Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)


  • Definition Schwalbe: Es ist der Versuch, durch einen scheinbaren und ggf. in der Summe aller Aktionen auch zustandekommenden Körperkontakt dem SR (und den Spielern, Trainer, Fans, TV-zuschauer) ein nicht stattgefundenes Foulsspiel zu signalisieren, mit der Absicht, den Gegner zu benachteiligen und sich selbst bzw. dem eigenen Team einen unrechtmäßigen Vorteil zu verschaffen.


    Soweit so gut, nur was bitte ist ein Körperkontakt mit Foulspiel und was nicht. Bei der Frage scheitert sogar manches Fernsehbild! Das Modell Möller ist einfach zu bewerten, da dürfte es keine Probleme geben. Aber was ist mit den ganzen Fouls im Bereich Trikotzupfen, Halten, Klammern etc. Da ist es mitunter unmöglich zu bewerten on der Angreifer Zu Fall kommt weil er wirklich aus der Bewegung heraus zu Fall kommt oder weil er fallen will. Gleiches gilt bei Auflaufen und einfädeln. Es gibt hunderte Elfer die gepfiffen werden weil der Angreifer einfädeln will, nur ist diese Absicht nicht nachweisbar und damit der Körperkontakt Im Zweifelsfall ein Foul.


    Und weil ich gern deine Meinung als Schiedsrichter mal hätte: War die Aktion von Grafite gegen Leverkusen nun ein Betrugsversuch? Körperkontakt war da, aber ausreichend für den gegebenen Elfer???

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das Problem für die Schiris könnte auch sein das bei jeden bissel Körperkontakt das Faul gefordet wird, das macht die Entscheidung ob echtes faul oder schwalbe schon schwerer. Ich fand diese Aktion schon etwas Überzogen aber wenn ich da an Emma denke, da ist Jendrisek schon ein Weisenkind.

  • Quelle?


    Wäre ganz schön blöd von ihm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • habs schon mitte letzter woche von nem fraund (60 fan gehört)...un ging auch am freitag in der west rum zitate : jetzt hab ich mir en trikot von ihm geholt un jezz geht er weg....uvm.....

  • Also keine Quelle, dann ist wohl auch nicht so viel dran, sonst hätte man da schon längst was davon gehört und wie blöd müsste Jendrisek sein? Der kann ja nicht einfach wie Bello gehen, der hat noch einen Vertrag bei uns. Da müsste 60 erst mal ein paar Euro Ablöse zahlen. Sehe da 0% Grund zur Beunruhigung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • was ist dran dass uns erik zum saisonende zu den münchner löwen verlässt ????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Ein anderes Gerücht besagt, dass Milan Sasic mit den Löwen in Verbindung gebracht wird. Da hätte er gleich den Trainer, der ihn über eine Suspendierung zum Nationalspieler gemacht hat!

  • Jetzt mal ein paar Fakten - 1860 spielt eine schwache Saison, ist chronisch pleite (wer nicht :D ) und hat nicht unbedingt bessere Perspektiven als der FCK. Die Löwen wollen viel, alleine die Kohle fehlt. Absoluter Blödsinn !