Anfeindungen gegen Orban: DFB ermittelt

• denen sollte man von unserer seite aus erst mal zeit geben,die bisherigen strukturen zu entwirren.

Wenn man das Gefühl bekommt, dass die wirklich dran sind etwas zu ändern sollen die Zeit bekommen. Bislang waren es allerdings meist leere Versprechungen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder einmal gegen die "Allgemeinheit" stelle, möchte ich gerne meine persönliche Meinung zu diesem Thema sagen:
    Als heftiger Kritiker eines Turbo-Kapitalismus und seiner Auswüchse wie der Übernahme des Fußballs durch Konzerne wie Red Bull bin ich wohl unverdächtig, RB und Rangnick verteidigen zu wollen.
    Im Gegenteil.
    Doch ich sehe es wie im Fall Böhmermann gegen Erdogan: Muss Kritik so plump und persönlich beleidigend sein?
    Für mich war das, was Böhmermann im 2. Anlauf von sich gab, keine Satire mehr, sondern Beleidigung unter der Gürtellinie.
    Das ist eines guten Satirikers einfach nicht würdig.
    Ähnlich sehe ich es im Fall Rangnick und Orban. Beide haben sich durch ihr Verhalten diskreditiert, bloßgestellt und angreifbar gemacht.
    Aber muss berechtigte Kritik so hirnlos sein wie durch die Darstellung im Fadenkreuz? Müssen es so persönlich beleidigende, plumpe Angriffe auf sie sein? Muss man das Burnout-Syndrom als Waffe instrumentalisieren?
    Man m u s s demonstrieren, unbedingt.
    Aber hätte man nicht mit feinerer Klinge arbeiten können, mit echter Satire?
    Oder hätte man nicht ( das gilt für mich immer ) die Kraft der Lungen vor allem für die Anfeuerung der eigenen Mannschaft benützen können?

Mit dem, was im Stadion abgelaufen ist, spielt man doch nur den Kritikern, den Herren Rangnick und Mateschitz sowie der DFL in die Karten.
    Jetzt sind die Lauterer fans die ungehobelten und aggressiven Bauern, die die armen Leipziger so schlecht behandelt haben.
    Mit etwas mehr Geschick und verbalem Florett hätte man viel mehr erreicht.

Es gab schon bedeutend bessere Aktionen in deutschen Stadien.

• Mit dem, was im Stadion abgelaufen ist, spielt man doch nur den Kritikern, den Herren Rangnick und Mateschitz sowie der DFL in die Karten.
    Jetzt sind die Lauterer fans die ungehobelten und aggressiven Bauern, die die armen Leipziger so schlecht behandelt haben.

Das ist tatsächlich ein Punkt, der kaum behandelt wurde. Leipzig und Rangnick sind kluge Köpfe, die haargenau wissen, wie man mit Hilfe der Medien solche Aktionen für sich nutzen kann. Die gedankliche Reichweite von Ultras reicht kaum aus, um den Vordermann auf den Kopf zu spucken. Jetzt blickt wieder einmal alle Welt auf Lautern, mit Ablehnung, mit Kritik, mit Vorwürfen. Die jenigen, die am meisten davon profitieren sind RB und der Verein. Mit diesen Aktionen hat man sich schön ins eigene Fleisch geschnitten.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Im Großen und Ganzen bin ich da komplett bei dir. Aber du redest von feinere Klinge und echter Satire, bei den Herren, die diese Sprüche hochgehalten haben? Meinst du nicht das da mehrere IQ Punkte fehlen?

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Die schauen vor allem völlig zurecht nach lautern, das absolut negativ Werbung. Völlig Idiotisch und stellt den Verein noch mehr ins Abseits.
    Sowas bringt bestimmt keine Sponsoren etc.

• Meinst du nicht das da mehrere IQ Punkte fehlen?

Leider ist es wohl so, dass sie nicht vorausschauend denken können.
    Aber sie haben wohl dem FCK keinen Gefallen getan - weder im Ansehen in Deutschland noch finanziell.

• RB kann nix mehr aufhalten, selbst die die es tun müssten unterstützen das ganze Konstrukt. Das einzige was helfen könnte wäre, wenn jedem spieler von RB diese Abneigung die Orban erleben musste in jedem einzelnen Auswärtsspiel entgegen schlagen würde und zwar vom gesamten stadion. Wäre dies ethisch vertretbar? Eher nicht, aber ich denke die Wirkung würde sitzen bei jedem Spieler dieses Vereines. Und dann mal sehen wer da noch hin wechselt. Ein nicht eintretendes Szenario. Aber ich frage mich ob RB dann noch Lust hat das mit sich machen zu lassen, wenn sie alle 2 Wochen den hass der republik erleben müssten.

Die Grenzen haben nichts die Fans überschritten sondern RB und die DFL toleriert es. Jetzt rumzu heulen, dass die Fans zu weit gegangen sind, ist lächerlich. Was erwartet man denn, wenn Aufsichts- und Kontrollorgane (DFL) alles durchwinken was die machen? Ist das vertretbar?

Edit:
    Mit Abneigung meinte ich nicht, dass in jedem Spiel Banner mit Fadenkreuz hochgehalten werden, sondern akustisch sollen sie es spüren und zwar richtig.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

• Warum sollte das denen in die Karten spielen?
    Red Bull hat sich mit seinem Gehabe Alles außer Respekt verdient.
    "Neue Dimension an Geschmacklosigkeit" ist ein Titel den jedes Match, jedes Team, jeder Fanrang mit diesen Ratten zu Gast mit Stolz tragen sollte!

Ich finde diesen Hype um das Plakat mit dem Fadenkreiz geradezu grotesk!
    Das ist Fußball, das ist das moderne Brot und Spiele!
    Schlachtfest etc... wo blieb da der Hype?
    Solange es bei Plakaten und verbalen Entgleisungen bleibt, sollte jeder damit umgehen können!
    Ja und auch die Macher rund um den Brausehersteller sollten lernen damit umzugehen, ansonsten bitte mehr davon!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()