Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

• Leute mal ganz im Ernst... wenn ihr aufgeben wollt dann bleibt weg.

Wir haben 8 Spiele rum - das wäre als würde die Mannschaft nach der Anfangsviertelstunde aufgeben..

Es war 2008. Als wir in den letzten 7 Partien hoffnungslos abgeschlagen das Wunder schafften. Jetzt wollt ihr nach einem Viertel der Saison den Abstieg besiegeln. Was seid ihr? Heulsusen oder Lautrer... meine Fresse...

2008...... So so...... Damals hatten die auch noch Luft um nach ner viertelstunde noch was zu holen. Heute ist nach ner HZ ende. Da geht nichts mehr. Schau es dir an. In jedem Spiel deutlich zu erkennen. Daran sollte jedoch schon was zu ändern gewesen sein in der Ära Korkut. Nichts ist passiert.
    Jetzt meine Frage an dich : sieht er es nicht? Kann er es nicht besser?
    Mehr als sie 2 Möglichkeiten gibt es für mich nicht.

Zu deinem Doppeltorschützen.

An diesem Tag hätten mindestens 5 Doppeltorschützen auf der Anzeige stehen müssen, jedoch wurde kläglich mit den Chancen umgegangen gegen erbärmlich spielende Dresdner.
    Aber ein solches Gestammel und deine Welt scheint ok.
    Ich höre nur zusammen zusammen zusammen. ...geht's noch? Wenn die Mannschaft nur die Hälfte zurückgeben würde, von dem was die Fans bringen, wäre des fck gemütlich im Mittelfeld der Tabelle.
    Ich kann das Gerede um die Unterstützung nicht mehr hören.
    Es ist ein Punkt erreicht wo eine Reaktion kommen sollte, jedoch ausbleibt weil man stur am Trainer festhält um sich ja nicht kritisch hinterfragen lassen zu müssen.

Ganz ganz ehrlich, wenn es so weiter geht, wovon stark auszugehen ist, wird mir dieser Verein immer mehr egal. Nicht weil ich kein Fan mehr bin, einfach weil ich mir das geleistete und solch eine Arbeit nicht länger antun werde.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• @Nessaja
    Ich bin etwas spät bei der Party hier dabei, daher sorry, dass ich die Frage nochmal aufwerfe, aber ich glaube du hast es noch nicht beantwortet. Woher hast du die Info, dass Korkut keinen besonders guten Abschluss gemacht hat? Alles was ich in ein paar Minuten Google-Suche finden konnte war eigentlich nicht negativ bezüglich Korkut, zB dieser Artikel.

Davon abgesehen sind in seinem Jahrgang auch zwei Trainer durchgefallen, er hat bestanden. Wenn jemand bestanden hat, dann gehe ich davon aus, dass er das nötige Wissen und die Fähigkeiten hat, um in diesem Gebiet einen Job auszuüben. Erfolg garantiert aber keine Ausbildung und kein Notenschnitt. Dazu hab ich auch was gefunden.

• Hallo Gonzo, ich habe, genau wie du auch, gegoogelt und habe dann meine Schlüsse gezogen. Die Jahrgangsbesten werden immer genannt, selbst der zweite und dritte findet noch Erwähnung. Da Korkut nicht erwähnt wurde, hat er also "nur" bestanden. Für mich eben ein Zeichen, dass er nicht gerade der Überflieger war.

Ich habe mich aber ein paar Posts später selbst zurückgenommen, weil ich festgestellt habe, wer so alles mal Jahrgangsbester war. Da rollen sich teilweise die Fußnägel hoch. Ich nehme, um einen Nachweis seiner Trainerfähigkeiten zu bekommen, lieber die nackten unbestechlichen Zahlen wie Siege, Unentschieden und Niederlagen zu Rate. Da fällt seine Bilanz absolut gesehen gar nicht mal extrem schlimm aus. Das Problem dabei ist, das seine "Siegeserie" schon sehr lange in der Vergangenheit liegt und er eine beispiellose Niederlagenserie hinlegt, die ab und an mal durch einen Sieg unterbrochen wird, so gefühlt jedes halbe Jahr gewinnt er mal.

• Es gibt auch Leute, die für 25 Jahre unfallfreies Fahren ausgezeichnet wurden, obwohl sie nie ein KFZ hatten.

Sprich: Ein Abschluß ist nur die Theorie! Darin mag Korkut so gut (oder nicht) gewesen sein wie er mag - was zählt ist die Praxis und da ist er jedenfalls kein Überflieger. Eher das Gegenteil!

• Ok, ich wollte nur einordnen können, ob das persönliche Einschätzung von dir war oder ob man das nachlesen konnte. Ansonsten sind wir ja dann einer Meinung, wichtig is aufm Platz bzw im Verein. Da sieht es aktuell bei Korkut nicht so dolle aus. :/

• Die Noten konnte man nicht nachlesen, ich habe sie zumindest nicht gefunden. Er war maximal viertbester von acht, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Er könnte aber auch schlechter gewesen sein, besser nicht. Aber grau ist alle Theorie, das was aktuell abgeliefert wird genügt nicht, um in der zweiten Liga bestehen zu können. Und schon dreimal nicht, um das selbstgesteckte Ziel besser als Platz 10 sein zu wollen.

Nochmal , ich hoffe wirklich, dass wir mit ihm da raus kommen, befürchte aber, dass er mit seiner negativen Aura(nennen wir es mal so), die Mannschaft immer weiter runterzieht.

• Ich habe persönlich gar nichts gegen ihn. Im Gegenteil, ich finde ihn "nett". Außerdem wäre es finanziell die beste Lösung, wenn er es schafft. Ich glaube nur nicht daran.