Definition Schwalbe: Es ist der Versuch, durch einen scheinbaren und ggf. in der Summe aller Aktionen auch zustandekommenden Körperkontakt dem SR (und den Spielern, Trainer, Fans, TV-zuschauer) ein nicht stattgefundenes Foulsspiel zu signalisieren, mit der Absicht, den Gegner zu benachteiligen und sich selbst bzw. dem eigenen Team einen unrechtmäßigen Vorteil zu verschaffen.
Soweit so gut, nur was bitte ist ein Körperkontakt mit Foulspiel und was nicht. Bei der Frage scheitert sogar manches Fernsehbild! Das Modell Möller ist einfach zu bewerten, da dürfte es keine Probleme geben. Aber was ist mit den ganzen Fouls im Bereich Trikotzupfen, Halten, Klammern etc. Da ist es mitunter unmöglich zu bewerten on der Angreifer Zu Fall kommt weil er wirklich aus der Bewegung heraus zu Fall kommt oder weil er fallen will. Gleiches gilt bei Auflaufen und einfädeln. Es gibt hunderte Elfer die gepfiffen werden weil der Angreifer einfädeln will, nur ist diese Absicht nicht nachweisbar und damit der Körperkontakt Im Zweifelsfall ein Foul.
Und weil ich gern deine Meinung als Schiedsrichter mal hätte: War die Aktion von Grafite gegen Leverkusen nun ein Betrugsversuch? Körperkontakt war da, aber ausreichend für den gegebenen Elfer???