FCK geht Neustart ohne Fünfstück an

  • Was bin ich froh, dass ich zu denen gehöre, die nie eine Prognose abgeben und auch keinen Dackel habe. :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Prognosen sind eben Prognosen. Und sie sind nicht immer wissenschaftlich oder korrekt. Bei mir mischen Emotionen für den FCK mit. Is mir aber auch egal und ich lege keinen Wert auf Korrektheit um mich eventuell zu profilieren.

  • Also ich finde es weniger peinlich eine falsche Prognose abzugeben, als sich dafür zu feiern wie toll man die Saison vorausgesagt hat und andere an den Pranger stellt. Oder gehört das alles zu der Dackelsatire hier?

  • Shark, ich habe überhaupt nichts gegen Prognosen und Emotionen. Auch ich hoffe immer auf das Beste. Gebe aber in diesem Forum zum Erfolg/Misserfolg/Saisonverlauf des FCK nie eine Prognose ab, weder positiv noch negativ. Und da bin ich auch bei Andy: über die, die sich freuen, dass sie mit ihrer Schwarzmalerei auch noch recht behielten, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich ärgere mich, wenn meine pessimistische Einschätzung tatsächlich eintritt, weil ich für den FCK eigentlich nur das Beste will.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • extra für dich kopiert ich dir deine posts von damals, denn dümmliche prognosen und aussagen vergisst du ja gerne mal:


    "Wir sind gereift und ich bin mir sicher wir haben eine bessere Truppe als 2014/15. Das sage ich ohne ein Testspiel gesehen zu haben. Aber letztes Jahr hab ich glaub auch nur 1 gesehen und lag nah dran. Jetzt müssenwirs nur noch umsetzen. "


    "In meinen Augen werden wir (zumindest hier in diesem Forum) von den eigenen Fans unterschätzt - größtenteils. Da heisst es Platz 5 - 10 usw. Also: Mich lässt das Ganze doch eher optimistisch nach vorn schauen. Vergangene Saison hieß es wir spielen gegen die 3. Liga... nicht von allen klar. Aber es wurde erwähnt - nein, ich weiss nicht mehr von wem. In meinen Augen haben wir uns verbessert im Gegensatz zur letzten Saison. Sind gereift. Haben dazu gelernt. Wenn wir es umsetzen haben wir eine gute Chance aufzusteigen. Der Zug muss aber richtig ins Rollen kommen! Das heisst mit Ballbesitzfußball und Hin,- und Hergeschiebe werden wir es nicht reißen! Mit heißem Herzen und kühlem Kopf aber schon. Wir müssen wissen was wir wollen, und uns verdammt nochmal den Arsch dafür aufreißen."


    Sorry, dein Herauskramen von Prognosen von Shark finde ich extremst peinlich. :autsch: Was genau willst du damit bezwecken?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Eine Prognose für die neue Saison ist für einen FCK-fan wohl niemals eine wissenschaftlich fundierte Voraussage.
    Hier ist sehr oft der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Und deshalb ist durchaus verständlich, dass man deshalb zu hoch greift.


    Genau wie man den nächsten Spieltag oft zu optimistisch sieht. Welcher FCK-fan tippt schon auf Niederlage?

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Ich glaube es war richtig sich von Fünfstück zu trennen, damit wird der kompletter Neuanfang in der Post-Kuntzzeit klar ausgedrückt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn sehr sympathisch fand; aber damit alleine kann man halt keine Punkte gewinnen. Wer sein Nachfolger sein soll? Hmm, das würde ich mir nicht zutrauen jemanden zu benennen, dafür kenne ich das Metier zu wenig. Aber es sollte jemand sein, der eine klare Spielidee hat, diese mindestens versucht umzusetzen und auch in der Lage ist junge Spieler zu verbessern.
    Aber egal wer es denn werden wird: Er hat meine volle Unterstützung, genau wie die Mannschaft (auch wenn ich diese manchmal auf den Mond schießen könnte). Eine Prognose zur neuen Saison abzugeben kann angesichts der ungeklärten Kaderzusammenstellung und der Vakanz der Trainerposition niemand wirklich abgeben. Ich vermute mal (und da schaue ich in die Glaskugel), dass es eine sehr schwere Saison werden wird und der Klassenerhalt das oberste Ziel sein muss/wird

  • Ich sag lieber nicht was ich insgeheim für kommende Saison erwarte. Realistisch müsste man wohl sagen: Neuaufbau, in der 2. Liga etablieren, sich in Geduld (die ich habe) üben.


    Es kommt wie es kommt aber ich sehe es wohl eher so wie man es als Profi sehen sollte... man versucht natürlich das Maximum zu erzielen und das wäre der Aufstieg... klar ist da der Wunsch des Vaters des Gedanken, aber erstens ich erwarte es nicht, bin auch nicht sauer wenn es nicht klappt, aber natürlich hoffe ich das es doch irgendwie passiert. Im Fußball und auf dem Betze ist das Unmögliche möglich. So habe ich diesen Verein kennen und lieben gelernt.


    Lass uns abwarten was die kommende Saison bringt. Ich finde es übrigens auch gut wenn niemand beim FCK so etwas wie Aufstieg in den Mund nimmt. Aber ich als Fan in der Westkurve der schreit wie ein Blöder und zusammen mit 20.000 anderen hofft damit irgendwas bezwecken zu können wird das wohl noch dürfen ohne blöd angemacht zu werden. Ich bin FCK Fan, ich träume von Aufstieg und Meisterschaft, das würde sich auch dann nicht ändern wenn wir in Liga 3 spielen.


    Und ja, es ist unrealistisch, es ist unseriös und ich würde diese Gedanken nichtmal ansatzweise äußern wenn ich beim FCK angestellt wäre und verantwortlich wäre. Aber ich bin Anhänger dieses Vereins und habe mit ihm schon so manches Wunder erleben dürfen. Ich nehm mir einfach raus das ich an Wunder glaube die wieder passieren werden. Sonst könnte ich mir es auch sparen wenn alles vorhersehbar wäre. Dann bräuchte ich net hoffen und bangen bis nix mehr geht. Aber das macht es eben für mich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Was hat man dieses Jahr dem SC Paderborn alles angedichtet! Topfavorit, sofortiger Wiederaufstieg usw! Knapp daneben ist halt auch vorbei, denn das war alles Spekulation und Paderborn ist weg vom Fenster . Was den FCK betrifft, einfach abwarten und hoffen! :teufel: