Ich bin normalerweise ja auch großer Verfechter von Abseits ist Abseits und dieses passiv Gedöns ist immer zum schaden der Defensive, weil es einfach immer von der Defensivaufgabe ablenkt. Gerade bei so Aktionen wie dieser gestern zum 2:0.
Aber ich habe 2 Zeitlupen gebraucht um zu sehen das der Portugiese mit seiner Fußspitze im Abseits war. Ich denke mal das das für das Schiedrichtergespann kaum zu erkennen war. Und gibt es da nicht die goldene Regel, User Canelon mag mich gerne korrigieren, im Zweifel für die Offensive ?
Zu Ronaldo. Er mag nicht nur ein riesiges Herz haben, er hat das und benimmt sich abseits des Platzes wie ein Gentleman mit großem Humor. Als Beispiel gestern wieder der Jugendliche der sich bei dem Mannschaftsphoto neben ihn stellt und die Beiden sich danach kaputtlachen. Und das vor so einem wichtigen Spiel. Sein Umgang mit Kindern, Behinderten, sein sich immer Zeit für seine Fans nehmen machen ihn zu einem großen Menschen. Und da ist mir sein gepose auf dem Platz mal sowas von scheißegal. Ich sehs als Show und seine Aufgabe als Unterhalter zu erfüllen. Das tagelange gekeife mit Schaum vorm Mund, wie auch hier, gibt ihm ja Recht. Was wäre Fußball ohne diese Diskussionen ?