Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• Ein wichtiger Auswärtspunkt gegen
    den Abstieg, so sehe ich das.

Faktisch hast du natürlich vollkommen recht. Wir haben einen von 40 Punkten gemacht.

Stefan Kuntz hat nach dem Spiel gesagt:

Zitat

Wichtig für die Mannschaft ist, dass sie weiß, dass sie"s kann

und genau das ist der Punkt. Stellt euch mal vor, wir wären mit einem 3:0 in die Saison gestartet. Was da in den Köpfen der Spieler vorgeht. Faktisch wars nur ein Punkt, für die Moral waren es 3 oder sogar mehr....
    und für Erik war es sehr wichtigt, er hat gezeigt, dass er's kann...

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

• Stefan Kuntz hat nach dem Spiel gesagt:

Zitat

Wichtig für die Mannschaft ist, dass sie weiß, dass sie"s kann

und genau das ist der Punkt. Stellt euch mal vor, wir wären mit einem 3:0 in die Saison gestartet. Was da in den Köpfen der Spieler vorgeht. Faktisch wars nur ein Punkt, für die Moral waren es 3 oder sogar mehr....
    und für Erik war es sehr wichtigt, er hat gezeigt, dass er's kann...[/quote]

Absolut richtig, genauso sehe ich das auch ! :daumen:

• Letztes Wochendende habe ich noch von Jendrisek von Arbeitsverweigerung gesprochen und jetzt schießt er 2 Tore. Ich rieb mir gegen Mainz vor Verwunderung die Augen und fragte mich ob ich träumte oder ob das alles wahr sei. Es war tätsächlich wahr und ich träume jetzt schon davon, dass der Knoten endlich bei ihm geplatzt ist und er uns weitere Tore schenkt.

• Ich finde Jendrisek spielt immer nur dann gut wenn er vorne im Sturmzentrum agieren darf.

Jendrisek hat in der letzten Saison mehrmals vorne im Sturmzentrum kläglich versagt, dein Vergleich gilt also nur für das Jena-Spiel. Er hat jetzt aber im Kopf einen Schalter umgelegt, und gestern gezeigt was er kann. Und damit meine ich nicht so sehr die Tore, sondern sein Einsatz. Ein Jendrisek, der vorne den Ball verliert und dann zurücksprintet, um ihn sich dann wiederzuholen, der war mir unbekannt. Und dieser Einsatz ist nicht abhängig von der Position,wo er eingesetzt wird.
    Weiter so! :gutgemacht:

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Denke das diese 2 Tore ihm selbstvertrauen geben haben, wie mann ja gesehen hat ist er kein schlechter. Wenn er Kontinuierlich gute leistung abliefert können wir mit einem 2mann sturm auflaufen und das bedeutet ne menge entlastung im vergleich wenn einer zentral spielt...

• Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich eine solche Leistung von Erik nicht erwartet hätte. Nicht das man es ihm nicht zutrauen könnte. Aber er gab bis jetzt noch in keinem Einsatz Anzeichen, das er vom Kopf her bereit ist solch eine Leistung abzurufen. Ich meine damit nicht die Tore, die er gemacht hat, sondern den Willen, es allen zu zeigen. Ich kann nur sagen: Weiter so, Erik !!! :daumen:

Wir kommen wieder....:schild:

• habt ihr denn die ersten 10 Spiele letzte Saison schon vergessen, da hatte er doch auch eine starke Form und vollen Einsatz gezeigt.

Von daher war doch klar, dass viel Potential in ihm steckt. Aber der Kopf, an dem scheitern mehr Spieler als an der Technik.....

Ich hoffe, dass ihm das Spiel am Freitag genug Selbstbewusstsein gegeben hat, um seine Leistungen zu stabilisieren...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• ich finde, dass er seit er hier ist noch nie so klasse aufgetreten ist wie freitag. da hat alles gestimmt! ich wuensche ihm und uns dass das so bleibt!

• Manche Spieler brauchen ein bischen länger bis es klappt.

Bei Altintop haben wir zwei Jahre gewartet ehe der Knoten geplatzt ist. Eric ist ja noch jung und wird nicht in jedem Spiel solch eine Leistung bringen können. Das können nicht mal etablierte Spieler wie Klose oder Gomez. Warten wirs ab, entwicklungsfähig ist er auf alle fälle noch.

• So, meine Sommerpause ist rum, bin jetzt Lübecker :).

War ein hammergeiles Spiel Freitag, wie wir noch dem Andersen seinen Einstand vermiest haben :jubel: .

Seit heute habe ich auch wieder Internet, sodass ich vllt. wieder öfters im Forum schimpf, ähm les :D .

Meine Gedanken zum Freitag:

...ich bin mächtig stolz... :gutgemacht: :schal:
    ...erster Doppelpack für Erik Jendrisek im FCK-Trikot...
    ...immer habe ich an ihn geglaubt, und endlich zeigt er mal wieder warum!...
    ...mir zeigt der Freitag, dass es richtig war, ihn nicht zu verdammen!... :schal: