Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Stöver trägt die Hauptschuld, denn er hat dem Trainer das Spielermaterial zur Verfügung gestellt.
    Wenn man die Leistung von Pollersbeck heute sieht hätte man Weis nicht holen brauchen. Hätte man Manni behalten hätte man auf Dittgen verzichten können. Wenn man die Erfolge des Trainers sieht hätte man Konni behalten können. usw / usw

  • Zu Manni: Korkut hat alle Spieler wochenlang im Training getestet und Stöver hätte ihn nie abgegeben, wenn Korkut gesagt hätte ich plane voll mit ihm. Gleiches gilt für zum Beispiel Klich oder Schulze.


    Zu Weis: Er kam ablösefrei oder nicht? Nachdem klar war das Müller nach Leipzig wechselt, wäre es fahrlässig gewesen keinen neuen Torwart zu holen. Die Entscheidung Weis zum Stammkeeper zu machen hat auch Korkut (mit Sicherheit auch auf Ratschlag von Gerry) getroffen. Aber die Torwartposition ist auch nicht unser Hauptproblem.


    Zu Stöver: Ich spreche ihn natürlich nicht komplett frei von der Verantwortung. Aber die Hauptverantwortung für das Auftreten der Mannschaft liegt bei Korkut.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auch wenn Schulze offensiv eine Graupe war, ich darf niemals mit einem Drittligaabsteiger Spieler als einzige Option auf der rechten Verteidiger Position in die Saison gehen. Könnte man ja fast zu der Meinung kommen, das Korkut offensichtlich eine falsche Einschätzung der Spieler getroffen hat. Bei Karl mag das mit den finanziellen Gesichtspunkten noch gestimmt haben, aber bei Schulze?

  • So auch wen es vor der Saison ein harte und schwere arbeit war , jetzt wird es langsam zeit für einen neuen Trainer auf an die arbeit

  • Nach dem Spiel gegen Dresden bitte reagieren, die Zeit läuft weg und werden nich immer alle verlieren, das ein Sieg (woher auch immer) reichen würde, um zumindest Anschluss zu halten und bitte--2 Stürmer und ich zähl Osawe und Görtler nicht als Stürmer

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Stöver ist absolut überfordert. Er wollte einen Flughafen bauen, aber es reicht wohl nur für den Parkscheinautomat.
    Schade für die Menschen die ein Leben lang alles für diesen Verein geben. Wenn er nur ein paar positive Werte in seiner Jugend vermittelt bekam, tritt er ohne Forderungen zurück.
    Im normalen Wirtschaftsleben wäre dies wohl eine Kündigung in der Probezeit wg. Überforderung durch die komplexen Anforderungen und mangelnde Lernbereitschaft.

  • RealeSüdtribüne: Bezüglich der Kündigung muss ich dir recht geben....


    Die Äußerung in Flutlicht finde ich extrem gefährlich und grenzwertig. Wie kommt man auf die Idee Korkut zu stützen indem man davon spricht ihm müssten zunächst die verletzten Spieler zur Verfügung stehen. Die Leute die bisher auf dem Platz gestanden haben kosten genug Geld um eine vernünftige zweitligareife Leistung abzurufen.
    Eine vernünftige taktische Einstellung der Mannschaft, sowie spielstandgemäße Reaktionen muss man erwarten dürfen.
    Man kann keine Saison auf "last Minute Einkäufe" aufbauen die zum guten Teil als verletzungsanfällig bekannt sind. Wenn er das ernst gemeint hat bin ich dafür auch ihn sofort abzulösen denn aus meiner Sicht ist das kein Kampf mehr um einen Platz unter den ersten 10 sondern um den Klassenerhalt. Das kam in seinem Interview exakt zu 0 Prozent rüber.
    Offensichtlich wird die gesamte Szenerie dort oben nach wie vor von weichgespülten Schulterklopfern beherrscht und das wird den Verein dieses Mal womöglich endgültig den Kopf kosten....
    Noch eine klare Aussage: Wenn ich Manni abgebe weil der angeblich nicht gut genug ist, dann muss das was da ist oder was ich hole deutlich besser sein, ist es ganz offensichtlich bei weitem nicht, also aktuelle Schulnote für die Arbeit eine glatte 6. Für die Verpflichtung des Trainers eine 6-, das was der abliefert war zu erwarten!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Herr Stöver sehen sie sich unsere Zweikampfstärke an FCK : VFB 45,4% gewonnene Zweikämpfe 54,6% so war das bei jedem Spiel ?


    Dem Trainer den Rücken stärken ? bis der letzte Fan vom Betze geht ?

  • Der lässt so spielen wie er sich gibt.
    Wie ein Gummibärchen das zu lange in der Sonne gelegen hat.
    Was ein neuer Trainer machen kann zeigt Stuttgart.

  • Ich gebe Stöver die Hauptschuld ohne Korkut frei zu sprechen.


    Verletzte Spieler auf dem letzten Drücker zu verpflichten ist wahrlich keine Kunst...


    Wären die nicht verletzt bzw. in Form hätte der Verein wohl aber keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt.


    So wird man keinen Erfolg haben.