Europameisterschaft 2016

• Herrmann jetzt alles seit 54 auszupacken passt nicht ganz in die Diskussion. Aber wenn du schon damit anfängst :)

Gucken wir mal seit 96 auf die großen europäischen Länder

Italien seit dem 1 wm Titel sowie 2 mal em Finale

Spanien 2 mal em Plus 1 wm Titel

Frankreich 1 wm und em Titel sowie 1 wm Finale und jetzt mindestens Finale

Die stehen und also nix nach. Es ist also nicht so dass nur wir erfolgreich waren

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Und wieso 96? Weil wir, wenn wir 1990 dazu nehmen, besser da stehen?
    Gerade Italien....zwei der vier Titel waren vor dem Krieg, und einer davon durch die Mafia erkauft.

• Ich habe für mich die kleine Geschichte des Endspiels entdeckt die mich reizt.
    Ronaldo als Poser aus dem CL Finale gegen Griezmann. Im CL Finale war Griezmann der tragische Held. Ein paar Wochen später schreibt der Sport eine wirklich geile Geschichte. Der Titel um den es geht ist größer und der tragische Held kann am Ende vielleicht Ronaldo locker angrinsen.
    Ich freu mich drauf

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Egal welche Mannschaft - wo ein Pepe mitspielt, bin ich für den Gegner.

• Das mit dem Stümerproblem ist zwar ein Grund aber für mich nicht der einzige.
    Beispiel Italien und Frankreich haben nach Angriffen und Standards ihren Arsch sehr schnell wieder hinter den Ball gebracht. Bei so ner Situation da hätte das Deutsche Team einfach schneller Umschalten müssen bevor der Gegner wieder in Position ist aber wir haben ja lieber das Spiel langsam gemacht und haben hintenrum gespielt. In der Vergangenheit hat man das mit nem Stürmer oder Ohne echten Stürmer hinbekommen. Der einzige der versucht hat nach solchen Situationen das Spiel schnell zu machen, war Neuer.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Bayernfans meinten, der Kross macht das spiel nur langsam. Vielleicht hatten ja diese Eventfans nicht ganz unrecht.

• Ich habe seit 69 aufgelistet.. das 54 nur als Hinweis mit dazu.
    Aber um es zu vervollstänndigen.. bei einer WM
    1958 waren wir Halbfinale in Schweden
    1962 waren wir in Chile im Viertelfinale
    1966 in England im Finale

Bei dieser Aufzählung geht es auch darum, wie weit eine Mannschaft immer gekommen ist und da kann uns niemand das Wasser reichen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Und am Donnerstag sind wir unglücklich und völlig unverdient im HF ausgeschieden, das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung! :weiseropa:

• Und am Donnerstag sind wir unglücklich und völlig unverdient im HF ausgeschieden, das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung!

also wir sind definitiv verdient ausgeschieden, duke

tuxracer kroos hat mit madrid 2 mal CL gewonnen. aber er hat in dem spiel nicht sein bestes spiel abgeliefert, das haben wir gesehen.

und was das finale angeht bin ich ehrlich gesagt wie beim fck. wir sind nicht dabei also ist es mir scheißegal, auch wenn team a durch ein abseitstor oder team b durch einen unberechtigten elfmeter gewinnt. tendenziell bin ich eher gegen frankreich aber wenn sie gewinnen dann is auch ok. ich breche mir keine krone ab denen zu gratulieren aber freuen darüber kann ich mich nicht, weder bei denen noch bei den anderen denn wir sind raus

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

• Ich füge mich in die Reihe derjenigen ein, die Portugal den Titel nicht gönnen. Das hat weniger mit Ronaldo zu tun als mit den Leistungen in der Vorrunde. Die haben es einfach nicht verdient.
    Anschauen werde ich mir das Spiel allerdings nicht.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich drücke Portugal die Daumen, vor allem einem Spieler: Ricardo Quaresma :daumen:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“