Europameisterschaft 2016

• Statt über die Italiener zu philosophieren, drückt lieber Island die Daumen. Die können morgen ein bisschen Glück bestimmt gut gebrauchen ;)

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Oh durch die für mich unerwartete Niederlage Spaniens kommt es ja im Achtelfinale bereits zum Duell Spanien gegen Italien. Also festlegen wer da gewinnt würde ich mich da nicht. Wir tun uns sicherlich gegen beide schwer. Nominell sind das dann sicherlich schon die Highlight Spiele im achtel und Viertelfinale

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich finde es krass, da gewinnt Italien souverän die mit schwerste Gruppe und darf als dank gegen Spanien im Achtelfinale ran und wenn man die besiegt kommt wahrscheinlich gleich der nächste Brocken, da hat man es als zweitplatzierte Mannschaft viel leichter... Das nenne ich mal richtig Pech.

Die restlichen Mannschaften werden nun versuchen die Hälfte des Turnierbaumes zu entgehen, wo sich nahezu alle Topfavoriten befinden (Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, England...), notfalls mit einer Niederlage.

In der anderen Hälfte des Turnierbaumes wird sich aufjedenfall ein Überraschungsteam bis ins Finale durchspielen. Kroatien oder Belgien halte ich da für am wahrscheinlichsten. Wobei BElgien auch noch in die andere Hälfte rutschen könnte, wenn sie dritter werden.

In der einen Hälfte England, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Frankreich in der anderen Wales, Kroatien, Polen und Schweiz. :rofl:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Hätten wir gestern unentschieden gespielt, ginge es am Samstag gegen die Eigenossen und damit in die vermeintlich leichtere Hälfte.
    Aber wie heißt es doch so oder so ähnlich: Um Europameister zu werden muss man jeden Gegner schlagen können.

• Bei den ganzen versemmelten Torchancen dachte ich ja kurzzeitig wirklich die wollen kein Tor mehr schießen und lassen sich dann noch einen einschenken kurz vor Schluss um diese Gegner zu vermeiden :D

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Nominell sind das dann sicherlich schon die Highlight Spiele im achtel und Viertelfinale

Ich würde noch weiter gehen als bis zum Viertelfinale. Denn je nachdem wie die letzten Spiele ausgehen, kann es sein dass ein Viertelfinale mit Deutschland oder Slowakei und Italien oder Spanien stattfindet, das andere mit Frankreich oder Belgien und England oder Portugal.
    Demgegenüber stehen Viertelfinals mit Mannschaften, die maximal Geheimtips waren. Rein vom Namen her. Wie man sieht, ist hier der Name nicht mehr gleichbedeutend mit der gezeigten Leistung.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Bei uns war heute Nacht bis nach 2:00 Uhr wildes Geschrei und rasende Autos von und mit türkischen Staatsbürgern, nur weil sie ein Spiel gewonnen haben! Nicht einmal die Polizei konnte diesem mMn sinnlosen Treiben Einhalt gebieten. Auf der Straße sieht man heute jede Menge Reifenspuren, denn da fahren mittlerweile Autos mit meheren hundert PS herum! Wenn heute Schweden und/oder Portugal gewinnen, wovon ich auch ausgehe, scheiden sie eh aus, denn sie haben nur 3 Punkte mit Tordifferenz -2! Insgeheim hoffe ich, dass es so kommt, denn das war heute Nacht alles andere, als normal! :grummel:

• @duke

Das "Erlebnis" hatte ich mal in Italien im Urlaub. Müsste 1994 gewesen sein. Wir waren in nem kleinen beschaulichen Städtchen, als die Italiener ins Halbfinale kamen, so weit ich mich erinnere. Wir wohnten an ner Straßenkreuzung, wo aber normal kaum Autos fuhren. Plötzlich ging der Autokorso los und ein Geschrei dabei. Aber die haben das die ganze Nacht durchgezogen. Morgend gegen 8 Uhr wurde es leiser. Wahnsinn, ehrlich. Immer im Kreis rum um unseren Block. Schlaf war da nicht zu bekommen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"