Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • keine Fortschritte ?
    z.b. Mwene hat sich in die Mannschaft gespielt, hatte er in den ersten Spielen noch Probleme so wird er jetzt doch immer stärker.
    Aliji und Gaus , dieser Wechsel tut unserem Spiel gut.
    Das wir hinten noch offen sind wie ein Scheunentor ist nicht von der Hand zu weisen, ich glaube das Vucur oder auch Heubach eine Klasse besser spielen wenn hier ein gestandener IV -z.b. Everton- an ihrer Seite ist. Weiterer Fortschritt ist der TW-Wechsel von Weis zu Pollersbeck der wesentlich mehr Ruhe ausstrahlt.
    Weiterer Fortschritt ist das Ring zu seiner alten Form zurück findet in den beiden letzten Spielen war das schon recht ordentlich.
    Wo leider noch keine Fortschritte zu verzeichenen sind ist in unserer Offensive , was da bisweilen an Chancen liegen blieb ist schon nicht mehr feierlich.
    Aber auch da bin ich zuversichtlich wenn das Team mal eingespielt ist und jeder die Laufwege seines Mitspielers kennt dann sollte auch das besser werden immerhin haben wir uns in den vergangen Spielen die 100%igen die ungenützt blieben herausgespielt und das lässt Hoffnung .......

  • Ja , ich sehe keine Verbesserung.
    Selten bis überhaupt nicht ist ein System zu erkennen, Laufwege nach dem Prinzip Hoffnung, Spielaufbau über lange bleiben gefordert vom Trainer mir dem Absender viel Glück.
    Wie gesagt und geschrieben, der Kader ist wesentlich besser als der Platz in der Tabelle, jedoch bleibe ich bei meiner Kritik gegenüber Herrn Korkut. Daran ändert auch ein Sieg gegen Bielefeld nichts.
    Lass uns die nächsten 5 spiele abwarten, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten. Ich sage dir, beseelt wie platz 14 maximal wird es nicht sein, wenn überhaupt.

  • Trotz allem ist es schlechter als unter Kuntz.


    Mit Verlaub - jetzt muss ich aber lachen! Wundert es Dich tatsächlich, dass es jetzt primär schlechter als unter Kuntz ist? Doch wohl nicht wirklich?


    Du meinst doch bestimmt den Kuntz, der sich Jahr um Jahr weiter an der Substanz des Vereins bedient hat - so lange bis er einsah, dass nichts mehr da ist und er darauf hin das Weite suchte?


    Für jeden weiteren Zusammenhang mit "schlechter als unter Kuntz" würde mir nämlich jegliches Verständnis fehlen - und ich gehe davon aus, dass ich dabei ganz bestimmt nicht der einzige wäre!

  • Ich beziehe es auf das rein Sportliche. Die Arbeit mit den Finanzen wurde schon oft genug gelobt. Das ist gute Arbeit.
    Mich interessiert das blanke Ergebniss auf dem Platz. Das ist schlechter.
    Und ich war auch kein großer Kuntz Freund, aber in der Maße verletzte Spieler hat er nicht geholt. Ob das alles Zufall ist das die jetzt verletzt sind bezweifle ich ein wenig.


    PS: ob ich der einigte wäre oder alle , ich bleibe stets bei meiner Meinung. Erst wenn sich was ändert, egal in welche Richtung, revidiere ich sie. Ich mache sowas nicht von einer gewissen Anzahl abhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ja klar macht es das. Aber entschuldigt das etwa das meist beschissene auf dem Platz?
    Eher nicht.
    Ich sehe es eben anders als die meisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Milchreis es ist halt nur so das die "meist beschissene" Leistung auf dem Platz das Ergebnis verschiedener Entwicklungen auf dem Betze ist.


    Du siehst vieles nach meiner Ansicht schon richtig, andere Dinge finde ich dagegen etwas unrealistisch. So sehr es schmerzt, die Rolle der Zweitliga Graumaus aus sollten wir zugunsten der zukünftigen Ausrichtung und der Strategie erst einmal annehmen und leben, da dies nun mal die derzeitigen Rahmenbedingungen sind.


    Wie ich schon öfter angemerkt hatte, wir können froh sein diese 2. Bundesliga noch zu haben.


    Eine Entwicklung nach oben ist erst möglich wenn man die Realität das wir momentan finanziell und sportlich auf Neuanfang stehen auf allen Ebenen und in allen Köpfen angekommen ist.


    Schritt 1 ist nun erstmal der Verbleib im Profifußball. Marketingtechnisch haben Gries und Klatt in Personalunion die Weichen für eine andere und positivere Wahrnehmung der Marke FCK in der nahen Zukunft gestellt.


    Sportlich geht man schwierige und riskante sowie mutige Schritte. All dies ist aber für einen FCK 2016 alternativlos. Auch die Fans müssen ihr Hirn erstmal auf Reset bekommen und akzeptieren das wir aktuell hinter Vielem anstehen. Aber das wird sich auch ändern, mit der nötigen Unterstützung und Geduld.


    Potential ist da. Dieses wird aktuell und zukünftig optimal ausgeschöpft.


    Kompetenzen sind ausreichend vorhanden. Ich trage die Entscheidungen der Führung aktuell voll mit, da ich sie nachvollziehen kann und sie für mich richtig erscheinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Alleine die Aussage vom Herr Korkut das ihn die Tabelle null Komma null interessiert vor dem Spiel sagt für mich alles.

  • Er sagt damit in meinen Augen etwas ganz Entscheidendes.


    Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und es geht immer bei 0:0 los. Alles andere ist zum aktuellen Zeitpunkt kontraproduktiv.


    Hier können die Trainer doch sagen was sie wollen, es ist eh nie richtig. Wir müssen einfach nur arbeiten und unsere Rolle annehmen.


    Wir bekommen nichts geschenkt. Nicht weil wir der FCK sind. Diese Zeit ist vorbei.


    Aber wir können unseren Teil tun. Zusammenhalten. Die Mannschaft und das Trainerteam unterstützen.


    Ist es bei dir angekommen das der FCK 2016/17 am Scheideweg steht? Wenn diese Talsohle MIT dem Personal das wir haben überschritten wird dann wird dieser Verein einen besseren Weg einschlagen.


    Andernfalls wird es dies gewesen sein. Es ist die letzte Patrone.


    Stöver auf die Frage nach Korkut: "Diese Frage stellt sich für uns nicht." Da müsste man dann spätestens Bescheid wissen das die Stunde geschlagen hat.

  • Ich hab sogar noch einen. War es Gaus? Jedenfalls sagte ein Spieler etwas nach dem 3:0 gegen Dresden. Etwas das noch ein einmal klar macht wie der Wind steht:


    Wir wollten diesen Sieg unbedingt für unser Trainerteam.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()