Haasekaschde: Mit dem "der Linie Treu bleiben und nur verpflichten wenn wir uns verbessern..." muss er für mich zunächst nachweisen. Ja, nach einem Spiel zu orakeln es passt nicht, das ist zu früh aber nun darf ab dem heutigen Spiel auch gerne einmal abgeliefert werden, denn es gab in der Vergangenheit stets genug fadenscheinige Gründe an die man sich klammerte warum es nicht hingehauen hat. Damit muss Schluss sein, die Mannschaft kann problemlos abliefern und auf den Positionen hinter dem Team darf man sich gerne Gedanken machen was uns nach vorne bringt. Wir brauchen in dieser Saison keinen Aufstieg aber man muss einen klaren Weg aufzeigen dem die Fans folgen. Das war bei ersten Spiel bis auf eine Viertelstunde wenig bis (in der zweiten Halbzeit) nichts und nun muss dieser Eindruck schnellstmöglich korrigiert werden. Wir treten nicht mit dem geringsten Etat der Liga an, da sollte nun was kommen....
Wenn eine Verpflichtung wie die von Zoua durchgezogen wird braucht es für mich eine sehr sehr gute Begrüdung was man sich genau dadurch verspricht. Wenn man sich die Leistungsdaten des Spielers und unsere Historie mit solchen "Last Minute, der war halt noch auf dem Markt" Verpflichtungen anschaut, dann dürfen wenn nicht sogar müssen Zweifel an der Sinnhaftigkeit angemneldet werden.
Wie lange hat man den Spieler genau beobachtet, wie gut kann er sich in das durchaus komplzierte FCK Umfeld integrieren, was bringt der Spieler mit was uns tatsächlich sofort weiterhilft, bzw. was andere Spieler im Kader nicht anbieten (können). Sorry, bei unserer "Geschichte" in diesen Dingen habe ich bei solchen Einkäufen ein ganz ganz schlechtes Gefühl...
Man kann auch neurotisch Zweifel des Zweifels willen anbringen. Nur dann kann man nicht in Ruhe arbeiten, weil man irgendwann an sich selbst zweifelt.
Zoua hat in der CL gespielt, hat Bundesliga-Erfahrung, war bezahlbar, und Stöver und Korkut waren anscheinend der Meinung, dass er in ihrem angedachten System reinpasst.