Die Traditionsmarke sucht eine neue Identität

• Der 1. FC Kaiserslautern steht mit neuem Führungspersonal vor der nächsten Zäsur – Keine Jobgarantie für Trainer Fünfstück

VON HORST KONZOK

KAISERSLAUTERN. Wer kein Ziel vorgibt, kann auch keins verfehlen: Der mit einer Wischi-Waschi-Zielsetzung in die Saison gestartete 1. FC Kaiserslautern hat die Spielzeit 2015/16 mit 45 Punkten und 49:47 Toren auf Platz zehn beendet.

[news=702,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Warum wird bei Görtler immer davon gesprochen, dass er spielerisch limitiert sei? Für die 2. Liga hat er spielerisch alles was es braucht. Er ist kein Demirbay, muss er ja aber auch nicht.

• wo waren konzok und sperk in den letzten jahren,gerade in der zeit wo kritische kommentare angebracht
    gewesen wären.jetzt wo das kind im brunnen liegt,wissen sie plötzlich wie schwer die arbeit wird.

beide werden auch nicht müde die großen vorzüge eines fünfstück hervor zu heben.immer wieder wird betont
    welch akribischer arbeiter fünfstück doch ist.dass er der mannschaft nix beigebracht und sie sogar in abstiegs
    gefahr geführt hat,wird dabei natürlich ausgeblendet.

beide,konzok und sperk würden bei mir keine internas mehr erfahren.

• also ich bin die ganzen Jahre ein interessierter Leser von Konzok u. Sperk gewesen u. bleibe es auch!
    Das gleiche denken tausende Rheinpfalzleser !

Klar wissen wir alle, dass etwas mehr Kritik angebracht gewesen wäre, wie immer im Leben, ist man hinterher klüger !

Jetzt hoffen wir auf die Herren Gries, Stöver, dass sie den Karren wieder in die Spur bringen, wirtschaftlich und sportlich!

koha

• carlos, nichts anderes hab ich erwartet.
    Deine Meinung spiegelt ja auch die "Meinung" der beiden Herren wieder.

Und dirtdevil, deshalb sind sie ja so kritisch.
    Sie sind abgeschnitten, bekommen ihre Infos immer noch aus der gleichen Ecke wie vorher...nur eben nicht mehr exklusiv.

Und sie wollen Vereinspolitik betreiben im Sinne derer, die sie jahrelang fütterten.

Die Forderung nach Merk - just in dem Moment, wo hinter den Kulissen Merk diskutiert wurde,....und dieser nur den starken Mann geben wollte.

Die Lügenmärchen bezüglich der Lizenzierung und des finanziellen Status - incl. einer bislang nie dagewesenen Verdrehung der Tatsachen, die der PRAWDA alle Ehre machen würde, als Sperk die Zahlen von Klatt mit den Worten "Das finanzielle Desaster ist ausgeblieben" kommentierte.

Jetzt Fünfstück, Kuntz Mann. Noch Fragen?

Die Rheinpfalz, oder sagen wir die beiden Herren, sind das offizielle Verkündigungsblatt der Herren Kuntz, Rombach und Co.
    So unabhängig wie die DDR, so frei wie Nordkorea, so überparteilich wie Bibel-TV.

Und du siehst ja, wer Abnehmer dieser gezielten Desinformation ist.
    Leute, die gedacht haben, der FCK sei ein solider, gesunder Verein mit ein paar Schulden, weil man ja die Lizenz bekommen habe.....

• Kann ich mal bitte wenigstens 10% der genannten Rheinpfalzleser hören?
    Tausende klingt ja schon wuchtig.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das Einzige was ich aus all dem Geschriebenen und Kommentierten erkenne, ist,dass offensichtlich über einige Jahre Anspruch und Realität sowohl bei Fans,Vorstand und Mannschaft weit auseinander lagen. Man hat noch mit den Mitteln so hantiert als sei es nur eine Frage der Zeit bis ein vermeintlicher Supersponsor das Potential eines Traditiosvereins erkennt. Vergessen hat man dabei dass man sich nur für Leistungen im jetzt und hier was verdient und nicht für die in der Vergangenheit. Tv Geld gibt's für Tabellenplätze und nicht für Meisterschaften vor x Jahren....Gute Spieler kommen weil es im Verein jetzt passt und Perspektiven geschaffen werden und nicht weil es früher mal gepasst hat.
    ich hoffe, das alle endlich die Realität erkennen und die heißt.." Zweitligaverein mit begrenzten Mitteln in strukturschwacher Region"....wenn das alle verinnerlicht haben, kann man über einen längeren Zeitraum und solides Wirtschaften vielleicht mal wieder an andere Ziele denke als Klassenerhalt!

:bier:Kingloius