Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Hm, man hat einiger Spieler vielleicht deutlich besser gesehen als sie tatsächlich sind, das macht mir Sorgen. Vucur und Ziegler fand ich meist grottenschlecht aber die haben gespielt

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Respekt. Zwei klasse Transfers für die Offensive. Auch die Bindung über drei Jahre, toll. Das macht Spaß und ich freue mich auf die kommenden Spiele. Jetzt bitte noch einen IV und einen RV in der Klasse. Den Rest muss dann Tayfun machen.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • Reality: Ich kann nur hoffen, dass man nicht so kräftig daneben gegriffen hat wie in den letzten Jahren, denn sonst könnten die langen Vertragslaufzeiten möglicherweise auch ein Problem sein... Was macht dich so verdammt sicher, dass das in jedem Fall passt??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Weil die heute getätigten Transfers schon bewiesen haben das sie gute Spieler sind und keine unbekannte Option aus irgendwo.

  • @Milchreis: Das sehe ich im Fall von Zoua ehrlich gesagt deutlich anders, personifizierte Torgefahr sieht anders aus.... Viele Vereinswechsel, wenige Tore, für mich eher eine "High-Risk" Verpflichtung......

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hatten wir trotzdem alles schon. Stövers Zeugnis wird nicht durch die Transfers geschrieben sondern dass was aus ihnen wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Reality: Ich kann nur hoffen, dass man nicht so kräftig daneben gegriffen hat wie in den letzten Jahren, denn sonst könnten die langen Vertragslaufzeiten möglicherweise auch ein Problem sein... Was macht dich so verdammt sicher, dass das in jedem Fall passt??


    Ich bin mir nicht sicher, aber optimistisch. Die momentane Art und Weise, wie gearbeitet wird beim FCK gefällt mir und stimmt mich positiv. Die Jungs haben Herzblut. Aber klar ist auch, das Erfolge her müssen. Ich drücke die Daumen, auch wenn von weit weg. Ich liebe den FCK. :schild:

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • @Milchreis: Das sehe ich im Fall von Zoua ehrlich gesagt deutlich anders, personifizierte Torgefahr sieht anders aus.... Viele Vereinswechsel, wenige Tore, für mich eher eine "High-Risk" Verpflichtung......


    Die Garantie das ein Spieler bei Verein X funktioniert hast du nie. Wenn er die Bälle holt , hält und verteilt und wird wie Hristov oder/und Lokvenc ist alles richtig gemacht worden. Es muss nicht zwangsläufig der Killer sein, dafür könnte Osawe und auch Stieber sorgen.
    Natürlich wäre es schön wenn er netzt. Wird sich zeigen.
    Ich finde es eine gute Verpflichtung.

  • Bleibt zu hoffen, dass Stöver seiner Linie treu bleibt und nur verpflichtet, wenn wir uns verbessern. Sonst könnte man ja Ziegler durch Heubach ersetzen und alles wäre gut. Bei dem Gedanken kriege ich einen Pickel.


    Also Geduld mit unserem SD. Ob er erfolgreich ist, kann man allerdings nicht durch eine oberflächliche Einschätzung der neuen Spieler feststellen. Da haben nur der Auftritt auf dem Platz und der Blick auf die Tabelle eine Aussagekraft.


    Edit wg Grammatik

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

  • Haasekaschde: Mit dem "der Linie Treu bleiben und nur verpflichten wenn wir uns verbessern..." muss er für mich zunächst nachweisen. Ja, nach einem Spiel zu orakeln es passt nicht, das ist zu früh aber nun darf ab dem heutigen Spiel auch gerne einmal abgeliefert werden, denn es gab in der Vergangenheit stets genug fadenscheinige Gründe an die man sich klammerte warum es nicht hingehauen hat. Damit muss Schluss sein, die Mannschaft kann problemlos abliefern und auf den Positionen hinter dem Team darf man sich gerne Gedanken machen was uns nach vorne bringt. Wir brauchen in dieser Saison keinen Aufstieg aber man muss einen klaren Weg aufzeigen dem die Fans folgen. Das war bei ersten Spiel bis auf eine Viertelstunde wenig bis (in der zweiten Halbzeit) nichts und nun muss dieser Eindruck schnellstmöglich korrigiert werden. Wir treten nicht mit dem geringsten Etat der Liga an, da sollte nun was kommen....


    Wenn eine Verpflichtung wie die von Zoua durchgezogen wird braucht es für mich eine sehr sehr gute Begrüdung was man sich genau dadurch verspricht. Wenn man sich die Leistungsdaten des Spielers und unsere Historie mit solchen "Last Minute, der war halt noch auf dem Markt" Verpflichtungen anschaut, dann dürfen wenn nicht sogar müssen Zweifel an der Sinnhaftigkeit angemneldet werden.
    Wie lange hat man den Spieler genau beobachtet, wie gut kann er sich in das durchaus komplzierte FCK Umfeld integrieren, was bringt der Spieler mit was uns tatsächlich sofort weiterhilft, bzw. was andere Spieler im Kader nicht anbieten (können). Sorry, bei unserer "Geschichte" in diesen Dingen habe ich bei solchen Einkäufen ein ganz ganz schlechtes Gefühl...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."