Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager

  • Der 1. FC Kaiserslautern wird im Rahmen der Sommervorbereitung auf die Saison 2016/17 ein Testspiel beim englischen Zweitligisten Brentford FC austragen. Das Spiel wird am Samstag, 23. Juli 2016 um 15.00 Uhr Ortszeit im „Griffin Park“ in London stattfinden.


    Der 1. FC Kaiserslautern testet im Sommer international: Am 23. Juli 2016 (15.00 Uhr Ortszeit, 16 Uhr MEZ) gastieren die Roten Teufel im Rahmen der Sommervorbereitung beim englischen Zweitligisten Brentford FC. Gespielt wird im Griffin Park, der 12.763 Zuschauern Platz bietet.


    Der Londoner Club, für den seit der Spielzeit 2015/16 auch der ehemalige Rote Teufel Philipp Hofmann aktiv ist, belegt in der laufenden Saison einen Spieltag vor dem Ende Rang zehn der englischen Championship. Mit aktuell 18 Siegen, acht Unentschieden und 19 Niederlagen aus 45 Ligaspielen befindet sich die Mannschaft somit im gesicherten Mittelfeld.


    Das Auftaktspiel in die Saisonvorbereitung wird traditionell von einer der zehn Fanregionen des FCK organisiert. Ausrichter in diesem Jahr wird die Fanregion Überregional sein, das Spiel wird beim TuS Mechtersheim ausgetragen. Am 02. Juli 2016 finden im Stadion an der Kirschenallee in Mechtersheim folgende Spiele statt:


    13:30 Uhr: FCK-Geschäftsstelle - FCK-Fanauswahl


    16:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – Regionale Auswahl


    Gegen 18:30 Uhr steht die gesamte Mannschaft im Rahmen einer großen Autogrammstunde für Autogramm-und Fotowünsche der Fans zur Verfügung. Der FCK, die Fanregion Überregional und der TuS Mechtersheim freuen sich auf einen erlebnisreichen Tag mit der FCK-Familie.


    Informationen zum Ticketvorverkauf für das Spiel in Brentford und den Saisonauftakt in Mechtersheim folgen in Kürze.



    - wird laufend aktualisiert -

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…an-zur-saison-201617.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Mal ganz dumm gefragt.Das Testspiel in England z.B.Entstehen da nicht erhebliche Unkosten für den FCK? Flug,Hotelübernachtung,Verpflegung ect.
    Für die klamme Kasse sicher sehr belastend.Oder übersehe ich da was?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es ist nicht so unüblich, dass man sich entweder die Einnahmen teilt oder der Gastgeber eine Prämie für das Antreten des Gastes zahlen muss. Ich nehme an, dass hier auch sowas ausgehandelt wurde. Sollte auch reichen um die Kosten für Flug und Übernachtung zu decken.

  • das stimmt.
    Die Planungen zum "Stadionfest" sind völlig daneben.
    Warte mal ab, bis alles kommuniziert ist.

  • Sollte man die Testspiele nicht auch mit dem Trainer absprechen?