Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

• Dann äußerst du deine Kritik hierbei allerdings an die falsche Adresse - das geht dann in Richtung Klatt und Gries. Aber: Wenn der FCK knappe 7 Millionen an Transfersummen generiert und lediglich 800.000 ausgibt, dann kann man sich schnell ausmalen, in welcher desaströsen finanziellen Situation wir uns befinden. Dies hat Stöver gestern auch bestätigt, als er sagte, dass die Zahlen im Februar bei seinen Erstgesprächen andere waren als im April bei der großen Pressekonferenz.

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es im FCK Umfeld ein Umdenken braucht. Wir sind Zweitligamittelmaß, finanziell kurz vor der Pleite, an Aufstieg und sportliche Erfolge ist gar nicht zu denken - und dem sportlich Verantwortlichen stehen gerade einmal 800.000 Euro zur Verfügung. In Anbetracht all dieser Faktoren fürchte ich, wird man Stöver ein wirklich gutes Zeugnis ausstellen müssen.

Zweitliga Mittelmaß mit den zum teil verpflichteten Spielern? Niemals. Das kann Glauben wer will, ich nicht.

• Milchreis. Du hast ja im Grunde Recht. Die aktuelle Verfassung der Spieler die den Unterschied machen sollen ist aber so wie es Stöver formuliert hat. Sie stehen nicht in dem Maße zu Verfügung wie man sie bräuchte, und ein Kader wie der FCK, der qualitativ nicht breit aufgestellt ist, kann das nicht so einfach weg stecken.
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Wir haben keine Kohle, wir haben verletzte Spieler, wir sind Scheiße gestartet. Und dennoch müssen wir da durch da wir überhaupt keine Wahl haben...

• Dann äußerst du deine Kritik hierbei allerdings an die falsche Adresse - das geht dann in Richtung Klatt und Gries. Aber: Wenn der FCK knappe 7 Millionen an Transfersummen generiert und lediglich 800.000 ausgibt, dann kann man sich schnell ausmalen, in welcher desaströsen finanziellen Situation wir uns befinden. Dies hat Stöver gestern auch bestätigt, als er sagte, dass die Zahlen im Februar bei seinen Erstgesprächen andere waren als im April bei der großen Pressekonferenz.

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es im FCK Umfeld ein Umdenken braucht. Wir sind Zweitligamittelmaß, finanziell kurz vor der Pleite, an Aufstieg und sportliche Erfolge ist gar nicht zu denken - und dem sportlich Verantwortlichen stehen gerade einmal 800.000 Euro zur Verfügung. In Anbetracht all dieser Faktoren fürchte ich, wird man Stöver ein wirklich gutes Zeugnis ausstellen müssen.

Umdenken? Ist gibt seit 15Jahren Leute im FCK Umfeld die es bis zum heutigen Tag noch nicht geschafft haben umzudenken

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• dirtdevil @RedSharkDie finanziellen Vorgaben und die Freigaben des Transfers aus finanzieller Sicht übernimmt bei uns seit dieser Saison ausschließlich KLATT und nicht STÖVER !!
    Stöver ist ALLEINE dafür zuständig, dass wir auf SPORTLICHER Ebene Erfolg haben . Und da sehe ich Null Erfolg!!
    und jetzt komm mal keiner um die Ecke , dass Korkut dafür verantwortlich ist , damit würdet ihr euch dann ins eigene (STÖVER) Fleisch schneiden

Ich möchte es gerne nochmal wiederholen: Es sind alle verantwortlich, und niemand alleine! Der Finanzvorstand macht das Finanzielle, der Sportdirektor das Sportliche, der Trainer ist am Nächsten an der Mannschaft. Aber es arbeiten alle zusammen. Um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

• Stöver ist ALLEINE dafür zuständig, dass wir auf SPORTLICHER Ebene Erfolg haben .

du sagst es doch selbst,klatt ist unter anderem für die finanzen zuständig.
    glaubst du nicht auch,dass stöver lieber 5.000.000 für transfers in die hand genommen hätte.

viele haben unseren aufgeblähten kader beklagt,stöver hat ihn bereinigt.
    jetzt kommen die leute und wollen ,manni,schulze,karl und mockenhaupt wieder haben.wem
    soll es stöver denn recht machen.

• Grabwoods Kritik geht eher dahingehend, dass Stöver niemand von der A-Jugend mit ins Boot gehohlt hat. Wenn ich ihn richtig verstanden habe.

• Das Ziel war ganz klar besser als platz 10. Mit den teilweise verpflichteten Spielern ist für mich sogar das Ziel unter die top 5 kommen zu wollen nicht Abwägig. Von Mittelmäßig ist die Umsetzung, der Kader lässt besseres zu.

Auch das mit der Jugend stimmt.
    Es gibt ein Glatzl und ein Shipnoski die blendend drauf sind. .....

2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ja meine Kritik an Stöver bezieht sich vornehmlich auf die Herangehensweise dem Kader zusammenzustellen. Es wurden Eigengewächse ausgeliehen , ausssortiert, Identifikationsfiguren wie Karl Jenssen abgegeben, dafür mehr oder weniger erfahrene Spieler meines Erachtens bunt zusammengekauft. Keine Jugendspieler in den Kader integriert.
    Wenn man so hätte sparen müssen, wäre dass der richtige Weg gewesen. Man hätte um Karl Jenssen eine junge hungrige Mannschaft bauen sollen und nicht wie in den vergangenen Spielzeiten so oft schon auf Shoppingtour gehen sollen.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Stöver hat bei den Auftritten und Ausführungen, die ich gesehen / gehört habe, mMn stets plausibel die Situation erklärt. Daher hat er mein Vertrauen - selbstverständlich können die Kritiker richtiger liegen als ich. Gut - dann ist das eben so.

Derart in etwa ist auch meine Auffassung zu Klatt und dem Boss. Klar und deutlich, was da kommt - manchmal sind die Erkenntnisse dunkler als sie selbst bei Antritt vermuteten - wurde plausibel erklärt. Und DAS gibt mir Vertrauen.

Wie gesagt, meine Meinung. Kann durch Fakten demnächst als fehlerhaft dastehen. Doch jetzt ...

Beim Trainer ist das etwas anders gelagert. Da müssen die Heimspiele Punkte ergeben. Und nicht nur immer lediglich einer ... Siege werden gebraucht. Und das ist das Klare bei der Trainerbeurteilung: geht ne Weile über Vertrauen - und dann ist einfach Ende. So ist der Job. Na ja - hier braucht der Trainer jetzt erstmal wenigstens Sieg - Niederlage im Wechsel ... oder so 8) bevor wir nach oben schauen können in der Tabelle ^^ (träum).

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Tjaa... alles abzugeben war vielleicht nicht so toll...

aber die Frage Grabwood... hatte man eine Wahl? So wie ich das sehe war Karls Gehalt wohl zu hoch und Jenssen schlug die Angebote aus... wie es dann in der Endbilanz aussieht, ob es machbar gewesen wäre, dazu fehlt mit der ausreichende Einblick in die Finanz und Kaderplanung des FCK.