Trainersuche: Lautern will Großaspachs Rehm

  • @Grabwood
    Über erfolgreich kann man bei Sforza noch streiten. Versteh mich nicht falsch. Ich habe grundsätzlich nichts gegen ihn. Aber ein Name verursacht bei mir keine "Aufbruchstimmung". Und seine Vita als Trainer ist auch nicht dazu geeignet ihn über den Klee zu loben.


    Wenn man Ehemalige für den FCK gewinnen will muß dies nicht als Trainer sein. Der FCK braucht Sponsoren. Ehemalige könnten dabei helfen. Mal als Beispiel in den Raum geworfen.


    Wenn Du mich entscheiden lassen solltest zwischen Rehm und Sforza, ich würde den wählen, der zur ausgegebenen Spielrichtung am ehesten passt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wer hat denn die Trainer von Mainz, Hoffnheim, etc..... gekannt? Was hatten die denn bis dato geleistet? Das ist in meinen Augen Quatsch. Wenn es Rehm wird hat dieser auch die Möglichkeit sich zu zeigen.


    Hier gibt es einen sehr sehr großen Unterschied : Klopp, Tuchel,Müller , Gisdol arbeiteten schon über Jahre in ihrem Verein , entweder Jugendtrainer , Spier . Sie kannten den Verein und seine Tücken , sie waren mit der Philsophie und dem aus der Jugend vorgegeben Spielsystem vertraut und waren eben zudem noch gute Typen. Ein Rüdiger Rehm hat einfach nicht die Vorraussetzung bei einem Club zu arbeiten bei dem jährlich 2 mal die Luft brennt.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich habe die Hoffnung das unter der neuen Führung und dem neuen Sportdirex eben nicht mehr 2 mal pro Jahr der Berg brennt. Rehm hat über nen langen Zeitraum gezeigt, was er kann, auch wenn es eben nicht im Nachwuchs beim FCK war und das hat die Handelnden Personen überzeugt. Von Ciri waren sie scheinbar nicht überzeugt. Vielleicht hat die neue Führung dann ja mal das Stehvermögen eben auch in Phasen wo es schlechter läuft an nem Trainer festzuhalten, weil man von der Arbeit, der Philosophie überzeugt ist oder aber weil man die aktuellen Rahmenbedingungen einfach realistischer einschätzt, als so manch maulender Fan. Alles ein Blick in die Glaskugel - aber und da muss sich keiner was vormachen, es wird sicher einige Zeit dauern bis wir realistisch wieder den Blick nach ganz oben richten können. Rehm scheint für mich genau in diese Rahmenbedingungen zu passen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

  • @traveller
    ich möchte Rehm hier auch nicht schlecht reden, ich denke jedoch , dass es für ihn einfach noch zu früh ist diesen Schritt zu machen.
    Warum muss man ausgerechnet einen Trainer loseisen der noch Ablöse kostet? Das halte ich für eine eher schlechte Variabte. Dadurch wird der Druck beim Scheitern nur noch größer...
    Es gibt so viele Trainer , die momentan frei sind und sicherlich noch mehr Qualitäten mitbringen als Rehm.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Sobald die Quoten für nächste Saison kommen, hol ich mir den Tippschein: 3. Liga FCK 17/18 - Wir sind dabei!
    Beispielloser Untergang eines der besten Teams der 90er.

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Sobald die Quoten für nächste Saison kommen, hol ich mir den Tippschein: 3. Liga FCK 17/18 - Wir sind dabei!
    Beispielloser Untergang eines der besten Teams der 90er.


    Vergiss nicht den Schein für die 4., 5. und 6. Liga einzureichen. Du weisst ja, es geht ab 2017 runter bis in die Kreisklasse C. :Juhuu:

  • Es gibt so viele Trainer , die momentan frei sind und sicherlich noch mehr Qualitäten mitbringen als Rehm.


    dann schieß mal los,wer von diesen trainern für uns bezahlbar sein soll.


    erstens ist eine mögliche ablöse noch nicht bestätigt,es wird aber auch über ne klausel spekuliert
    die bei einem angebot aus der 1.& 2.liga greift


    und wenn man schon bereit wäre für einen nobody ne ablöse zu zahlen,dann muss er die leute
    auch überzeugt haben.

  • die Ablöse wird durch 2-3 Kanonen aus dem Kader gezahlt, die haben dann gute 3ligaspieler u. wir unseren Kader verkleinert ! (Wäre die optimale Lösung für alle)!

    koha