Platz 10. Erfahrung in der 2. Liga kann er mit dem FSV Frankfurt vorweisen.

  • Mir ist es relativ egal, wer es wird vom Namen her. Ein SD kann wie auch Spieler in einem Verein funktionieren, im anderen nicht mehr. Er ist ja nicht alleine, die Scouts sind ja auch wichtig. Es ist also nicht der SD allein zu bewerten, sondern das Team.


    Und letztlich der Trainer, der daraus was formen muß. Wir haben nicht das Geld um uns die Leute nach Belieben auzusuchen. Egal wer kommt, man sollte ihm eine faire Chance geben. Und daher halte ich mich da erstmal bedeckt, egal wer kommt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das war ja wohl eher Wunschdenken einiger Leute hier, dass Arnold/Lieberknecht BS verlassen und zu uns kommen und ist sehr realitätsfern! Die veralssen doch nicht ihr gutes Umfeld und setzen sich auf ein Pulverfass, allerhöchstens für viel Geld und das haben wir nicht! :weiseropa:

  • als ich das hörte war mein erster Gedanke...neben einem Trainerazubi jetzt noch ein Azubi als SD. (s. weiter oben)
    Falsch......
    wenn man den Werdegang eines Herrn Stövers sieht dann muss man sagen was er in Frankfurt geleistet hat ist schon echt gut
    mit wenig Geld immer eine schlagkräftige Truppe auf`s Feld gebracht.
    Lassen wir ihn erstmal ankommen und nach den ersten Transfers werden wir sehen wohin die Richtung geht.
    Das sich der FCK mehr und mehr auf Spieler aus der 3. Liga fokusieren muss ist wohl jedem klar...da reicht es finanziell nicht aus
    um in Liga 1 oder Liga 2 gestandene Fussballer zu holen. Und ich denke da ist Stöver genau der richtige.....

  • Seine Arbeit in Kiel dürfte kaum Aufschluss über seine Fähigkeiten & Kontakte geben. Dort ist er seit gerade einmal 4 Monaten installiert. Was er beim FSV Frankfurt geleistet hat, kann man schon eher für eine Einschätzung nutzen.