Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• ich will auch hoffen das er verlängert.wird mal zeit das wir ein etablierten sturm für länger haben wie marschall und kuka.... :bier: ich bin guter dinge das er bleibt.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Wenn ich mir momentan bei einem sicher bin, daß er nach der Saison wechselt, dann ist das Jendrisek. Habe da irgendwie ein schlechte Vorahnung... :augen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• So uneffektiv wie er im Moment spielt, wird ihn kein Erstligist haben wollen. Wenn aber der Knoten demnächst wieder bei ihm platzen sollte und seine Erinnerung daran wiederkehrt, was ein Stürmer, der nur noch den gegnerischen Torwart vor sich hat, genau zu tun hat, dann sähe das schon etwas anders aus. Aber auch dann hätten wir eine gute Chance, ihn zu halten, denn wenn der Knoten bei ihm platzt, steigen auch unsere Aufstiegschancen. Und warum bitte sollte er dann zu einem potenziellen Absteiger wie Köln wechseln? So viel Kohle haben die schließlich auch nicht. Fazit: Ich würde ihn nur halten WOLLEN, wenn er im Abschluss deutlich effektiver wird. Und wenn er das wird, spielen wir vermutlich um den Aufstieg mit und können ihn evt.auch halten. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen für Verhandlungen.

• So uneffektiv wie er im Moment spielt, wird ihn kein Erstligist haben wollen.

genau deshalb ist der Zeitpunkt jetzt gerade zu ideal, um mit dem Jungen über eine mögliche Vertragsverlängerung zu sprechen..
    Wenn der wirklich Einsätze bei einer WM haben sollte und da vlt dann noch gute Partien liefert und vlt noch Tore schießt, dann wird eine Vertragsverlängerung definitiv nicht mehr zu machen sein...[zu dem Zeitpkt wirds dann eh entschieden sein..]

Eric wird wieder so spielen wie er das in der vergangenen Runde getan hat! da bin ich mir sicher! Jeder Stürmer hat irgendwann mal ein kleines Tief..
    Außerdem sollte man nicht vergessen dass der Junge mit seinen 22 Jahren noch ziemlich am Anfang seiner Karriere ist und dass da noch einiges an Luft nach oben ist!
    Somit kann in meinen Augen seine Vertragsverlängerung nur ein enormer Gewinn für den FCK sein!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ist ja logo, Buggy !
    Denk aber daran, daß der klamme FCK für die nächste Saison Geld braucht. Man wird mit ihm sicher keine Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt machen. Wenn man überhaupt eine macht... :hm: . Anderer Grund ist: Jendrisek ist der einzige Spieler bei dem der FCK richtig abkassieren kann. Zusätzlich muß der FCK, nächste Saison, sich sicher noch auf 1-3 Positionen verstärken und im Gegenzug Spieler ausleihen/verkaufen. Egal ob 1. oder 2. Liga. Dazu kommt, daß die Spieler Gehälter in der 1. Liga wahrscheinlich etwas höher sind als in den unteren Ligen etc.. Mit anderen Worten der FCK braucht die Kohle.
    Jendrisek wird auch wieder öfters das Tor treffen. Da bin ich mir sicher. Persönlich gebe ich ihm noch 2-3 Spiele und er wird wieder regelmäßig treffen (d.h. im Durchschnitt so in 2 Spielen = 1 Treffer). Ich rechne auch mit einer sehr starken Rückrunde von ihm. Zwecks eventueller Angebote anderer Vereine.

• Das halte ich für ein Gerücht. Da haben wir wesentlich bessere und auch teurere Spieler im Kader. Auch müssen wir bei einem Aufstieg nicht unsere besten Spieler abgeben, weil die Lohnkosten steigen. Denn auch die Einnahmen werden steigen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Da haben wir wesentlich bessere und auch teurere Spieler im Kader.

Nein ! Die teuersten Spieler (lt. tm) sind Amedick 1.7, Ilicevic 1.4, Jendrisek 1.5 und Damjanovic mit 1.2 Mille. Außer Amedick, sehe ich unter den vieren (noch) keinen anderen Spieler der konstant gute Leistung bringt.

Zitat

Auch müssen wir bei einem Aufstieg nicht unsere besten Spieler abgeben, weil die Lohnkosten steigen.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt:" Wenn man für Jendrisek ein ordentliches Sümmchen bekommt, dann sollte man ihn verkaufen." Von den anderen Stammspielern war keine Rede.

Zitat

Denn auch die Einnahmen werden steigen.

Stimmt. Die Ablösesummen guter Spieler aber auch. Sollte man aufsteigen, man schon schauen, daß man noch mehr Qualität in Mannschaft bekommt.

• Klopp die Werte von tm in die Tonne. Das sind Mutmaßungen von Leuten wie du und ich. Und da Jendriseks Vertrag im Sommer ausläuft, wird man im Winter garantiert kein ordentliches Sümmchen mehr für ihn kassieren. Außerdem verkauft man im Winter nicht einen seiner besten Stürmer, wenn man mitten im Aufstiegskampf ist. Zumal man sowieso keinen adäquaten Ersatz findet, der bezahlbar ist und bei dem man sicher sein kann, dass er ähnlich gute Leistungen bringt.