Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Will ja nix sagen, aber Ewerton spielt von den genannten noch mit Abstand am besten. :gruebel:


    Nicht nur von den genannten. Ewerton ist unser bester Feldspieler. Und es sollte sich jeder denken können wo wir ohne die 10 Tore von Zoua und Osawe stehen würden.


    Ich finde die bisherigen Saisonleistungen von z.b. Aliji, Halfar, Ziegler, Heubach, Frey und auch Stieber wesentlich enttäuschender und die Herren sprechen perfektes deutsch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Entschuldigt , wenn ich das Fass " Stöver" nach langer Zeit wieder aufmache, aber mittlerweile sollte tatsächlich einfach jeder mitbekommen haben, dass Stöver mit seiner Kaderzusammenstellung, seinen blutleeren Auftritten im TV einfach komplett der falsche Mann für den sportlichen Bereich ist.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Nicht nur von den genannten. Ewerton ist unser bester Feldspieler. Und es sollte sich jeder denken können wo wir ohne die 10 Tore von Zoua und Osawe stehen würden.


    Ich finde die bisherigen Saisonleistungen von z.b. Aliji, Halfar, Ziegler, Heubach, Frey und auch Stieber wesentlich enttäuschender und die Herren sprechen perfektes deutsch.


    Wieviel schlechter kann man denn stehen.
    Die machen den Bock auch nicht fetter.

  • Ich war schon seit seiner Verpflichtung nicht besonders von ihm angetan.


    Für so einen Verein bei dem es drunter und drüber geht, brauchst du einen mit dem man sich auf Anhieb identifiziert.

  • Stöver holte zu Beginn der Saison
    Weis, Aliji, Ewerton, Mujdza, Mwene,
    Frey, Kerk,
    Moritz, Zoua, Stieber, Dittgen.


    Nur 4 davon standen heute in der Anfangsformation - und diese haben wenig gerissen.


    Kein besonders gutes Zeugnis.

  • Ich werd mit ihm glaub nimmer warm. Ob er es besser macht, wenn es noch eine nächste Saison gibt für uns? Ich kanns ehrlich nicht beurteilen. Aber überzeugt bin ich keineswegs. Irgendwie wirkte selbst der Kader beim Fastabstieg unter Sasic homogener. Das macht mir auch am meisten Sorgen, muss ich sagen.

  • Ich hätte aber mal gerne gesehen wie der Kader ausgesehen hätte wenn Stöver
    1. Die Zeit
    2. Das Geld
    seines Vorgängers zur Verfügung gehabt hätte.
    Ich möchte ihn jetzt nicht loben, bin auch enttäuscht von den Spielern, aber man sollte die Münze schon von zwei Seiten betrachten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hätte aber mal gerne gesehen wie der Kader ausgesehen hätte wenn Stöver
    1. Die Zeit
    2. Das Geld


    Ronny, da muss ich dir widersprechen:
    Er hatte die Zeit. Er nahm am 16. Mai seine Arbeit auf und wusste bereits 4 Wochen vorher, dass er SD beim FCK werden sollte. Wieviel Zeit braucht man dazu?
    Der AR wusste seit Anfang der Jahres, dass man einen Nachfolger für Kuntz brauchte.
    Geld: Er hatte mit ca. 11 - 12,5 Millionen Sportetat in etwa die gleiche Summe, die Kuntz die 2 Jahre davor zur Verfügung hatte.
    Da gibt es keine Ausrede - auch wenn dirtdevil das immer wieder behauptet.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Mitte Mai ist sehr spät. Andere Vereine haben sicherlich schon viele Wochen vorher erste Gespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen geführt und viele schon sogut wie eingetütet gehabt.


    Und wie ich das im Gedächtnis habe sollte der Etat zunächst bei 9,5 oder 9 Millionen liegen, musste danach nochmal reduziert werden und wurde erst vor Saisonbeginn nach dem Verkauf von Bödvarsson und der Kreditaufnahme nochmal erhöht. Nur welche brauchbaren Spieler sind dann noch auf den Markt? Wer hier behauptet Stöver hatte viel Zeit und Geld zur Verfügung um einen Kader zusammenzustellen sollte nochmal einen genaueren Blick auf unsere Transferbilanz werfen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ronny, da muss ich dir widersprechen:
    Er hatte die Zeit. Er nahm am 16. Mai seine Arbeit auf und wusste bereits 4 Wochen vorher, dass er SD beim FCK werden sollte. Wieviel Zeit braucht man dazu?
    Der AR wusste seit Anfang der Jahres, dass man einen Nachfolger für Kuntz brauchte.
    Geld: Er hatte mit ca. 11 - 12,5 Millionen Sportetat in etwa die gleiche Summe, die Kuntz die 2 Jahre davor zur Verfügung hatte.
    Da gibt es keine Ausrede - auch wenn dirtdevil das immer wieder behauptet.


    Du darfst den Linzenspieleretat nicht mit den Transferetat verwechseln. Unter Sk waren unsere Transferausgaben zwischen 2012-2017 1.9-2.6 Millionen im Jahr. Stöver hatte diese Saison nur zwischen 600.000 - 950.000€ zur Verfügung.


    Ein guter Manager fängt eigentlich mit dem Ende der Winterpause mit der Kaderplannung an. Und da unsere neue Führung die Finanzielle Situation regeln musste, war sicherlich nicht klar wie viel Stöver tatsächlich zu Verfügung hat. Eines ist klar für mich, SK hat die Anleihe verwendet um Transferlöcher zu stopfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()