Zum Thema zurückzahlen der Anleihe wurde doch auf der Versammlung folgendes gesagt (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr).
Das gesucht wurde ob es eine Möglichkeit gibt die Fananleihe schon jetzt zurück zu zahlen, weil wir durch diverse Gegebenheiten (weniger Stadionfixkosten, Fröhnerhof, usw) mittlerweile bei Banken besser dastehen und man die Anleihe durch einen günstigeren Kredit (Zinsen niedriger als bei der Anleihe) von einer Bank ablösen könnte.
Zumal wir bis zur Rückzahlung auch nicht die ganzen 8.5 Millionen als Plus auf irgendeinem Konto haben müssen ... Es reichen z.b. auch 3.5 Millionen. Für die restlichen 5 nimmt man einen neuen Kredit der dann noch viel günstiger ist ...
Mir ist durchaus klar das dies keine Ideallösung ist, aber es ist eine Lösung um ganz langsam immer mehr Schulden abzubauen und so wie ich das verstanden habe soll genau das der Weg sein, das einzige was dabei nicht passieren darf ist das wir in Liga 3 absteigen, den in Liga 2 sind wir soweit konsolidiert das wir das über x Jahre so fahren könnten.
So hab ich das ganze verstanden.
MfG Simon