Anfeindungen gegen Orban: DFB ermittelt

  • Die Anfeindungen gegen Willi Orban von Seiten der Fans des 1. FC Kaiserslautern haben ein Nachspiel


    [news=657,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was sonst.
    Dass passt nicht zum Premiumprodukt sauberer, abwaschbarer Sitzplatzfußball.
    Aber dass man den Verein mal wieder bestrafen will, stinkt mir.


    Die können nichts dafür.

  • Damit war leider zu rechnen
    Die Pfiffe etc. fand ich gut. Aber dieses Plakat mit dem Fadenkreuz war daneben. Das hat bei anderen Vereinen in der Vergangenheit auch schon zu Strafen geführt.
    Ich persönlich finde auch, dass damit eine Grenze überschritten ist.
    POrban das Leben schwer machen und ihn auszupfeifen: 100% JA
    Aber solche - wenn auch nur verbale - Gewaltandrohungen sind falsch

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und was könnte dem Verein im schlimmsten Fall drohen? Doch wohl nur eine Geldstrafe,oder?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Genau. Dem Verein. Hier muss endlich mal ein Umdenken stattfinden. Wozu gibt es eigentlich diese hochauflösenden Kameras? Warum werden solche Plakate überhaupt im Vorfeld genehmigt? Ist es auf Dauer klug einen Fanbeauftragten zu installieren, der selbst aus der Ultra-Szene kommt? Solange kein Umdenken stattfindet, darf man sich auch nicht wundern, dass ständig der Verein belangt wird. Aber anscheinend hat man nicht die Eier, gegen die handelnden Personen individuell vorzugehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Alles was verbal kam wäre witzlos zu verfolgen. Denn das passiert jedes Wochenende in zahlloser Form und zahllosen Stadien.
    Ich denke auch dass es hauptsächlich um das Plakat geht und das hätte eben nie in den Block gelangen dürfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Klabuster_Kaputtnik
    Du fragst nach schlimmstenfalls - wovon ich jetzt nicht ausgehe.
    Das wäre ein Geisterspiel. Wir stehen unter Bewährung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Warum werden solche Plakate überhaupt im Vorfeld genehmigt?


    Wurden sie ja nicht.
    Lest doch bitte mal, was ich schreibe.


    Die Ultras der GL, denn die FY und PI waren nicht im Stadion, haben ihre Banner und Doppelhalter aus dem Bunker unter der West geholt, und sind nicht dort rein, wo die Ordner sie erwartet haben, sondern bei 10.1.
    Unter "Gewalt", sie haben die Ordner einfach überrannt mit ca. 60 Mann.


    Die dort jetzt rauszuholen, um der DH habhaft zu werden, wie?


    Die Ordner haben ein beleidigendes Spruchband ja kassiert.


    Wie soll der VEREIN Dingen Herr werden, bei denen der Staat versagt?


    Und als Strafe wird der Teilausschluss kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Also ganz ehrlich, ich schrieb es ja bereits das ich die Plakat Aktion unter aller Sau fand, aber Ermittlungen gegen den FCK deswegen sind genauso ein Schwachsinn.
    Somit gibt der DFB dem Feuer gegen RB noch Sauerstoff, ich bin mal gespannt wenn das Gebilde in der Bundesliga auftritt was da alles auf Professor´s liebstes Kind zukommt.
    Irgendwann verkommt der Fußball noch zu einem reinen Sitzplatzspektakel der sich von einem Besuch in der Oper kaum unterscheidet.
    Pfeifen und Schmähgesang verboten dafür darf man dann bei einem Freistoß und einem Tor höflich klatschen, aber halt nein, damit könnte ja die gegnerische Mannschaft beleidigt werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    "Das war eine neue Dimension der Geschmacklosigkeit, die ich noch nicht erlebt habe", sagte RB-Trainer Ralf Rangnick.


    Dann scheint Herr Rangnick unter Gedächtnisverlust zu leiden. 2008 hat ein Dortmunder Fan ein Bild von Hopp mit Fadenkreuz gezeigt. Damals wurde seitens des DFB geäußert, zukünftig gegen solche Vorfälle juristisch vorgehen zu wollen. Soviel zum feinen Herrn Rangnick der hier durch falsche Darstellung der Tatsachen den FCK als schlimmsten Verein ever darstellt.


    Allerdings muß ich Neururer Recht geben, der fragte wieso diese Plakate an den Ordnern vorbei kamen? Wieviele waren es, welche jetzt im Focus der Fahndung stehen? Er beschuldigte die Ordner, welche einen schlechten Job gemacht hätten. Ich gehe jedoch davon aus, dass es die geliebten Ultras waren, die maßgeblich dran beteiligt waren. Und da stellt sich mir die Frage, wieviel noch geschehen muß, ehe diese Typen endlich aus dem Stadion verbannt werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"