Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)


  • ... Nebenbei bemerkt war Korkut unter ferner liefen in seinem Jahrgang. Heißt nichts anderes als das seine Noten einfach nicht gut genug waren. Ein Jahrgangsbester ist zwar keine Garantie, wäre aber mit Sicherheit nicht hinderlich gewesen. Also auch da überzeugte Korkut nicht, genausowenig wie bisher bei seiner Trainerlaufbahn.


    Ich bin der Meinung, dass ein solches "Insiderwissen" nicht hierher gehört. Ich weiß auch nicht, ob und wie das verifizierbar ist.
    Es reichen vollkommen die beim FCK gezeigten "Leistungen", um zu erkennen, dass er keine Granate ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • herrmann, ich stelle mal eine ganze einfache Frage: Würdest du von Korkut genauso überzeugt sein, wenn er keine türkischen Wurzeln hätte? Auch wenn du oft beim Training bist und sagst, dass da die Sachen funktionieren, warum schafft es die Mannschaft nicht es am Spieltag umzusetzen? Wer ist deiner Meinung nach dafür zuständig diese Blockaden, es muss so etwas sein, wenn im Training alles funktioniert, zu lösen?
    Ein guter Trainer sollte auch ein guter Psychologe sein. Es war zumindest in seiner Trainerprüfung ein Prüfungsfach. Nebenbei bemerkt war Korkut unter ferner liefen in seinem Jahrgang. Heißt nichts anderes als das seine Noten einfach nicht gut genug waren. Ein Jahrgangsbester ist zwar keine Garantie, wäre aber mit Sicherheit nicht hinderlich gewesen. Also auch da überzeugte Korkut nicht, genausowenig wie bisher bei seiner Trainerlaufbahn.


    Ja würde ich, wenn die Arbeit die selbe wäre wie dei, die man von Korkut und seinem Trainerteam beim Training sehen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • betze1963, das hat mit "Insiderwissen" nichts zu tun. Google hilft. Es werden immer die Jahrgansbesten genannt, auch die zweiten finden Erwähnung. Korkut hat den Schein bestanden. Daraus kann man dann durchaus die Schlüsse ziehen wie ich es getan habe. Wobei ich das Ganze auch ein klein bisschen selbst relativieren muss, wenn ich mir anschaue, was für "Granaten" Jahrgansbeste wurden.....


    herrmann, ok da kann ich dir noch folgen, aber wie siehst du den Punkt der Blockade? Wer ist dafür verantwortlich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nessaja ()

  • aber wie siehst du den Punkt der Blockade? Wer ist dafür verantwortlich?


    Ganz ehrlich ? Grundsätzlich der Spieler selbst. Der Trainer spricht die Fehler an, nimmt den Spieler ins Gebet. Alles weitere ist dann Aufgabe des Angestellten auf dem Platz. Wenn der Angestellte auf dem Platz immer wieder und wieder an den an ihn gestellten Aufgaben scheitert, ist er wohl nicht fähig für eine Profifußballkarriere. Sollten massive psychiche Blockaden, Angststörungen oder ähnliches dafür verantwortlich sein, ist er ein Fall für einen hochausgebildeten Spezialisten mit abgeschlossenem Hochschulstudium, plus nachfolgende staatliche Zulassung für Heilberufe. Das "fundierte Halbwissen" in Psychologie während der Trainerausbildung bringt einen Scheiß.

  • Den Trainer kann man eben schmeißen. Die Spieler wird schon schwerer.


    Nur sind nicht immer die Trainer schuld. Die kann man halt am einfachsten kicken. Deswegen kann man auch immer schön gegen den Trainer schießen. Weil er ist ja der Bösewicht und alle anderen (zum Beispiel die Spieler die vielleicht auch mal für sich selbst verantwortlich sind) sind Lemminge, die können nicht eigenständig an ihren Schwächen arbeiten und auch nicht alleine laufen. Deswegen ist immer der Trainer schuld.
    Wenn der Stürmer nicht weiß wie er den Ball über die Linie bekommt oder wie er einen Zweikampf gewinnt.


    Mein Trainer hätte/hat mir zu Recht in den Arsch getreten.


    Ich hab meine Schwächen damals selber abgestellt. Da hab ich keinen Trainer gebraucht. Ich habs an mich gerissen. Weil ich das so wollte. Also hab ich dran gearbeitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Nessaja
    Ja diese Blockade-- daran zerbrechen sich viele den Kopf woran das liegt.
    Ich kann es aber wirklich sagen, jeder der sich mal ein Training anschaut, dabei die klaren und vor allem lauten Anweisungen des Trainers TK hört und sieht, auch wie er die Fehler im Training direkt anspricht und erklärt wie es besser und richtig geht, kommt auf den selben Weg wie ich.
    Man merkt wohin TK eigentlich mit der Mannschaft will, man merkt auch das er Trainingsleitung honoriert und junge Spieler dann auch im darauffolgenden Spiel bringt (Beisp. Koch), oder in der 2. Halbzeit den Robert Glatzel..
    Ich denke mal, wenn TK diese Blockade nach der Länderspielpause aus den Köpfen der Spieler hat, wird es Erfolgreich laufen für unseren Verein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“