FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen


  • Klingt irgendwie einfach und gefällt mir gerade deswegen wohl am besten. Und um den Klassenerhalt wollen wir ja nicht noch einmal spielen. Das Ziel heisst Angriff: Was denn sonst. ;)

  • War ja zu erwarten......ohne Auflagen und Bedingungen.
    Was die Fananleihe betrifft.
    Darüber ist ein Verwendungsnachweis zu führen.
    Bin gespannt, ob Klatt in seinem Bericht näher darauf eingeht.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Klingt irgendwie einfach und gefällt mir gerade deswegen wohl am besten. Und um den Klassenerhalt wollen wir ja nicht noch einmal spielen. Das Ziel heisst Angriff: Was denn sonst. ;)


    Das Ziel heißt m. E. Konsolidierung, und das mein ich in erster Linie sportlich. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das eh aber ich bin wegen Fußball und seiner Emotionen FCK Fan und net wegen Zahlenspielereien und Rechnereien. Sollen die Verantwortlichen machen, der ganze andere Kram kocht mir nur das Gehirn weich und ich ändere eh nix dran.


    Achso ja, sportlich... oh mann sorry. Jo. Mein ich doch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Da hat Kuntz wohl doch nicht alles falsch gemacht, gut so.


    Kuntz alleine hat sowieso nicht ALLEINE alles gut oder schlecht gemacht.


    Die Lizenz ist erteilt, das ist gut. Alles weitere wird sich zeigen. Freuen würden mich weitere positivere Aspekte als von mir persönlich befürchtet. Warten wir es ab.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Schon mal gut das du es so siehst, für andere hier ist nur Kuntz der Sündenbock.
    Aber ich gebe dir Recht weil ich auch der Meinung bin das es noch keinen Grund gibt eine Party zu schmeißen.

  • Schon mal gut das du es so siehst, für andere hier ist nur Kuntz der Sündenbock.


    Das habe ich schon öfter mal versucht irgendwie in Diskussionen anzubringen. Es wird dann über ein Thema diskutiert und es lief zwangsläufig immer auf Kuntz raus. Er war der VV und hat viele Personalentscheidungen getroffen (Mitarbeiter, nicht Spieler). Und somit ist er natürlich als Verantwortlicher immer zu sehen. Aber das wäre eine Diskussion über die gesamte Arbeit des FCK. Wenns jedoch um ein Thema geht ist nicht zwangsläufig nur Kuntz beteiligt. Das wurde von beiden Seiten aber meist darauf runter reduziert. Meist während der Diskussion. Was schade war, weil dadurch der Diskussionspunkt allzuoft in den Hintergrund rückte.


    Letztlich habe auch ich meine meinung zu den ehemaligen handelnden Personen. Natürlich fühlt man sich bestätigt, wenn Sachen rauskamen, die man befürchtet hat und dann tatsächlich eingetreten sind. Aber das ist dann keine Freude dabei. Weil es nicht um einen selbst als User geht, sondern um den FCK. Daher freue ich mich auch über die Lizenzerteilung. Es ist ein positives Signal, nicht mehr und nicht weniger. Da ich aber diese Vergabe zu wenig einordnen kann, inwiefern die Gesamtsituation vom FCK davon mit reingenommen wurde, bin ich halt noch skeptisch. Das jedoch wird leider auch immer wieder als haltlose Kritik angesehen und sofort gehts wieder Richtung Kuntz. Man dreht sich da allzuoft im Kreis.


    Ich persönlich halte von Kuntz nicht mehr viel. Das ist meine persönliche Sache. Ich freue mich dennoch jetzt über die Nachricht. Was hätte ich davon mich zu ärgern, weil, wie ich befürchtete, Auflagen zu erfüllen wären? Manchmal täuscht man sich gerne. Vor allem, wenns positiv für den FCK ist. Vielleicht lesen ja bis hierhin einige mal was ich schreibe. Wäre schön in Zukunft von allen Seiten Diskussionen mit weniger persönlichen Anfeindungen und Angriffen führen zu können.


    Der Graben unter den FCK-Fans muß wieder zugeschüttet werden. Denn das ist, was uns immer auszeichnete und stark machte: Der Zusammenhalt untereinander.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich kann einfach nur jedem empfehlen, die Lizenzordnung der DFL durchzulesen, was da geprüft wird.
    Einfach mal lesen, so lange ist die nicht.

  • Zuerst einmal, mich freut es, dass wir die Lizenz bekommen haben. Darum muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen. Hätte mich aber tatsächlich auch stark gewundert, wenn wir keine Lizenz bekommen hätten, ich persönlich hatte die Situation beim FCK nicht so schlecht eingeschätzt.
    Dass das aber nicht als Bewertungsgrundlage für die Arbeit von FG und SK für deren Finanzpolitik sein kann wurde ja auch schon gesagt. Klar, sie haben einen guten Job gemacht bezüglich der Lizenz, die haben wir und das war ihr Verdienst. Aber das sagt noch nichts darüber aus, ob eben auch gut gewirtschaftet wurde. Das ist allerdings auch schwer transparent zu machen, weil ja auch immer die Frage da mit schwingt, was hätte besser sein können/müssen/sollen. Aber das können wir halt aktuell nicht bewerten, oder sagen wir, ich kann das nicht bewerten.


    Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen und sich eingestehen das man eventuell doch nicht im Recht war, was hätten sich gerade Leute wie Zipfe anhören müssen wenn der FCK keine Lizenz bekommen hätte?


    Ich greife das raus, weil die Antwort eigentlich einfach ist. Wenn die Leute es gut sein lassen würden, würde sich das wohl auch wieder beruhigen. Aber sie können es nicht, ganz offensichtlich. Irgendwer meint immer, dass es besser wäre nochmal nen Seitenhieb mitzugeben. Das kann ich aufgrund der Vorgeschichten hier im Forum nachvollziehen, genauso die Reaktionen darauf. Von daher würde da wohl wieder ein altbekanntes Sprichwort greifen, ich denke jeder weiß welches gemeint ist.