31. Spieltag - 25. April: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig

  • Die wegen mangelnder Lust nicht kommen, können dann auch nicht erwarten, dass der FCK mit weniger Zuschauereinnahmen aufsteigt.


    @Papierkugel sprach von Dauerkarteninhabern, die mal ein paar Spiele pausieren. Und die haben ja vorab schon bezahlt. :geschockt:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn als Gegenwert für die Karte nur noch Schrott geboten wird, dann erspart sich der normal denkende Fan eben irgend wann einmal diese Frustration!


    Und unter diesem Aspekt kann der Verein noch froh sein, dass trotzdem 24.000 Karten zumindest verkauft wurden. Wie viele tatsächlich kommen werden, wird am Montag abend zu sehen sein.

  • laut rp sind für montag erst 24.000 karten verkauft.
    das scheint die quittung für die kickerei zu sein,die man vor allem zuhause geboten bekommt.

    Na ja, montagabends, wer nimmt sich da schon die Zeit, wenn's um nichts mehr geht, zumal man momentan nicht gerade mit gutem Fußball verwöhnt wird! Die Saison ist gelaufen und nur um Orban auszupfeifen, werden auch keine 10 000 Leute extra hochfahren! :weiseropa:

  • @ NRW_Teufel


    Im Grunde gebe ich dir ja Recht, aber kann man einen Besuch auf dem Betze nur mit dem gebotenen Fußball in Verbindung bringen?
    Ich bin der Meinung es gehört noch mehr dazu, der Betze ist ein Erlebnis, angefangen vom erklimmen der endlosen Treppe vom Dunkeltälchen auf den Berg hoch, die Bratwurst im Gedränge und da dazugehörende Bierchen vor dem Spiel. Die Leute die in der Kurve neben, hinter oder vor dir stehen oder sitzen, der Blick durch das Rund, das Betzelied, das kribbeln und die Anspannung in den Gesichtern von Gleichgesinnten. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, habe ich ganz intensiv erlebt nach der Niederlage in der Relegation gegen Hoffenheim. Das alles und noch viel mehr verbinde ich mit einem Besuch auf dem Betze, ja ok ich bin vielleicht ein Spinner aber es ist halt so. Ihr werdet es kaum glauben aber ich hatte letzte Saison bei der Verabschiedung von Sippel Gänsehaut, egal wie oft gegen ihn hier gewettert wurde, er schien bei den Fans doch beliebter zu sein als man dachte. Dann denke ich noch an die alten Zeiten zurück als unten noch ein Hans Peter Briegel Richtung Strafraum Walzte oder Neues alles platt machte was ihm zu nahe kam. Oder die Zeit als Wolfram Wuttke uns mit teilweise Fußballkunst verwöhnte wie nur er sie beherrschte. Das alles ist Betze und weil ich gerne möchte das ich irgendwann wieder auf dem Berg stehe und der Gegner ein Internationaler Brocken ist versuche ich über die schlechten Leistungen hinweg zu sehen und mit meinem kleinen Obolus ( Eintritt etc. ) den Verein zu unterstützen. Wenn alle die frustriert sind nicht mehr zu den Spielen gehen, kann man den Laden dicht machen. Das war es dann mit "meinem" oder vielmehr "unserem" FCK!
    Das kann keiner der hier schreibt wirklich wollen, oder?

  • Bei unserem letzten Montags-Spiel daheim gegen Bochum vor ungefähr nem Monat waren grad mal 19.200 da. Da wurde sich auch net in solchem Maße drüber aufgeregt, dass so wenige kommen. Gegen RB kommen schonmal ~5.000 mehr. Bei dem Gekick ist dieses Jahr einfach nicht mehr drin. Und wenn du nach einer Saison mit 17 Heimspielen 10 davon unter der Woche hast, gehen einem die Anstoßzeiten auch gehörig gegen den Strich!

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • @ NRW_Teufel



    Ich bin der Meinung es gehört noch mehr dazu, der Betze ist ein Erlebnis


    Also ich bin der Meinung, dass der Betze mal ein Erlebnis war, doch diese Zeit ist leider vorrüber und bis es wieder so weit ist, vergehen noch ein paar Tage, wenn nicht sogar Jahre! Du gehörst ja so wie ich auch zur "alten" Klientel, welche so ziemlich alles mit dem FCK erlebt hat, aber das waren andere Zeiten, da ging es hoch und runter, doch momentan beobachtige ich einen schleichenden Prozess, der eher nur nach unten tendiert! :weiseropa:

    2 Mal editiert, zuletzt von duke ()

  • Ich kann mich auch noch an das alte Stadion erinnern.Als die West in ein rotes Flammenmeer und Rauch getaucht war.Gänsehaut pur.das muß man
    einfach live erlebt haben,denn per Übertragung kommt die Atmosphäre einfach nicht rüber.
    Zu diesen Zeiten war man von der zweiten Liga so weit entfernt,wie die Erde vom Andromedanebel.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es gab Spiele, die würden heute unter den gleichen Bedinungen gar nicht erst angepfiffen werden, oder aber direkt abgebrochen werden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So, Paderborn hat uns soeben den Ligaerhalt gesichert. Nun sind wir absolut durch und es gilt, am Montag Leipzig näher an Rang drei zu bringen.


    Am Ende wäre es geil, wenn RedBull Leipzig, wie sie für mich dank "Ihres" Wappens heißen, gegen Werder in die Relegation müssten und Pizarro die dann mal geschmeidig abschießt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mich würde es echt mal interessieren, wieviele vor dem TV sitzen würden wenn die Religation Leipzig gegen Hoffenheim heißen würde :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“