Europameisterschaft 2016

  • Ich persönlich fand, dass heute deutlich mehr los war. Der Anti-Fußball der Portugiesen konnte man ja nicht mehr länger ertragen

  • Das war wohl die Entscheidung. Ramsey konnten sie nicht ersetzen und Ronaldo zeigt wieder mal seine Klasse. Glaube aber dass sie im Finale keine Chance haben weder gegen Frankreich noch gegen uns

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Für mich war das zweite Abseits.
    Der Spieler der den Ball durchlässt macht das aktiv mit einer Bewegung und steht Abseits.
    Ist ne Kleinigkeit aber sie irritiert und diesen Moment hat dann der Angreifer für sich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was der bale da noch alles versucht ist schon bemerkenswert. Ein topspieler der sich dazu noch für das Team zerreißt. Absolut vorbildlich

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Lol wenn wir morgen Frankreich besiegen kann sich Portugal auf eine Niederlage alla 1578 Alcácer-Quibir einstellen. Werden WIR die fressen. Aber sowas von.


    Aber morgen erstmal den Gastgeber schaffen... Der ist schwerer als die von der iberischen Halbinsel.

  • Danke Sebastian, das adelt mich fast zumal das scheinbar nur wenigen aufgefallen ist.


    Ronaldo zeigte am Ende nochmal warum ich ihn so verachte. Minute 89 am rechten oberen Eck des 16er von Wales. Da zieht er gegen seinen Gegenspieler nochmal die Show ab mit Übersteigern und Mätzchen. Es wird der Tag kommen da nimmt ihm jemand humorlos die Kniescheibe dafür auseinander.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun, nach allem was ich bislang in Sachen Regelkunde gelernt habe - vornehmlich natürlich auf nationaler Ebene - kann ich mich deiner Einschätzung 100%ig anschließen. So wie ich das Regelwerk verstehe, hätte man hier durch die Hackenbewegung von Sanches - der nunmal wirklich aus der Abseitsposition am Spielgeschehen teilnimmt - eben auch auf Abseits entscheiden müssen, da er durch die Bewegung aktiv ins Geschehen eingreift und Gegenspieler irritieren kann.


    Laut ARD nach Rücksprache mit einem Ex-SR war der Treffer wohl korrekt - kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    So wie ich dich kenne, wirst du irgendwann noch mal "Einlaufkind" um Ronaldo die Ehre mit der Kniescheibe zu machen ;)

  • Da frage ich mich immer wer der Ex SR war und ob die neue Auslegung da berücksichtigt wurde.
    Immerhin verändert sich die Auslegung hier auch noch recht stetig.


    Und ja ich gebs zu. Wenn er die Mätzchen mit mir machen würde bräuchte er ne Trage. Ich halte das für Respektlos was er treibt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich würde den eitlen Gockel beim Warmmachen umgrätschen.
    Ich kann ihn nicht leiden.
    Er mag abseits des Spielfeldes ein großes Herz haben, aber wenn ich 6 jährige auf dem Platz breitbeinig vor einem Freistoß posieren sehe weiß ich, welche Vorbildfunktion der hat.


    Hinzu kommt das Granatenarschloch, welches sich gerne mal fallen lässt, und ich kann Portugal das nicht gönnen.


    Nicht mit Pepe und Ronaldo.


    Und NATÜRLICH war das Abseits. Er greift aus einer Abseitsposition heraus ins Spielgeschehen ein, und aus.


    Aber das passt.
    Ich erwarte vom Italiener heute auch nichts anderes, als dass er Frankreich bevorzugen wird. Was er Argentinien vor zwei Jahren im Endspiel hat durchgehen lassen, und bei uns übergenau....mal bei Schweinsteiger nachfragen.

  • Da frage ich mich immer wer der Ex SR war und ob die neue Auslegung da berücksichtigt wurde.
    Immerhin verändert sich die Auslegung hier auch noch recht stetig.


    Glaube die SR Experten bei der ARD/ZDF sind Urs Meier (Meyer, Maier etc.) und/oder Jürgen Jansen.