Ich kann die Arbeit von Alouis Schwartz nicht beurteilen,weil ich mich für Sandhausen schlichtweg nicht intressiere.
Was man sagen kann ,dass der Spielstil dort unserem momentan doch sehr ähnelt.
Ob er den Spielstil auf das vorhandene Spielermaterial anpassen kann,kann ich nicht beurteilen.
In Sandhausen hat er Erfolg und muss mit deitlich kleineren Rahmenbedingungen arbeiten.
Könnte eigentlich passen.
Ob er die große Aufbruchstimmung erzeugen kann?Denke nicht.
Der Blumenstrauß für Karl ist bestellt
-
-
eit über drei Jahren beweist er immer wieder aufs Neue, dass er mit so gut wie NICHTS in der Hand es immerhin noch vor den FCK schafft.
Saison 2013/14
4. Kaiserslautern
12. SandhausenSaison 2014/15
4. Kaiserslautern
12. SandhausenSaison 2015/16
11. Kaiserslautern
12. Sandhausen -
Ob Schwartz oder Fünfstück - das ist mir eigentlich egal. Für mich sind beide Garanten für Mittelmaß. Das passt dann wiederum zum neuen Sportdirektor. Und Karl, dem einige hier ja auch nur Mittelmaß unterstellen, den wiederum schickt man weg. Verkehrte Welt...
Im Herz werde ich immer FCK-Fan sein, aber mein Portmonnaie bleibt ab diesem Sommer zu.
-
Betzegeher: Ich denke man sollte einen Trainer mit einer klaren, offensiven Spielphilosophie verpflichten, so wie es bei den Deppen übrigens seit Jahren nahezu reibungslos funktioniert. Da wird dann das Spiel auf dem Rasen der Philosophie angepasst.
Man barucht einen Mini-Klopp, ein Typ der seine Mannschaft auf die des Gegners hetzt und das bedingungslos. Der würde das übrigens auch so machen wenn das Spielermaterial nicht passt, frei nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht". Einen Zauderer der das was bei uns derzeit geboten wird mit seinem Stil konserviert und sich nichts traut, den brauchen wir nicht und leider genau das würde ich bei einem Schwartz befürchten.Wenn man in 10 Heimspielen auf dem Betze keine 30 Torschüsse zusammenbringt hat man alles falsch gemacht, solch ein Fussball hat die Leute aus dem Stadion getrieben, nun wird es pro Partie 15 Schüsse auf des Gegners brauchen die Leute wieder ins Stadion zu locken. Die wollen alle Spektakel und kein Ball Hin- und Hergeschiebe!
Ich gehe für mich sogar noch weiter. Ich würde lieber mit einem System wie es z.B. Zorniger beim VFB hat spielen lassen absteigen als mir noch 2 Jahre solch einen schlimmen Rumpelfussball wie unter Konny Ratlos anzuschauen. -
Und Karl, dem einige hier ja auch nur Mittelmaß unterstellen, den wiederum schickt man weg.
Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber wenn die aktuelle Alternative der Aufsteiger Dresden ist müssen einige andere Fachleute in der 2. Liga die gleiche Meinung über Karl haben.
Er ist zu einer Zeit zu uns gekommen als wir mit aller Macht zurück in die Bundesliga wollten und gehört daher wohl auch noch zu den besser verdienenden. Was man lesen kann wollte er ja mit gekürzten Bezügen bleiben. Auch das zeigt nicht gerade, dass er die Erwartungen (seine und die des Vereins) zur vollen Zufriedenheit erfüllt hat.
Man barucht einen Mini-Klopp, ein Typ der seine Mannschaft auf die des Gegners hetzt und das bedingungslos. Der würde das übrigens auch so machen wenn das Spielermaterial nicht passt, frei nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht". Einen Zauderer der das was bei uns derzeit geboten wird mit seinem Stil konserviert und sich nichts traut, den brauchen wir nicht und leider genau das würde ich bei einem Schwartz befürchten.
Nun ja, das eine hat mit dem anderen ja nicht unbedingt was zu tun. Atletico Madrid ist auch nicht die Offensiv-Power der Liga, jedoch gehen die auch auf ihre Gegenspieler los und spielen dann eben die gefährlichen Konter. Sowas ist nun mal auch eine defensive Taktik die Erfolg haben kann. Klar würden wir lieder alle zwei Wochen ein Offensiv-Feuerwerk auf dem Betze sehen und da wird dann auch mal eine 2:3-Niederlage entschuldigt wenn vorher eben alles gegeben wurde um eben noch das dritte und/oder vierte Tor zu schießen. Trotzdem ist es manchmal klüger sich im Schildkrötenpanzer zu verstecken als mit wehenden Fahnen unter zu gehen, je nach eigenem Mateial oder dem des Gegners.
-
Saison 2013/14
4. Kaiserslautern
12. SandhausenSaison 2014/15
4. Kaiserslautern
12. SandhausenSaison 2015/16
11. Kaiserslautern
12. SandhausenDie drei Punkte Abzug dieses Jahr kann man nicht wirklich der Arbeit von Schwartz zuordnen oder?
-
Die drei Punkte Abzug dieses Jahr kann man nicht wirklich der Arbeit von Schwartz zuordnen oder?
Kann man die ersten 8 Saisonspiele der Arbeit von Fünfstück zuordnen? Unabhängig der drei Punkte wäre Sandhausen dann immer noch hinter uns.
-
Betzegeher: Das wird auf dem Niveau zweite Hälfte der Tabelle in Liga 2 leider nur nicht mehr funktionieren, damit arbeitet man sich dann in die Kategorie 15.000 Zuschauer "vor". Nein, sorry so geht es nicht mehr weiter. Wer von Werten, Tradition und dem alten Betze "Feeling" spricht der muss auch bereit sein Risiken einzugehen um das alles wieder zu erzeugen und sich nun einmal nicht länger die Buxe nass zu machen ,das haben wir nun lange genug ohne Erfolg bewundern dürfen.
Wenn wir anfangen uns als FCK klar zu positionieren und das auch auf dem Spielfeld tun, dann wird es für den Rest der Liga schwer gegen uns zu gewinnen und das wäre schon einmal ein guter Anfang! Die ach so kleine Schildkröte, die hat uns der Kollege Kuntz nun lange genug vorgegauckelt, ich will wieder meinen alten FCK zurück und da ist der erste Schritt wieder einen kernigen Fussball spielen zu lassen! -
Kann man die ersten 8 Saisonspiele der Arbeit von Fünfstück zuordnen? Unabhängig der drei Punkte wäre Sandhausen dann immer noch hinter uns.
I
Entkräftet deine mathematische Genauigkeit nun meine Argumente, dass Alois Schwartz , gemessen an den finanziellen Rahmenbedingungen und deren Einsatz in die Kaderinvestition, überprotional gute Ergebnisse abliefert? -
Das mag für Sandhausen vielleicht ganz gut sein. Aber auf dem Berg reicht das nicht.