Trainersuche: Lautern will Großaspachs Rehm

  • @ Heinzi


    Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann zweifle ich an Deiner Beurteilungsfähigkeit.


    Tipp: Lies Deinen "Beitrag" nochmals durch und such den Fehler. 2.Tipp, er ist offensichtlich .... bei etwas Sachkenntnis ...

  • wenn ich mir die letzten Trainer, besonders Herrn Fünfstück, anschaue, erkenne ich wenig Sachverstand bei der Trainerwahl.
    Und wenn man keinen Bock auf bezahlten Fußball hat, ist man jedenfalls auf dem richtigen Weg.


    Rehm hat ja bisher auch gute Arbeit geleistet. Das er sich steigern kann ist auch Folge seines Wirkens. Man sollte wirklich erst einmal abwarten und schauen wie eine eventuelle Besetzung Rehm mit dem komplett neuen Umfeld auf Vorstands und sporlicher Ebene harmoniert. Da sind so manches mal schon gute Dinge draus gewachsen, und genau diese grundlegende Arbeit brauchen wir jetzt. Wir müssen nun mal kleiner anfangen und können und keine teuren Experimente leisten. Da dies bisher nicht nur kaum funktionierte sondern auch noch sehr teuer und ineffektiv war kann eine solche Person genau das sein was der FCK zur Zeit braucht. In kleinen Schritten Denken ist angesagt. Und es wird Geduld brauchen selbst wenn es in der neuen Saison nicht gleich funktioniert. Das ist für niemanden einfach, aber für das Überleben und die Möglichkeit zu gedeihen unabdinglich.

  • Wenn es so kommt, ist es sicher nicht die Wunschlösung die ich als Fans gewollt hätt und ob er als Typ zum FCK passt weiß ich auch nicht. Eines weiß ich aber, er wird eine Chance bekommen bevor ich ihn jetzt schon zum Teufel jagen will.
    Ich hoffe das Ding geht jetzt zügig über die Bühne damit die Kaderplanung mit dem Trainer geschehen kann.

  • Zuerst sollten wir einmal abwarten bis ein Vertrag überhaupt unterschrieben ist.



    edit: Bisher ist lediglich unsere Anfrage bestätigt. Und Anfragen können auch abgelehnt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich habe keinen Trainer namentlich als Wunschtrainer. Namen sagen wenig aus. Mir als Fan ist wichtig, dass der Trainer weiß, wie man Emotionen weckt. Bei Spielern und damit auch bei Fans. Es soll wieder Spaß machen, dem FCK zu folgen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich könnte eine Verpflichtung von Rüdiger Rehm kaum nachvollziehen . Was hat er bisher geleistet ? Oberliga-Meister mit Großa. ! Vom Typ her mag er n ganz guter Kerl zu sein mit Sachverstand und der notwendigen emotionalen Dynamik. Nur frage ich mich hier tatsächlich , ob es nicht möglich ist , solch einen Trainer zu finden , der nicht gerade Ablöse kostet und außerdem mehr Aufbruchstimmung verbreiten könnte.ich halte hier immer noch Ciriaco Sforza für den Trainer , der in dieser Zeit auf m Betze am meisten für Aufbruchstimmung sorgen könnte
    Rüdiger Rehm mag ein Trainer Talent sein , aber reicht es nicht vollkommen aus sich bei den Spielern nach Talenten umzuschauen ?

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • @Grabwood


    Was hat Ciri großartig mehr geleistet als Trainer verglichen zu Rehm?


    Abgesehen davon, was nützt eine Aufbruchstimmung, wenn danach ein Zusammenbruch kommt weil eben doch nicht passt.


    Vielleicht sollte sich jeder mal selbst hinterfragen, was er persönlich als Aufbruchstimmung bezeichnet und was für Voraussetzungen dafür dann geschaffen werden müssen.


    Am Besten lässt man das Wort eh weg, weil bei uns völlig fehl am Platz ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Am Besten lässt man das Wort eh weg, weil bei uns völlig fehl am Platz ist.


    Es kam von Gries. Und diese Aufbruchstimmung zu erzeugen is eben Aufgabe des Vereins. Die Fans sollten aber mitziehen sonst würde das nur ein einseitges Arrangement

  • @Andi_74
    Sforza hat nun schon mehrere Jahre im Profibereich als Trainer gearbeitet und auch als Spieler auf höchstem Niveau gespielt . Seine Erfolge in der Schweiz können sich sehen lassen . Dabei denke ich , dass z.B der FC Luzern mehr mit dem Profifußball zu tun hat als der FC Großa.
    Jeder Verein möchte mittlerweile einen Klopp Tuchel Müller aus dem Hut zaubern , nur gelingt das tatsächlich nur in den wenigsten Fällen.
    was für mich noch ganz klar für Sforza spricht ist da Abhandenkommen von Identifikationsfiguren beim FCK !! Kaum ein Spieler bleibt mal länger als 3 Jahre im Verein .Kuntz ist weg und was bleibt ? Ein Matze Abel!das ist für mich schon ein bissel zu wenig an positiver Identifikation mit dem Verein !! Wir reden immer sehr viel über Traditionen und ehemaligen Spielern , warum gibt man dann nicht auch mal solch einem ehemaligen Spieler die Chnce sich zu beweisen. Wenn jemand weiß , wie der FCK in seinen besten Zeiten tickte , dann ja wohl Ciriaco Sforza !!!
    Mehr Aufbruchstimmung als mit Sforza kannst du eigentlich nicht erzeugen.. !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wer hat denn die Trainer von Mainz, Hoffnheim, etc..... gekannt? Was hatten die denn bis dato geleistet? Das ist in meinen Augen Quatsch. Wenn es Rehm wird hat dieser auch die Möglichkeit sich zu zeigen.


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit: